Diskussion zu "Tesla Mobile App" iOS / Android (Teil 1)

Kurze Frage:
Kommt man eigentlich auch irgendwie in die Ladelimiteinstellungen, ohne dass sich die Ladeklappe dabei öffnet???

Batteriesymbol oben Links.

2 „Gefällt mir“

Ja, indem man oben links auf den aktuellen Ladezustand tippt.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen… :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
bei mir wird noch auf Android die V3.xX angezeigt…Ich habe auch schon komplett neu installiert. Kann mir einer sagen woran das liegt das im PlayStore die alte Version angezeigt wird?

Mfg :slight_smile:

Laut Playstore ist die letzte Aktualisierung vom 26.08.

Man kann sog. Staged Rollouts machen. Das bedeutet eine Version kann in kleinen Schüben ausgerollt werden. Das hat Tesla nicht nur bei den Autos bisher so gemacht sondern auch bei den Apps.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :slight_smile: Hatte ich bereits vermutet aber da bei beiden bekannten bereits die neue da ist dachte ich evtl. das etwas nicht passt.

Dann wohl noch etwas warten…

Danke für die fixe Antwort :slight_smile:

Das Widget mit der Ladeanzeige finde ich Weltklasse.

Bild

5 „Gefällt mir“

Mir ist vorhin im gym aufgefallen, dass das Widget auch anzeigt, wenn der Wächter aktiv ist. Finde ich auch super :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Weckt das Widget dann immer das Auto auf, so wie wenn ich manuell die App starte?

natürlich nicht

Nein, das Widget aktualisiert nur, wenn der Tesla eh wach ist (weil er z.B. läd) oder wenn du es antippst und damit die App startest

Was ist alles neu?
Bedienen geht schneller da alles besser strukturiert wurde.
Außentemperatur wird jetzt angezeigt und
die Darstellung gefällt mir.


Allerdings konnte ich bisher in rot Heizen, nur Lüften in grau oder blau für das Kühlen unterscheiden.
Fenster sind beim MX natürlich nicht per App zu schließen.
Beim Herbeirufen sehe ich in Metern wie nahe (GPS meint) ich am Auto bin. Die Liste der SuC und Destination Lader fehlt. Was ist noch neu?

Werden jetzt zumindest in der Karte mit dem Standort angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Hm naja.
Also mein Auto steht jetzt seit knapp 1,5 Stunden ohne zu laden.
Im Widget steht unten rechts „40sek vor“

Also wurde es vor 40sekunden aktualisiert, ohne dass ich die App geöffnet habe.

Wächter ist aktiviert, vielleicht deshalb die Aktivierungen zwischendurch?

Wenn die Adresse im Widget angezeigt wird, schläft das Auto nicht, oder?

Roter Punkt

ist super.
Werden die App’s beim „wecken“ auf allen verbundenen Handy’s aktuallisiert?

Hat die Android-App in A schon irgendwer Updaten können? Eine extrahierte apk wäre toll (nicht aptoide).

Mit dem erneuten Hinweis auf das Urheberrecht warne ich davor, hier eine APK oder einen Link darauf hochzuladen.
Abgesehen davon, wer Apps ausserhalb des Playstores installiert, darf sich nicht über komische Software auf seinem Telefon wundern…

11 „Gefällt mir“

In Berlin gibt es auch keinen Supercharger mehr laut Karte :grimacing:

Aber nicht alle!

1 „Gefällt mir“