Abholung Model Y direkt in der Giga BB

Ich habe aktuell den Eindruck, das Tesla ausschließlich Wiederholungstäter-Besteller anschreibt. Jeder von denen kann mit App und Auto umgehen.

Die werden da nicht ganz viel organisieren.

Autos können die einfach irgendwo vor die Halle fahren. Aufschließen , orten und bestätigen kannst du in der App.

Wenn du ganz viel Glück hast, gibts noch nen Info-Stand und jemand der dir Nummernschilder anbaut.

Hab selbst auch schon so nen Auto am Wochenende abgeholt.

Das wird einfach „irgendwo“ nach draußen gestellt und fertig.

Du selbst hast deine Bestellung widerrufen, das ist ok.
Aber muß es sein, daß du jetzt den Abholern, die das Angebot annehmen,
ihre eigene Abholung „madig“ machst? :roll_eyes:

Gruß

15 „Gefällt mir“

Ich finde das „madig machen“ auch nicht gut.
Gibt doch nichts schöneres, als die erste größere Tour mit einem neuen Auto.

4 „Gefällt mir“

Wer sich aber auf Werksbesichtigung, Brötchen und Kaffee freut, der wird doch eher enttäuscht werden.

Man sollte da realistisch ran gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab weder von Kaffee, Brötchen oder sonst was geschrieben. Es ging darum, dass Tesla schon irgendwie mitteilen wird, Wo man hin muss und wenn’s der A. Der Welt ist, Wie man da hin kommt.
Ich habe 0 Erwartungen, aber Tesla muss schon mitspielen.

Es gab eine „Berlin-Aktion“ ca. Ende Q2/22 mit Übergabe in SXF. Dabei wurden telefonisch Kunden proaktiv kontaktiert und von anderen ALZ nach Berlin-Schönefeld umgeleitet.
Ich denke, dass dies damit gemeint war.

3 „Gefällt mir“

Danke, für die Aufklärung. Da hatten wir Verschiedenes im Auge.
Meine Antwort mit der festlichen Übergabe bezog sich darauf, dass in Grünheide noch keiner abgeholt worden wäre. Was aber nicht stimmt. Es gab diese Ausnahme im März.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

1 „Gefällt mir“

Wichtig beim Abholen in GH ist: Mängel vor der Rückfahrt melden. Später wird es nicht mehr akzeptiert, wenn man einige 100 Km nach Hause gefahren ist.

Dies gilt aber nur für Lack. Alles andere ist kein Thema.

Kennt jemand einen kompetenten Dienstleister, der nahe Giga BB gleich Winterreifen draufziehen könnte?

1 „Gefällt mir“

Kommen alle Besteller die angerufen wurden aus dem Norden (Hannover & Co)? Habt Ihr alle sw bzw. ws bestellt oder auch QS?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
bin heute Mittag auch angerufen worden. Der Anruf erfolgte komischerweise aus dem ALC Magdeburg, obwohl ich in Hannover bestellt habe. Habe am 26.04.22 LR ws/sw 19“ bestellt und im Oktober noch auf 20“ gewechselt. Ich wurde gefragt, ob ich kurzfristig bezahlen könnte, da die VIN Zuweisung i.d.n. Woche erfolgen soll. Auf meine Nachfrage hin, wie man sich die Abholung vorstellen darf: Es wird ein großes Zelt mit einem großen Schild dran auf dem Parkplatz geben, wo dann die Übergaben stattfinden. Also ich bin gespannt :rofl:. Plane die Anreise mit der Deutschen Bahn, wohl hoffentlich nach dem 11.12., da bis dahin die Streckensperrung in Wolfsburg besteht, was die Fahrzeit verdoppelt.

Bin gespannt, wer hier als erstes seine Erfahrung der ersten Abholung in der Giga-Berlin kund tun wird. Bin gespannt.

Mir fehlt bei der Abstimmung die Option „Ich hol das für 400€ ab, wenn die Bereitstellungsgebühr entfällt“. Bei anderen Herstellern kriegt man für die Bereitstellungskosten ordentliches Catering und nen Fahrzeugcheck so dass man selbst nix mehr findet …

1 „Gefällt mir“

Ich wurde heute auch angerufen und habe der Auslieferung in Grünheide zugestimmt. Pro-Forma Rechnung auch erhalten, aber mit dem Hinweis, dass ich erst mit der VIN Zuteilung überweise.
War ein sehr nettes Gespräch und bin gespannt wann die Auslieferung dann auch stattfinden wird.
Bestellt 24.4. ALZ Hannover Weiß/schwarz/19` LR AHK und Winterreifen

Habe heute auch einen Anruf von Tesla bekommen von einer Berliner Telefonnummer.
Bestellt habe ich am 28.3.22 in Hannover (Standart mit AHK). Mir wurde gesagt, das eines der Fahrzeuge in der nächsten Woche für mich ist. Als Bonus wurde mir eine Tesla-Walbox oder ein 400€ Gutschein für den Shop angeboten. Auf meine Frage nach einer Zugverbindung sagte man mir, dass man bis „Fangschleuse“ fahren kann und von dort gibt es einen Shuttleservice. Ich hoffe, dass das mit Bezahlung und Anmeldung noch klappt bis Weihnachten.

Ich soll auch abholen und habe soeben VIN erhalten. Kennt jemand eine guten Reifenhändler/Werkstatt der sich mit Tesla auskennt und meine Winterreifen die ich mitbringen werde wechseln kann? Möchte nicht mit Sommerreifen nach Hause fahren.

1 „Gefällt mir“

Mein MX macht seit Jahren
Reifenservice RC, Rhinstraße 50 A, 12681 Berlin

https://maps.app.goo.gl/JEvgh4ypWiUcEnbs5?g_st=ic

Ob das für Dich okay ist, da extra hin zu fahren, weiß ich nicht.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den ersten Tip. :grinning:
Liegt zumindest auf dem Weg Richtung Norden. Bei Schnee und Eis wäre mir allerdings ein Ort in der Nähe von Tesla lieber. Aber ist notiert. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Naja. Als erstes wird die A10 geräumt und auch die Hauptstraßen. Das sollte gehen. Wir sind ja nicht im Hochgebirge, auch wenn es schon mal so aussah… :wink:
Blitzeis ist gefährlich, aber da nutzen die Winterreifen auch nichts.

P.S. Rechtzeitig Termin ausmachen ist meist gut. Sind alle oft überlastet.

1 „Gefällt mir“