Accu defekt ? Lädt nicht voll, nur 30 %

Das ist klar!

Hier im Thread gehts aber darum, dass @Dirk_1 vermutlich einen defekten Akku hat und er vielleicht mit viel Glück auch ein Upgrade auf einen 90er bekommen könnte.

Gruß Mathie

Ich habe nichts gegenteiliges gesagt oder ? :thinking:

Also falls es jmd gibt der diesen Exoten mal hatte. Bitte per PN melden dann vergleich ich die VIN (hab den P90+ grad als Loaner vor der Tür stehen)

Hi,

Variante 3 ist ein P85+ mit Garantie Akkutausch auf 90er Akku (alte oder neue Version).

Es gab auch 90er Hecktriebler ab Werk und meines Wissens konnten diese auch kurze Zeit als solche bestellt werden.

Gruß, Benedikt

Bei Austausch Akku wird der Patch nicht gewechselt

1 „Gefällt mir“

so neue Info, heute in die app geschaut und siehe da er hat bis 90% geladen ABER nur 290km sonst stehen da 348km. Keine ahnung warum der jetzt geladen hat?
Naja termin mit SeC. ist gemacht, mal sehen was die so sagen.

Habe Heute mein Auto im SeC. abgegeben. Daten wurden schon ausgelesen als er noch zu hause war. Und der nette Mitarbeiter hat gesagt Accu defekt. Jetzt bekomt er einen neuen, mal sehen was es für einer wird.

3 „Gefällt mir“

Ich drück die daumen das es ein 90er wird

Ich warte zur Zeit auch auf eine neue Batterie. Lieferdatum ist noch unbekannt. Scheinbar gibt es hier zur Zeit Lieferschwierigkeiten. Daher vermute ich, dass man Einfach die zuerst verfügbare Batterie bekommt und das service Center hier keinen Einfluss nehmen kann. Oder weiß jemand ob das service Center einen bestimmten Batterietyp bestellt?

Genau so ist das. Das SeC kann nur bestellen und hat keinen Einfluss darauf was aus den NL geliefert wird.

1 „Gefällt mir“

Das was im Lager verfügbar ist kommt an… das kann ne überholte 85er sein… ne 90er… oder einer der neuen 85kwh 350volt packs.

1 „Gefällt mir“

Habe mein MS vom service Center wiederbekommen. Neuer Accu ist drinne, weiß aber nicht was für einer. Bei 100% geladen sind es 456 km also viel mehr als mit dem 85er. Ich nehme mal an das es ein 90er ist. Achsteile und Simmeringe wurden auch getauscht wegen Spur einstellen.
Sonst super Arbeit vom service Center !!!

Gruß Dirk

3 „Gefällt mir“

Sehr gut.

Ich hoffe das mein Akku auch noch in den nächsten 5 Jahren kaputt geht. :wink:

Ohje. Das war doch hoffentlich nicht ernst gemeint. Nachhaltigkeit und so…

1 „Gefällt mir“

Klar ist das ernst gemeint. Damit kann ich das Auto nochmal 8 Jahre fahren. Nachhaltigkeit und so…

1 „Gefällt mir“

Und ohne neuen Akku kannst du keine 8 Jahre fahren? Mein Wagen hat 3,5 Jahre auf dem Buckel. Hoffe, der erste Akku bleibt noch sehr viele Jahre drin. Natürlich mit „altersbedingten“ Begleiterscheinungen.

1 „Gefällt mir“

mir wäre es lieber die Batterien würden nicht so schnell kaputt gehen. ich warte jetzt schon 3 Wochen auf eine Ersatzbatterie für meinen 85er. Unsere Urlaubsreise musste daher leider ausfallen. Liefertermin ist immer noch unbekannt. ich habe inzwischen einen Ersatzwagen bekommen aber soweit ich weiß darf man damit nicht ins Ausland. Zudem hat er eine Selbstbeteiligung im Schadensfall von 2500€. Der Loaner hat trotz Hochsommer Winterreifen aufgezogen und ein Reifen ist komplett abgefahren.

Früher hatten die SuC mal Ersatzakkus am Lager die dann während der Wartezeit ins Auto geschraubt wurden. Das hat sich wohl geändert…

8 Jahre schon aber evtl keine weiteren 8.

Wenn das Auto durch einem kaputten Akku ein wirtschaftlicher Totalschaden wird ist doch auch niemanden geholfen.

Verkehrsicher müssen die Loaner aber trotzdem sein Abgefahrene Winterreifen im Sommer geht eigendlich nicht.

Dann geht nur ein Urlaub in Deutschland.

Ich drück dir aber die Daumen