Hätte interesse, habe 2021 mit e3cd also maximales 250kw platau !
Habe 2 stunden anfahrt aus böblingen, dürfte also nich zuuuu früh sein.
Hätte interesse, habe 2021 mit e3cd also maximales 250kw platau !
Habe 2 stunden anfahrt aus böblingen, dürfte also nich zuuuu früh sein.
Einfach beim Doodle oben eine Uhrzeit auswählen 
push
Uhrzeit wählen oder wenn ihr könnt gerne noch eintragen 
done - bin echt gespannt
Ich guck das ich leer und warm um 13 uhr dastehe
EDIT: Ich denke mal es können auch nicht M3 auftauchen… so ein paar MS Raven oder so wären sicher auch gut um eventuelle „lücken“ zu füllen
Na klar. Als dran mit dem Auto. Ich mach dann mal 13 Uhr fest 
Ne, es müssen M3 LR sein, denn nur die laden ja 250kW. Klar dürfen andere auftauchen, aber beim Experiment können sie nicht viel helfen.
13:00 passt
Wenn da 4 M3 stehen und 6 MS dann sind dann 1000kw M3 und 600Kw MS
dann haben wir mehr als die 1000kw… es soll ja ne Belastungsprobe sein.
Also 13 Uhr treffen und dann gegen 13:30 anstöpseln ?
Ich versuche dabei zu sein - kann allerdings nicht verbindlich zusagen. M3 LR RWD aus 2019 - ich hab die 250 kw schon live erlebt …
Der Termin ist der 6.6.2021 um 13 Uhr treffen vor Ort. Wenn alle da sind anstecken.
und das möglichst leer 
Und gut warm 
Gibt es dafür eigentlich eine belastbare Quelle oder wird das nur aufgrund der DC Input / Output Angabe auf dem Typenschild vermutet?
Das DC Input / Output auf dem Typenschild könnte sich auch nur auf den optionalen Anschluss des Akkupacks beziehen und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Gleichrichter miteinander verbunden sind, auch wenn das prinzipiell eine tolle Sache wäre.
Ein kleines Stück weiter auf der A5 Richtung Kassel ist Mücke mit vier V3 Säulen.
ich hoffe mal ihr habt das beim zuständigen netzbetreiber angemeldet, so eine stromzieh flashparty kann sonst nach hinten los gehen.
Den Netzbetreiber wird das nicht interessieren. Das ist eher ein Test der Fähigkeiten von Tesla und evtl. nervig für Durchreisende Tesla Fahrer.
Aber für den Netzbetreiber sollte das Treffen überhaupt keinen Unterschied zum normalen Sonntag Durchreiseverkehr machen. Der wird mit Tesla eine Anschlussleistung vereinbart haben und Tesla muss dann mit Loadbalancing usw. sicherstellen, dass diese Leistung nicht überschritten wird.
So die Theorie… wenn die da ein Fehler haben ist erstmal im gesamten Bereich Stromausfall.
Es ist vergleichbar mit der selbstverständlichkeit, doch Wasser aus seinem Wasserhahn zu benutzen: aber in corona zeiten haben vermehrt leute ihre Pools mit wasser befüllt und darauf war das netz nicht ausgelegt das jeder gleichzeitg soviel wasser holt… man soll vorher beim versorger anrufen und bescheid geben oder die feuerwehr rufen die dann den pool befüllt … finde aber gerade die news nicht…
Klar, kann eine Überlastung Auswirkungen haben und klar, muss der Netzbetreiber sich darauf vorbereiten.
Aber der Unterschied ist doch, dass es hier kein Privathaushalt ist, sondern vielmehr ein 24/7 verfügbarer Supercharger. Dafür hat der Netzbetreiber mit Tesla eine Gesamtleistung vereinbart und die muss er dann auch zu jeder Tages- und Nachtzeit liefern können.
Deshalb schrieb ich ja: Es sollte sich nicht von einem normalen Reisetag unterscheiden.
Ich denke die meisten hier, waren schon öfter an fast oder ganz voll belegten SuC. Da ist nie, nirgends der Strom ausgegangen.
Tesla weiß ganz genau, was sie mit den Netzbetreibern aushandeln müssen.
Die einzige Gefahr sehe ich darin, dass der Netzbetreiber Tesla nicht für voll nimmt und denkt „Elektroauto an der Autobahn? Das ist ne Ausnahme, da kommen niemals mehr als 2 Autos gleichzeitig“. Wenn sie das aber machen und gleichzeitig Tesla ganze 16 Stalls genehmigen, waren sie schlicht dumm… Da wird dann auch ein vorheriger Anruf beim Betreiber nichts helfen.
Also ja, ich verstehe die Bedenken im Grundsatz, halte sie aber für einen solchen Test für vollkommen unbegründet. Ist natürlich nur meine Meinung und @Anduko und die anderen Beteiligten sollen selbst entscheiden, was sie machen.
Ihr denkt also echt das es 5-6 Model 3 schaffen einen 16 Stall v3 SuC so zu überlasten das da das Netz ausfällt ?
Respekt… dann ist bei der Planung seitens Tesla und des Netzanbieters verdammt viel schiefgelaufen.