Zubehör-Winterfelgen 19 Zoll (nicht original Tesla)

Danke für den Tipp, die sehen gar nicht so schlecht aus.
Ich lasse jährlich 305er Reifen umfelgen und da wurde noch nie weder Reifen noch Felge beschädigt. Da würde ich eher den Reifenhändler wechseln und zu einem fahren, der sich das zutraut.
Gruß Klaus

Da kommen wirklich Nabendeckel mit Tesla-Logo. Sehen 1A aus.

Die hattte ich seit Juni(!) bestellt, alle drei Wochen nacgefragt und bis letzten Freitag hieß es jeweils: 3-4 Wochen Lieferzeit.

Jetzt sind es die schwarzen Brock B32 in 19 Zoll geworden, die sind sogar etwas günstiger.

LG

Danke für die Antwort auf meine doch schon ältere Frage :wink: Werden jetzt bestellt!

Berner eben… [emoji12]

Das ist jetzt wohl auch meine erste Wahl. Was hast Du bezahlt? Und welche Reifen?

Wie schon berichtet sitze ich aktuell auf noch nackten Luganos. Kann mich aber was den Gummi angeht nicht entscheiden. Die meisten Tests kann man vergessen, da immer auch komplett andere Größen oder uralt oder untereinander kaum vergleichbar. Da hilft auch die tolle EU-Kennzeichnung wenig.

1. Kann jemand für die 19er Luganos eine Empfehlung für Winterreifen aussprechen? Priorität (in der Reihenfolge) sind Haftung, Lautstärke, Verschleiss.
    Angeboten wurden mir jetzt Hankook S1 EVO2 K117 für 670 EUR netto inkl. Montage. Aber der Preis ist nicht ausschlaggebend, vor allem beim Winterreifen.

2. Ausserdem hab ich nun die Info von 3dcarstickers dass Sie tatsächlich nur Aufkleber liefern, keine richtigen Nabendeckel. Weiß jemand wo man die bekommt? Wär mir einfach lieber als ein Aufkleber… Danke!

Hi,

der Hankook S1 EVO2 ist ein Sommerreifen, whrscheinlich wurde Dir als Winterreifen der Hankook Winter i*cept EVO angeboten, den habe ich mir gerade in 245/45 R19 102V aufziehen lassen, der ist auf jeden Fall schonmal sehr leise, viel leiser als meine Sommerreifen (Conti Sportcontakt)

Über Haftung und Verschleiß kann ich noch keine Aussage machen.

LG

mit den Hankook war ich nicht zufrieden, hab mir dann die Nokian besorgt und war sehr zufrieden. Allerdings ist meine Prio 1 die Haftung im Schnee und Matsch. Verschleiß war ok und waren auch leiser als die Michelin Sommerreifen.
Gruß Klaus

Habe mir auch die Nokian WRA3 in 19" bestellt. Wurden hier im Forum schon mehrfach empfohlen.

Dito, gebe meine Stimme auch dem Nokian. Hab Nokian schon in öfters in der jüngeren Vergangenheit gefahren und wurde nie enttäuscht.

Danke, überzeugt WRA3 bestellt! Das mit dem Sommerreifen war dem Händler hörbar peinlich :slight_smile:

Na da muss man halt vor Garantieantrag die Originalfelgen montieren.
Gruss
Feif
Und wer mit falschem Strom laedt bekommt auch keine Garantie

Also ich finde im CoC nix von Original Tesla Felgen. Kann mir da wer weiterhelfen?
Laut telefonischer Auskunft vom SeC Wien darf man Felgen von Drittanbietern nehmen. Die einzige Warnung die sie mir gesagt haben ist die, das es anscheinend günstige chinesische Felgen gibt die aber mit Vorsicht zu genießen sind.

Geht es bei dem CoC-Argument generell um „Fremdfelgen“ oder nur andere Größen (z.B. 20" oder 21" nachträglich auf einem MS das mit 19" ausgeliefert wurde)?

Das Fahrzeug gibts mit beiden Felgen, eigentlich sollte man darauf bestehen dass in den Fahrzeugdokumenten beide mögliche Felgengrössen von Anfang an eingetragen werden.

Wäre kundenfreundlich, wenn Tesla das machen würde, aber ich wüsste jetzt nicht, welche Druckmittel außer Luftanhalten und mit dem Fuß aufstampfen man beim darauf bestehen hätte.

Gruß Mathie

Genau darum hatte ich bereits vor der Zulassung schriftlich (!) gebeten → wurde völlig ignoriert. Es kam weder ein ja noch ein „nein geht leider nicht weil …“ sondern wurde einfach nicht gemacht :frowning:

Also ich habe den Wagen mit den 21ern bestellt und es stehen auch die 19er mit drin!?

Solange die Tinte noch nicht trocken ist unter dem Vertrag, muss man solche Wünsche mit anbringen. Am besten in den Vertrag aufnehmen. Wir haben hier die Chance Neueinsteiger darauf hinzuweisen so zu handeln.

@Mathie „Luftanhalten und mit dem Fuß aufstampfen“ ich kanns mir bildlich vorstellen :smiley:

Ralf