Passt das für beide displays? 15,4 ubd 16“?
Der Adapter für die Monitore ist der selbe, ich gehe also davon aus. Vom Gewicht her, sollte es kein Problem sein.
Das Fach links ging gut, der Deckel darauf mit drücken. Auf der rechten Seite hat das Fach komplett gar nicht reingepasst und der Deckel auch nicht. Nicht mit gut zureden, nicht mit drücken. ![]()
Hmm, meine passten gut. Der rechte Deckel geht etwas straff. Sicher das Du die richtigen bekommen hast? Der Legacy hat leicht andere Maße. Sonst hat Teslabs auch welche.
Kein wirkliches Tesla spezifisches Zubehör aber ne klare Empfehlung:
Das Ding scheppert wirklich doll. Habe es geholt, da ich am Wochenende beim Autowaschen wieder so angepisst war von diesen Pustern die es an der Waschstraße gab. Da kann ich auch mit dem Mund pusten und muss nicht diesen räudigen Schlauch durch mein sauberes Auto ziehen.
Der kleine Kumpel hier hat so viel Power, dass ich jeden Krümel aus dem Kindersitz bekommen habe und auch das Wasser aus den Spiegeln nach dem waschen. USB-C im Auto ladbar und der Akku hat keinen “Punkt” verloren während der 10-15 minütigen dauerbestrahlung. Es sind noch zwei unterschiedlich harte Pinsel dabei um kleine Ritzen auszupinseln. Echt cooles Ding. Praktische Aufbewahrungstasche ist auch dabei.
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob das aktuelle Model Y aus der Giga Berlin im Kofferraum die hexagonalen Bolting Points mit Gewinde unter der Kofferraumverkleidung verbaut hat?
Diese sind Voraussetzung für den Einbau des Camping-Ausbaus von Fruble.
Leider habe ich dazu vom Service Center bisher keine Rückmeldung erhalten.
Mein Model Y wird am 20.02. ausgeliefert.
Da ich jedoch bereits Mitte März mit dem Fahrzeug eine größere Europa-Reise starten möchte und dafür das Fruble Expedition Kit benötige (Lieferzeit ca. 1 Monat aus den USA), wird die Zeit langsam etwas knapp.
Falls es nicht zu viele Umstände macht, könnte das vielleicht jemand mit einem aktuellen Fahrzeug kurz prüfen oder aus eigener Erfahrung bestätigen?
Vielen Dank euch ![]()
Wie komme ich da ran, ohne den halben Kofferraum zu zerlegen?
Es sollte möglich sein den vorderen leicht anzuheben. Das sollte reichen um einen Bolting Point darunter zu sehen.
Unter folgendem Link ist das Video zu finden:
https://fruble.co/pages/expedition-compatibility
Ich bin richtig gespannt.
Ich versuch’s nachher zum Feierabend mal. Aber keine Garantie.
Mega, hab so einen immer gesucht, aber die meisten sind ja viel zu schwach! Dann teste ich mal den ![]()
Das Grünheide Juniper hat dort keine Gewinde, siehe Foto. Ich musste den Kofferraum dieses Jahr leider schon mal wegen eines spontanen Sahneeintritts zerlegen
.
wie @Kukumba gerade anmerkt leider keine Gewinde. Bitte aber trotzdem in einem seperaten Post auf dem laufenden halten. Ich bin sehr fasziniert von diesem fruble ding ( auch wenn ich es nie machen würde ).
Vielen Dank dir für das Foto und die Rückmeldung ![]()
Ich hoffe, du konntest den spontanen Sahneeintritt inzwischen wieder vollständig bereinigen ![]()
Dein Fahrzeug ist ja von März 2025, richtig?
Ich klammere mich gerade noch ein wenig an die unwahrscheinliche Hoffnung, dass sich seitdem vielleicht doch noch etwas produktionstechnisch geändert hat und in neueren Modellen doch die hexagonalen Bolting Points verbaut werden.
Für mich wirft das meine gesamte Planung leider gerade ziemlich durcheinander, da ich den Ausbau fest eingeplant hatte und die Zeit langsam echt knapp wird.
Falls noch jemand mit einer aktuellen Auslieferung nachsehen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar ![]()
P.S. Ich will das so ehrlich gesagt gerade noch nicht ganz wahrhaben ![]()
Kann das SC nicht dazu eine Aussage machen?
Es gibt Gewindebuchsen die man in Bohrungen Vernieten kann oder auch selbstschneidende Gewindeinsätze in unterschiedlichen Gewindedurchmessern. In Alu-Spritzgus von Tesla würde ich zur Sicherheit das SC fragen ob man das machen darf.
Beispiel Gewindebuchsen zum Vernieten in Bohrungen
oder selbstschneidende Gewindeinsätze
Warum hast du genau diese Box gewählt? Was ist für dich der Vorteil gegenüber beispielsweise der Wattabox?
Ich finde den Preis bei Fruble und vor allem die Lieferkosten aus den USA zu uns nach Europa etwas too much.
Ich persönlich nutze die Wattabox als Grundlage für meinen Camping Ausbau und bin damit super zufrieden - die möglichkeit immer einen Tisch zu haben ohne auf und Abbau hatte mich damals überzeugt. Es kommt demnächst noch eine umfangreichere Vorstellung meines „Mini Campers“
Damit verbaut man sich aber den Sub Trunk oder? hab da meine Kühlbox stehen
Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber gibt es hier schon Erfahrungswerte mit den Zubehör Spoilern? Vor allem in Bezug auf die Passgenauigkeit habe ich da bedenken ![]()
Im Wattabox Video kam vor das der SUB Trunk voll zugänglich bleibt.