Änderungen laut CoC ab Mai 2020

Es geht nicht darum, dass der SA was erzählt hat, sondern darum, dass er selber COC Papiere von einem M3 Januar 2020 vorliegen hat, welche bereits die 60 kg mehr haben… die COC Papiere die wir hier verlgeichen, sind die von M3 2019 und M3 2020, und geheb deswegen davon aus, dass sich jetzt bei unseren aktuellen Fahrzeugen etwas geändert hat, aber vielleichtg hat es das schon viel vorher? Und es hat nichts mit Akku oder sonstwas zutun?

Das ist die Bescheinigung von meinem jetzigen Auto, die von meinem neuen bekomme ich ja erst nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Damit wäre die Gewichtsänderung schon seit Oktober 2019 drin… Wird also eher nichts mit dem Battery Day 2020 zutun haben :cry:

Ich habe gerade nach Wärmepumpe und Model 3 gesucht und habe einen Artikel bezüglich zukünftiger Produktionsangleichung von Y und 3 gefunden. Der Artikel ist vom 22.Juli, spricht aber von dem Zeitraum Herbst/Winter für die Anpassung.
Vielleicht war ja Elon diesmal schneller :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sorry, wir liegen alle falsch. Es wird kein Akku mehr geben. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Mühe. Was aber noch keinen Sinn ergibt:
Wenn sich nichts geändert hat, wieso haben wir einen neuen Typenschein?

Wäre gut zu wissen, findest du denn irgendeine Änderung zu deinem COC @aalleexx ?

Ok, wenn in deinem schon im Oktober 2019 1980kg eingetragen hatte dann ändert sich tatsächlich nix. Interessanter weise haben wir in diesem Thread jetzt schon einige CoCs gesehen aber noch keins mit den neuen Gewichten.

Vielleicht magst du deine technischen Daten auch mal posten? Irgendwas muss sich ja geändert haben.

2 „Gefällt mir“

Auf die 0-100 / 0-200 Werte bin ich auch SEHR gespannt

Maximum Net Power 203kw rear ist anders, aktuell ist 208kw

Ok, also folgende Änderungen:
Seite 1:

• 0.2 Version: Bb1T1 <-> Bb1N
  • 0.2.3.1 + 0.2.3.4 sind unterschiedlich
  • Confrorms in all […]: 1293*06 <-> 1293*11
  • Issued on: 18.10.2019 <-> 01.07.2020
    Seite 2:
  • 13.2 : 1980 <-> 1967 (13Kg, Wegen AHK)
  • 18 + 18.1 + 18.3 + 18.4 +19 Unterschiedlich da AHK
  • 27.2 rear: 203 (? schlecht zu erkennen) <-> 208
  • 35: Unterschiedlich da 18 zu 19 Zoll

Rest ist identisch

Das Merkwürdige bei meine SR+ CoC ist: 13 ist 1684 kg und 13.2 1720 kg. Wie kann 13.2 höher sein?

Wenn man jetzt bei der Spekulation mit der grösseren Batterie im LR & P bleiben will, dann muss sie schon seit Herbst 2019 drin sein.
Für mich wird es immer unwahrscheinlicher. Gleichzeitig bin ich aber auch erleichtert, hatte ernsthaft überlegt noch schnell auf LR zu switchen.
2 Nachteile am SR+ bleiben nach derzeitigen Stand, etwas weniger Leistung, die sich vermutlich fahraktiv eher nicht auswirken (zumindest hoffe ich das) und die schlechtere Versicherungseinstufung vom AAZ, zumindest für den Moment.

2 „Gefällt mir“

13.2 ist immer höher als 13…

Diesen Gedankengang, „Ich bin froh, dass ihr nichts besseres bekommen habt, weil ich es nicht bekommen hätte“ ist echt wirklich extrem A-Sozial… just saying…

3 „Gefällt mir“

Gibt es dazu noch andere Berichte? Das ist ja ein deutlicher Hinweis auf eine mögliche wärmepumpe…

Kann sich ja immer noch was geändert haben, Tesla wollte es nur nicht vor dem B-Day herausfinden lassen und hat deswegen in den COC’s nichts geändert :laughing:

Einfach nicht die Hoffnung aufgeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Betrachtung bezieht sich nicht darauf was Andere haben oder nicht haben, sondern ist eher ganz allein auf mich bezogen, nochmal Geld locker machen oder eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Und was kommt dazu? Ich denke, der Fahrer ist schon in 13. enthalten?