Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Wo ist die Tesla App Version 4? (Android)

Ich suche seit gestern auf verschiedenen Smartphones und mit unterschiedlichen Browsern am PC nach dem viel gelobten Update der Tesla-App, aber das gibt es bei mir einfach nicht. Was ist da faul?

App Store
Suche - Tesla

Hast du ein iPhone?
Wenn nein, dann musst du warten und wenn ja, dann ist es im Store, bzw. musst du nur unter Updates gehen.

Ich gehe alle fünf Minuten in die Update-Suche - da kommt nix…

Mach das, was ich geschrieben habe
Und dann auf aktualisieren

1 „Gefällt mir“

Musst im Update Bereich aktualisieren „nach unten ziehen“ dann kommt das Update.

Bei mir war das gestern auch so, im AppStore stand immer nur öffnen und nichts von Update.

Ich hab dann mal das iPhone neu gestartet und dann war das Update da, kann aber auch Zufall sein.

Ps: ich kann jetzt keine überaus großartigen Neuerungen erkennen und die Einstellung des Ladesockels ist jetzt auf jeden Fall Mist

Die komplette Menüführung ist logisch anders angeordnet und sortiert.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß wie man Android-Apps updatet, von meinen anderen 456 (oder so) Apps kriegt jede Stunde irgendeine ein Update. Nur für die Tesla-App ist 3.10.14 das aktuellste, was es gibt…grrrrrr …auf drei Smartphones und vier Browsern am Rechner

Das Thema ist doch kein Notfall, bitte in anderen Bereich verschieben.

2 „Gefällt mir“

Der Android Store schaltet die Updates für jeden User zeitversetzt frei. Da kann man nur warten.

Geschmacksache, hab die alte Version auch nicht unlogisch empfunden.

Habe gesagt, dass die logische Anordnung geändert wurde. Nicht, dass es unlogisch war. :stuck_out_tongue:

Manchmal hilft folgendes:
Unter Einstellungen → Apps → Google Play Store

  • Beenden erzwingen
  • Cache leeren

Dann den Play Store wieder öffnen und nach Updates suchen.

Wenn das auch nicht hilft, dann ist das Update für das Gerät noch nicht freigegeben.
Dann ggf. per Sideload bei Apkmirror herunterladen:
REDACTED
Ist aber aktuell noch die 4.0.0. Die 4.0.1. hab ich hochgeladen, ist aber noch nicht freigegeben.

Edit: eventuell im Thread-Titel ergänzen, dass es hier um die Android Version geht?

MOD EDIT: Link auf eventuell urheberrechtsverletzende Site entfernt.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin mit meiner App auf Samsung total happy, was will man mehr

Die neue Version hat schon einige Vorteile.
Ich muss selber in der App das Fahrzeug nicht mehr auswählen was ich öffnen will.
So kann das Handy in der Tasche bleiben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Sowohl Play Store als auch App Store können staged rollouts. Bei Google stellt man hier ne Prozentzahl ein, wie viele User die neue Version bekommen, bis man sich sicher ist, dass man sie an alle ausliefern will. Bei Apple kann man nur fest Einstellen, das Apple das über 7 Tage verteilt, deswegen wird das eher selten benutzt. Ist also wie andere erwähnt haben Absicht, dass nicht alle das Update haben (ich warte auch noch)

Keine Sorge du bist nicht alleine :wink:
Irgendwo stand auch, dass die Version 4 kurz im play store verfügbar war aber dann zurück gezogen wurde.
Also hilft nur abwarten auf das offizielle Erscheinen im play store.

2 „Gefällt mir“

Hier Diskussion zu Tesla-App iOS / Android - #300 von christopher wird beschrieben, dass Tesla wie für die Fahrzeugfirmware auch für die App unter Android ein Staged Rollout macht.

Also kommt die App irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Wie hier

bereits gewarnt habe ich den Link im Beitrag entfernt.

2 „Gefällt mir“