m0rphU
15. September 2023 um 16:10
33
Dein Wert stimmt schon.
Aber die Werte der anderen stimmen eben auch.
Es scheint sicher, dass alte Referal km 24,7kWh/100km zur Umrechnung nutzen, neue Referal km aber 20kWh/100km nutzen und die 2023 THG Quote nur 14,6kWh/100km nutzt.
Von Tesla wird da gar nichts zu gesagt, das basiert alles darauf, dass User nachgerechnet haben. CSV und die Ladehistorie der App bieten die beiden Werte kWh und km, wie in diesen Threads:
Hallo,
ich habe 5000 frei km.
Durch eigene nachrechnung kam ich zu dem entschluss das 100 km = 24,8 kWh entsprechen.
Jetzt habe ich bei Facebook und mydealz schon öfters gelesen dass es auch den faktor von 15 kWh/100 km sind ( THG Quote)
Hab auch schon gelesen dass seit dem 3. Quartal nur noch 20 kWh /100 km sind.
Kann das irgendwie bestätigen oder genauer erläutern?
Vielen dank
Hallo zusammen,
ich habe aus dem vergangenen Referal-Programm noch einige tausend Freikilometer-Guthaben für den Supercharger. Das Freiguthaben wird in verbleibenden Kilometern angezeigt. Lädt man nun am SC, so wird je nach geladenen Kilowattstunden eine bestimmte Anzahl an Freikilometern belastet. Mir scheint es, als ob Tesla knapp 25kw / 100 km Freikilometerguthaben abzieht, was ich recht hochgegriffen für mein M3 LR ansehe.
Gibts da Erfahrungen? Kann man da was gegen unternehmen?
Danke.
Hab heute ne Mail von Tesla erhalten mit nem link zu ner Website bei der Tesla mir für die THG-Prämie 2023 3000km Supercharger Guthaben mit einer Gültigkeit von 1 Jahr anbietet.
Klingt auf jeden Fall besser als die 1500km mit nem halben Jahr Verfallsdatum
Ist das Angebot schon bekannt?
FAQ Tesla THG Prämie
1. Wo bekommt man das Tesla THG Angebot?
NICHT bei Bestellung des Autos. Das ist nur eine Anmeldung zur Information! Tesla hat den Text inzwischen auch unmissverständlich ang…
1 „Gefällt mir“