Ich war am Freitag in Berlin bei reifen-berlin.de und hab mir die 19 Zoll Felgen mit Reifen montieren lassen.
Das war der erste Tesla für die Jungs dort. Nette Leute. Und Danke, dass sie auf mich gewartet haben.
Die Nokian waren in der Kürze der Zeit vom Großhändler nicht geliefert worden. Als Ersatz wurden mir Hankook Winter icept Evo 2 montiert.
Die Sensoren für den Reifendruck funktionieren einwandfrei. Die Sensoren der Sommerreifen, die im Auto transportiert wurden, haben nicht dazwischen gefunkt.
Im direkten Vergleichen sind die Winterreifen härter als die Sommerreifen (original). Und ein leises Brummen beim Beschleunigen war am Anfang zu hören. Wie gesagt, direkt nach dem Ummontieren. Reifendruck laut Hankook 3,1 bar. Geht da noch was? Kann ich für leichteres Rollen 0,2-0,3 bar erhöhen?
Gestern Abend sind mir die Unterschiede gar nicht mehr aufgefallen.
Ich kann den Händler ohne Wenn und Aber weiter empfehlen. Wer Felgen und Reifen benötigt, sollte sich mit dem Team dort in Verbindung setzen.
Felgen und Reifen können auch verschickt werden! [url]Fehler
Um gute Preise zu bekommen, bitte dort anrufen und NICHT über den Online-Shop gehen!
@ammersee-tesla Danke für die Fotos! Die Oxxo Vapor gefällt mir auf dem Wagen gut! Habe sie bis dato nur im online Katalog gesehen und quasi blind bestellt.
Freut mich, dass der Wechsel problemlos geklappt hat, Du warst mit deinem Tesla ja quasi das Versuchskaninchen , ich habe meinen Termin beim gleichen Händler erst für die übernächste Woche gemacht.
Ich muss mich mal kurz über den Service von Tesla ausheulen! Die SeC dürfen keine anderen Winterreifen als die „original“ Pirelli sottozero auf die Felgen ziehen. Das ist der absolute Witz! Ich habe die Felgen bei Tesla gekauft, und jetzt ziehen sie mir nicht meine Nokian WR3 auf. Ich bin stinksauer! Jetzt muß ich die Felgen abholen und darf dann zum nächsten Reifendienst fahren, die noch nie ein E-Auto gesehen haben, geschweige den auf der Hebebühne gehabt haben!
schon blöd, das mit Tesla SeC, aber keine Angst, das macht Dir jeder Reifenhändler mindestens genauso gut.
Ich fahre immer zum Reifenhändler, denn die machen den Job jeden Tag. Den Service-Modus kannst Du ja noch einestellen, falls Du Luftfederung hast.
Gruß Klaus
Die Oxxo Vapor hatte schon vorher eine Zulassung für die Hecktriebler, im neuen Gutachten wurden lediglich die Ds ergänzt. Könnten also schon länger non-D Model S mit den Felgen unterwegs sein.
a) Sind die Rial Lugano von e-drive nun auch für die D-Version des MS verwendbar? War zu Beginn dieses Threads noch unklar.
Beabsichtige diese Felgen dann selbst für meinen 70D für die Sommerreifen zu bestellen und auf den Standard-Felgen die Winterreifen zu montieren.
b) Musstest Du eigentlich die Nabendeckel zusätzlich bestellen? Geht nämlich bei e-driver nicht so klar hervor, ob diese inbegriffen sind (e-driver.net/tesla-model-s/f … ksensoren/).
Laut Rial liegt das geänderte Gutachten für die D-Modelle beim KBA zu Prüfung. Soll noch ca. 2 Monate dauern bis die Felgen für Allrad freigegeben sind. Das dauerte mir zu lange und ich habe mir die OXXO Vapor bestellt. Außerdem können, im Gegensatz zu den Rial-Felgen, Schneeketten verwendet werden.