Hallo liebe TFF-Community,
liebe Sternengucker und Abenteurer,
mein Name ist Thomas von WattaBox und ich freue mich sehr, mich und mein Produkt hier als neuer Kooperationspartner des TFF-Forums vorzustellen!
Wie viele von Euch fahre ich ein Tesla Model Y und habe in den letzten Jahren meine Liebe zum Camping entdeckt. Ich wollte aber weder einen teuren Campervan mieten noch kaufen – ich habe ja schon das perfekte Auto, das sogar einen „Camp Mode“ hat
Also habe ich in meiner Freizeit getüftelt und verschiedene Campingboxen für mich und meine Familie gebaut. Der Prototyp hat uns letztes Jahr auf einem 20-tägigen Roadtrip zu zweit mit Hund durch Slowenien, Kroatien und Montenegro treue Dienste geleistet.
Das positive Feedback und meine Überzeugung, dass es noch mehr campingbegeisterte Tesla-Fahrer gibt, haben mich dazu bewogen, mein Hobby zum (Neben-)Beruf zu machen. In Kooperation mit einem Fertigungspartner für Campingausbauten aus Deutschland habe ich die WattaBox Y entwickelt.
Was ist die WattaBox Y?
Die WattaBox Y ist eine modulare Campingbox, die euer Model Y in wenigen Minuten in einen Micro-Camper für Abenteuer, Wochenendtrips, Festivalbesuche oder lange Roadtrips verwandelt.
Die wichtigsten Features im Überblick:
- Komfortable Liegefläche: Bis zu zwei Personen finden auf ca. 190 cm Länge Platz. Die Breite variiert von ca. 105 cm im Fußbereich bis zu 127 cm (plus die Armablagen der Türen) im Schulter- und Kopfbereich. Die Kopffreiheit beträgt ca. 70 cm.
- Riesiger Stauraum: Eine große, voll ausziehbare Schublade bietet Platz für eure Küchensachen, Lebensmittel und Gepäck.
- Voller Sub-Trunk-Zugang: Durch die klappbare Liegefläche und die weit ausziehbare Schublade bleibt euer Sub-Trunk jederzeit voll zugänglich.
- In 1 Minute reisefertig: Die Box ist blitzschnell im Kofferraum verstaut, sodass ihr losfahren könnt. Dabei bleibt die Rückbank voll nutzbar und Ihr könnt sogar zu fünft campen!
- Keine Veränderungen am Fahrzeug: Die Box wird sicher im Kofferraum platziert und mit Spanngurten am Querträger unter der Rücksitzbank befestigt, ohne permanente Veränderungen am Auto.
- Hochwertige Materialien & Fertigung: Design, Entwicklung und Produktion finden komplett in Deutschland statt. Die Box besteht aus robustem Birke Multiplex mit HPL-Beschichtung und je nach Option Fenix NTM Blu Fes (Liegeflächen) und Birke Multiplex mit Eichenfurnier (Ausziehtisch).
- Durchdachtes Design: optional mit einem ausziehbaren Tisch mit geöltem Eichenfurnier – perfekt zum Kochen, Essen und Genießen.
Technische Daten:
- Materialien:
- Standard: Birke Multiplex mit HPL-Beschichtung
- Optional: Fenix NTM Blu Fes (Liegefläche)
- Optional: Ausziehtisch Birke Multiplex mit Eichenfurnier, geölt
- Gewicht: ca. 40 kg; Box, Schublade, Lattenrost und Tisch sind einzeln so leicht, dass sie problemlos allein in das Auto gehoben werden können.
- Lieferung: Die Box kommt als einfach zu montierender Bausatz
- Empfohlene Matratze: Tesla Luftmatratze oder qeedo CloudMat Y
(upload://uJpFp8cprUsHoGw2jxyuXOJrBAp.jpeg)
![Campingbox ausgeklappt ohne Matratze|690x489]
Produktoptionen und Einführungspreise (inkl. 19% MwSt. DE):
- WattaBox Y (ohne Ausziehtisch): 1.649 €
- WattaBox Y komplett (mit Ausziehtisch): 1.849 €
- Premium-Oberfläche „Fenix NTM Blu Fes“: +599 € (supermatte, weiche Haptik mit Anti-Fingerprint und thermischer Reparatur von Mikrokratzern)
- Nachrüst-Set Ausziehtisch: 249 €
zzgl. 49 € Versandkosten per Spedition innerhalb Deutschlands (ohne Inseln). Abweichende MwSt. und Versandkosten für AT, IT, FR, ES. Die Lieferzeit beträgt aktuell 8-12 Werktage.
Exklusiver Rabatt für TFF-Mitglieder!
Als Dankeschön für die Aufnahme in die Community erhaltet Ihr als verifizierte TFF-Mitglieder 50 € Rabatt auf die Bestellung einer WattaBox Y. Gebt dafür im Warenkorb auf unserer Webseite einfach den Code TFF-50 ein und im Feld “Anmerkungen” Deinen Benutzernamen im TFF-Forum.
Alle weiteren Details, viele Bilder, Videos und Zubehör-Tipps findet ihr auf der Webseite: www.wattabox.eu
Instagram: wattabox.eu
X (Twitter): @WattaBoxEu
Ich freue mich auf Euer Feedback und beantworte eure Fragen natürlich gerne direkt hier im Thread!
Viele Grüße,
Thomas von WattaBox