gestern bin ich 600 m vor meiner Haustür liegengeblieben, mit 2 km Restreichweite.
Das Model S (P85D aus 11/2015) hat sich vorher schon komisch verhalten, nach jedem Ladevorgang wurde die Reichweite immer weniger, bis er aufgehört hat zu laden.
Beim netten Nachbarn um Strom gebettelt und geladen.
230 V und 10 Ampere ich muste ja nur 600 m kommen.
Hat schon mal einer versucht den Ladeport aufzubekommen wenn das Auto runtergefahren war?
2 Stunden habe ich gebraucht um diese bescheidene Klappe aufzubekommen.
Nochmal 2 h geladen, reichweite waren immer noch 0 km.
Egal, aufgehört mit laden und siehe da, er fuhr. Schnell in die Garage und an die Wollbox.
Über Nacht laden lassen, heute früh böses erwachen bis 30% hat er nur geladen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Ich hatte auch versucht im Januar als meine Batterie getauscht werden sollte eine 90 zu bekommen. Hatte auch angeboten einen Aufpreis zu zahlen. Leider war die Tesla Werkstatt in Hannover nicht bereit sich darum zu kümmern bzw. hat dies gleich abgeschmettert das so etwas nicht ging. Obwohl ich ihnen gesagt habe das es in Frankreich mehrere dieser Umbauten gesehen habe.
Eindeutig ein Hecktriebler vor FL mit dem großen Frunk und dem Geheimfach dass es nur ohne vorderen Motor gab.
Ausserdem an der Ampel eindeutig Hecklastig.
FIN aus den 20000ern. Kein AP nich die alte runde Anzeige im Kombi. Das war sicher nie ein 90er vom Werk
Sicher? Frag mal bei @Boris nach, ob er seinen noch hat! Falls ja, gibt es mindestens zwei P90+
Ist allerdings wohl wirklich die glückliche Ausnahme bei einem Batterieschaden. Meist gibt es eine ausgearbeitet Batterie in der originalen Größe. Aber man kann dem Threadstarter ja mal die Daumen drücken, zu den Ausnahmen zu gehören.