Wo ist die Tesla App Version 4? (Android)

Also ich bin mit meiner App auf Samsung total happy, was will man mehr

Die neue Version hat schon einige Vorteile.
Ich muss selber in der App das Fahrzeug nicht mehr auswählen was ich öffnen will.
So kann das Handy in der Tasche bleiben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Sowohl Play Store als auch App Store können staged rollouts. Bei Google stellt man hier ne Prozentzahl ein, wie viele User die neue Version bekommen, bis man sich sicher ist, dass man sie an alle ausliefern will. Bei Apple kann man nur fest Einstellen, das Apple das über 7 Tage verteilt, deswegen wird das eher selten benutzt. Ist also wie andere erwähnt haben Absicht, dass nicht alle das Update haben (ich warte auch noch)

Keine Sorge du bist nicht alleine :wink:
Irgendwo stand auch, dass die Version 4 kurz im play store verfügbar war aber dann zurück gezogen wurde.
Also hilft nur abwarten auf das offizielle Erscheinen im play store.

2 „Gefällt mir“

Hier Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android - #300 von christopher wird beschrieben, dass Tesla wie für die Fahrzeugfirmware auch für die App unter Android ein Staged Rollout macht.

Also kommt die App irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Wie hier

bereits gewarnt habe ich den Link im Beitrag entfernt.

2 „Gefällt mir“

Apkmirror ist keine zwielichtige Warez-Site. Hier werden ausschließlich verifizierte, kostenlose Apps zur Verfügung gestellt. Laut dieser Quelle auch legitim: https://www.techsguide.com/is-apkmirror-apkmirror-com-safe-or-not/
Trotzdem respektiere ich natürlich die Entscheidung, den Link zu entfernen.

2 „Gefällt mir“

Da man die Dateien von APK Mirror nur mit einer speziellen App installieren kann, würde ich die Seite auch als dubios bezeichnen, selbst wenn dahinter bekannte Leute stehen.

Sofern die Tesla app bereits aus dem Play Store installiert ist und man das Update per APK mirror machen kann ist alles in Ordnung. Wären die Dateien von APK mirror manipuliert würde entweder die Datei von Android nicht installiert werden weil die Signatur kaputt wäre. Alternativ könnte die Datei neu signiert worden sein aber dann würde die Signatur nicht mehr mit der bereits installierten Signatur zusammenpassen. Hat man die App noch nicht installiert wäre es möglich eine Version mit einer Signatur die nicht von Tesla kommt zu installieren.
Hab selbst gerade die Version 4 von APK mirror installiert. Das Update klappte einwandfrei. Aber einen richtigen Mehrwert erkenne ich noch nicht…

4 „Gefällt mir“

bei mir kommt auch keine neue version, einfach warten

Hallo, heute morgen hat die App bei mir (Samsung) geupdated.

Grüße

Ach ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mir ist das gestern auch zu blöd geworden und ich hab mir die apk manuell geholt.

Dass du nicht mehr darauf warten musst, bis dein pennendes Auto mal die Lauscher aufsperrt um Befehle von dir empfangen zu können, ist für dich kein Mehrwert? Also ich hab geschrien vor Freude, als das publik wurde :grin: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Dauert ja trotzdem einige Sekunden bis die Verbindung zum Auto steht… Was ist da der Unterschied zur alten Version?
Einen Unterschied hab ich gefunden, das Ladelimit lässt sich nur mehr bis 99% einstellen…

Ladelimit ist abhängig von der Temperatur des Akkus und war vorher auch so.

2 „Gefällt mir“

Als ich von der neuen App gehört habe, wollte auf auch nicht warten und habe mir die 4.0.0 und später auch die 4.0.1 bei APKM besorgt und installiert.

Das mache ich seit vielen Jahren so, wenn ich für den Rollout nicht oder noch nicht vorgesehen bin. Persönliche sehe ich das unkritisch, aber ich nutze auch Magisk, Root, Custom ROMs, Custom Kernels, Kernel overclocking und undervolting usw.

Das sieht sicherlich nicht jeder so entspannt.

6 „Gefällt mir“

Tesla App 4.0.1-646 Android - soeben aus dem Google Play Store aktualisiert
Viel moderner und aufgeräumter.
Inhaltlich:
Neuer Punkt „Sicherheit“ Da sind Einstellungen umorganisiert worden.
Sitz-/Lenkradheizung kann gestartet werden, Außentemperatur
Service historie
Premium Abo verwalten
und einiges mehr.

wenn jetzt noch die Regelung der Amperezahl kommt…

PS: Die Verbindung ist - zumindestens momentan - wesentlich schneller und stabiler. Noch keine Fehlermeldungen in der Konnektivität und nach Drücken der Hupe hat das Auto nach ca. 1 Sekunde geantwortet.

1 „Gefällt mir“

danke für die info, ich kann das bestätigen, bei mir ist jetzt auch das Update da.

1 „Gefällt mir“