tux
4. Januar 2015 um 14:18
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Für 11kW reicht eine einfache CEE16-Dose, die Ladelogik wird dann vom UMC realisiert. Hinweise zur Installation gibt es von Tesla:
teslamotors.com/sites/defaul … red_de.pdf
Hast Du Essentials - Laden Tesla Model S zu Hause gelesen? Dort findet sich unter Ziffer 3.2 folgender Hinweis:
Essentials - Laden Tesla Model S zu Hause:
Die Einfachlösung besteht in einer CEE16 (rot) Drehstromdose in Aufputz-Montage. Sie wird in der Garage so angeordnet, dass man die Steckverbindungen gut herstellen kann: auf der Fahrerseite, ohne dass das eingesteckte Kabel im Weg ist.
Besser kommt aber ein eigener Schaltkasten zur Unterverteilung in die Garage. Er nimmt Sicherungen und Fehlerstrom-Schutzschalter (FI) auf. So sind die Sicherungen und der FI gut zugänglich, wenn mal eine auslöst. An den Schaltkasten werden Steckdosen CEE16 angeschlossen oder Wallboxen für Typ 2.
Dies ist meines Wissens nach die empfohlene Installation.