Wirklich geruchlose Fussmatten

gibt es eigentlich irgendwo wirklich geruchlose fussmatten für das Model Y ?
meine letzten Gummi-Matten musste ich erst einmal 3 Wochen bei praller Sonne in den Garten legen, damit der Geruch sich verflüchtigt hat!

Nimm halt Teppichmatten, die haben bei mir noch nie unangenehm gerochen und sind trotz drei Kinder Allwetter-tauglich :wink:

3 „Gefällt mir“

OK, welche marke?

Hatte auch etwas gesucht und dann die 2befair Matten genommen. Finde sie für unsere Anwendungen (mit zwei Kindern) optimal - vllt etwas kostspielig…habe das Paket (@Shop4Tesla) im „Tausch“ mit der THG Quote genommen, passte daher für mich optimal!

2 „Gefällt mir“

Ich habe die 2befair Gummimatten von @Shop4Tesla geordert und als erstes gleich mal die Nase dran gehalten.
Riechen so gut wie überhaupt nicht. Und da mein MY erst in einer Woche kommt, können sie noch im Garten frische Luft schnappen.

1 „Gefällt mir“

Seit 3 Autos kaufe ich immer bei https://www.onlinefussmatten.de/ :wink:

5 „Gefällt mir“

Würde diese Empfehlen, waren Geruchslos. Gibt es glaube ich auch ohne Kofferraum- und Funkmatten.

2befair kann ich auch empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Auch 2befair Komplettpaket von Anfang drin. Keine Probleme kein Geruch.

1 „Gefällt mir“

Ja die von 2befair sind gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Habe seit Freitag die Allwetter-Fußmattenset „TAMAT“ von Tesla-Ausstatter.
Die passen sehr gut und riechen nicht.

1 „Gefällt mir“

Man muss aber eins wissen (habe 2befair von @Shop4Tesla bestellt):
Da man die Matten nicht nochmal extra einpackt (um Plastik zu vermeiden), reiben die Matten beim Transport aneinander und sind dann halt oberflächlich stellenweise leicht „zerkratzt“.
Könnte man bestimmt rauspolieren, aber eine Seite sieht man eh nie wieder und die andere Seite wird mit der Zeit eh verkratzt :grin:
Einen Tod muss man halt sterben, wenn man unnötigen Verpackungsmüll vermeiden will.

1 „Gefällt mir“

Meine kamen tatsächlich komplett ohne Kratzer.

Meine kamen ohne Kratzer.

Wenigstens einer, bei dem DHL mal aufgepasst hat.
Ich hätte mal Bilder von meinem Karton machen sollen - wie der ankam.
Dass überhaupt noch ein Karton da war, war schon ein Wunder. Der war wirklich an allen Ecken und Ende aufgerissen.

Ah und gerade noch jemand ohne Kratzer. Bin ich der einzige hier mit Kratzern?? :sob:

Habe aber mal den Vorschlag gemacht, dass man vlt Papier aussenrum macht, um wenigstens etwas zu schützen.

1 „Gefällt mir“

OK danke für die Tipps.
Ich habe mir letzte Woche die DuoGrip von onlinefussmatten.de bestellt. Sie sind heute angekommen.

• Oberseite: genopptes Gummi
  • Unterseite: Textil
  • Kosten ca. 55,- €

die Matten haben kaum Geruch, passen perfekt und ich bin zufrieden
die shop4tesla-Matten sind sicher noch besser, aber ich wollte keinen dreistelligen Betrag dafür ausgeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann aus eigener Erfahrung (zumindest beim iX3) diese hier empfehlen

die sind an den Seiten superhochgezogen, sodaß man auch mit völlig versifften Stiefeln keine Teppich berührt / verschmutz. Geruchsfrei waren sie auch. Ich habe die jetzt seit Weihnachten drin, sind völlig versaut, aber drunter ist alles trocken und sauber. Schützen auch gut den Teppich der Rückbank vor Kinderfüssen.

1 „Gefällt mir“

schöne matten, leider ausverkauft :frowning:

sind wohl in den nächsten Tagen wieder lieferbar. Ich habe die Matten auch in meinem M3 - die sind wirklich richtig super!

Ich hab mir vor kurzem Azuga besorgt. Preis/Leistung absolut ok.
Die Fussmatten sind meiner Meinung nach geruchslos. Hab sie nach 1 Tag in mein neues MY gesteckt.
ABER die Kofferraumwanne (die im gleichen Paket wie die Fussmatten kam, jedoch nochmal extra Folie drumrum) stinkt nach 5 Tagen immer noch nach Parfum, obwohl dauerhaft im Freien und schon 1 mal nur mit Wasser gewaschen. Werde es demnächst mit Spülmittel probieren. So kommt das Teil nicht in meinen MY.

1 „Gefällt mir“