Hat hier schon jemand mal die original Tesla Gummimatten ausprobiert?
Ich glaube sonst werde ich das mal tun.
Das würde mich auch interessieren! ![]()
Moin
Ich habe ein kurzes Kennzeichen (46cm) und suche nach der „hinteren“ Halterung weil es einfach schrecklich aussieht.
Gefunden habe ich das hier (nach drei Tagen…
) Aber da steht Model X…
Wer kann mir sagen ob die passt, bzw. Wo ich das für den M3H dann finde?
Ach ja, ich brauche es natürlich für beide Kennzeichen.
Du wirst noch nichts für das Highland finden.
Mein Tipp - Originalhalter entfernen und sowas wie Dezentofix Halter installieren.
https://www.amazon.de/ASARAH-Car-Plate-Holder-460mm/dp/B08PG12K68/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=kennzeichenhalter%2B460&qid=1704045718&quartzVehicle=120-11891&replacementKeywords=kennzeichenhalter&s=automotive&sr=1-8&th=1
Sollte passen, sofern Du normale Blechkennzeichen hast. Ob es auch welche für kurze 3D-Kennzeichen gibt, weis ich nicht.
Wie 52er mit original Dezentofix für 3D-Kennzeichen aussehen, kannst Du HIER sehen. ![]()
In meinem Thread hab ich es auch schon geschrieben - es kann sein, dass die vorderen zwei Bohrungen von Tesla selbst nicht richtig mittig gesetzt wurden. Der Detailer hatte auch schon ein anderes Highland, bei dem es ebenfalls so war.
Hinten ist der Halter bei meinem übrigens mit mehreren vertikalen Streifen doppelseitigen 3M Band befestigt, da die original Befestigungspunkte von Tesla auch da problematisch sind - passen zu keiner einzigen vorgegebenen Bohrung des Dezentofix. ![]()
@Bengradish
In einem Video vom „Tips, Tricks & More“ hab ich nun den Grund für die Löcher gehört - sollen wohl Kabeldurchführungen sein. ![]()
Ok, weiß nicht…
Wo kann ich denn diese OE Nummer finden?
Sorry, hab den erst seit Freitag
Keine Ahnung, das weiß ich doch nicht ![]()
![]()
Aber wenn du in der Artikelbeschreibung liest, dann steht da was von OE Nummer prüfen.
Achso - bei Deinem Link…
Ich dachte Du meinst meinen Link mit den ASARAH haltern.
Wie gesagt wird der Halter aus Deinem Link definitiv nicht passen.
Ich finde diese Tesla Schild-Halter tragen zu sehr auf.
Ich habe es heute so gelöst.
Vorher:
Nachher:
Vorher:
Nachher:
Die Schilder sind jetzt mit Spiegelklebeband von Scotch geklebt.
Habe ich vor fünf Jahren an meinem Porsche auch gemacht. Hält perfekt.
Kann man die Hintere „Grundplatte“ am Heck auch irgendwie entfernen? Ich könnte mir vorstellen, dass das ohne noch besser aussieht. Befestigen werde ich die Kennzeichen mit Klett, aber leider sitzt der Grundträger auch nach entfernen der zwei Schrauben bombenfest. Ist der etwa geklebt?
Das wüsste ich auch gerne. Der Tesla Mitarbeiter sagte mir zwar ja, aber da der Service echt unterirdisch war, wäre es hilfreich wenn jemand von hier vielleicht schon erfahrung hat.
Aktuell suche ich auch noch einen Felgenschutz für die 18" Photon Felgen. Jemand einen entsprechenden schon gefunden der zu der Felgenfarbe passt?
Das ist auch genau das was ich such, diese „Grundplatte“ vorne und hinten, in kurz.
Ja - der Grundträger ist hinten bei inzwischen auch zusätzlich geklebt. Vorsichtig hebeln, warm machen mit (Heißluft)Fön oder so wie ich mit Kärcher Dampfreiniger langsam erhitzen/hebeln…
So sieht es bei meinem mit den 3D-Kennzeichen im Dezentofix Halter aus.
Halter ist mit mehreren Streifen vertikal verklebten 3M Klebeband befestigt, weil die Originalbohrungen von Tesla zu keinem der vielen Löcher des Dezentofix passen. ![]()
Tesla will es einem gefühlt halt irgendwie schwer machen. Vorne waren die Bohrungen nicht mal richtig mittig! ![]()
Nur die Ränder mit dem Tape beklebt oder auch die mitten? Und welches genau hast du genommen glaube so werde ich das auch tun
scheint zumindest die „leichteste“ Lösung und sieht gut aus
Sehr schön! Wie sieht es denn vorne aus?
Mehrere Streifen über das ganze Teil verteilt. Soll ja RICHTIG fest sein. ![]()
Wichtig war nur, dass sie eben nur vertikal sind, damit sich kein Wasser sammeln kann, das nach dem Trocknen des Autos nervt.
Nutze seit 2019 das Band von dieser Rolle. Hab mir da 33m gekauft, und schon einiges an unseren Autos damit geklebt. Ursprünglich gekauft um das Hyundai Logo am ehemaligen Kona electric meiner Frau wieder nach der Folierung des Hecks anzukleben. Seitdem damit auch Heckspoiler verklebt, und diverse andere Dinge. Man hat also länger was von so einer Rolle.
@Bengradish
Siehe hier. Vorne ist allerdings geschraubt.
Gut dann setz ich mich nämlich da dran wenn die folierung gemacht wurde:100: vielen Dank für die Tipps Ergebnis kommt dann ![]()
Eine andere Frage, ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.
Gibt es für den M3 Highland schon ein HEADUP display ?
Alles was ich gefunden habe war für den alten M3. Danke!
Kann diese auch Empfehlen. Die Front und Rücksitzmatten haben dieselbe Schnittform wie die Originalmatten, jedoch mit kleinen Gumminoppen und genug „Auffang“ für nasse Schuhe.
Die Trunkmatte deckt leider nicht den gesamten Trunk bereich ab sondern nur bis zur Breite der Unterbodenöffnung.
Edit: Nach der erste längeren Fahrt muss ich leider mein Feedback etwas revidieren. Die Matte für den Fahrerbereich ist nicht optimal. Wenn ich Sneaker trage, rutsche ich darauf wenn ich den Fuß auf das Gaspedal lege und die Matte wellt wenn ich zum Beispiel Stiefel mit gutem Grip trage.