Änderungen laut CoC ab Mai 2020

Okay, also Auslieferung abwarten und „horchen“ … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich gerade an den hier:

„Sie dürfen nicht ihren Laptop da im Auto montieren“ :rofl:

6 „Gefällt mir“

Toller Mitschnitt, Mal abwarten, ob es hier besser ist…

Habe gerade Anruf von Tesla erhalten, dass mein M3 LR bereits in Berlin steht. Er hat Wireless Lan, USB-C, HW3. Produktion Juni.

7 „Gefällt mir“

WLAN haben die alle. Du meinst Wireless Charging, oder? :slight_smile:

Mit welchen drei Zahlen beginnt den die Fahrgestellnummer?

748 -ich hatte schon Angst, die Nummer ist Steinalt.

1 „Gefällt mir“

Danke!! Dann kann ich ja bei meiner 752XXX auch noch hoffen… Ist eh lustig, welche Diskussionen zu den VIN´s geführt werden. Ich kenne das Thema sonst nur aus der Oldtimerszene… Bei den von Tesla pro Woche produzierten Mengen sind die Autos doch alle zeitlich ziemlich beieinander. Mich interessiert es viel mehr, ob das Auto qualitativ in Ordnung ist als in welcher Woche es produziert wurde. Und wenn ich die Aussage von Tesla Dir gegenüber richtig deute, scheinen die jetzt zur Auslieferung kommenden Autos ohnehin alle USB-C / W’less charging zu haben.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kontakloses Laden. Sorry. Aufregung! Auto ist da!

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Kein Grund für eine Entschuldigung, ich wollte nur sicher gehen, was ich erwarten kann :slight_smile:

Wireless Charging in der Bodenplatte … Müssen wir nur noch nen 11kw QI Charger in den Garagenboden Pflanzen muaaaaah

7 „Gefällt mir“

Dann sollte man aber glaube ich nicht mehr mit Induktionskochtöpfen im Trunk in die Garage fahren :slight_smile:

Besser NICHT :joy: außer man will später eh kochen …

Das beruhigt mich.
Ich habe 754, fühlt sich ebenfalls alt an :smiley:

Eventuell gibt es auch neue Zusatzausstattung im Stil von Lenkradheizung etc.:

TESLA, die "Anstalt" (Teil 1) - #4321 von Draft?

Das könnte ein höheres Gewicht auch erklären, auch wenn es dann viel neue Zusatzausstattung sein muss um auf die rund 60kg zu kommen.

Bei der Lenkradheizung würde ich stark dagegenwetten :wink: das widerspricht dem Ziel des FSD, bei dem man kein Lenkrad mehr benötigt. Dies würde nur unnötig Kosten verursachen.

2 „Gefällt mir“

Alles was es ggf. an neuer Zusatzausstattung geben könnte, wäre jetzt bereits im MY. Neben dem ja jetzt wohl vorhandenen Wireless Charger ist das höchstens noch die elektrische Heckklappe.

Wärmepumpe hat das MY noch. Und eine Sitzheizung hinten in der Mitte :crazy_face:

Hat die das M3 nicht?

Wärmepumpe passt laut Sandy Munro nicht ohne umfangreiche Änderungen in das M3.

Nein, hinten nur links und rechts. Wird aber auch nicht kommen. Das M3 hat eine andere Rückbank als das MY.

Das Gewicht kommt 100% vom Akku. Ich fress einen Besen wenns anders is. Das, oder die USB-C Stecker sind aus Blei.

1 „Gefällt mir“