Bis der Winter kommt dauert es zwar noch etwas aber man kann ja schon mal an Winterreifen denken. Ich brauche für mein Model 3 noch Felgen mit Winterreifen. Wie sind denn hier so die Erfahrungen wo man die am besten einkauft?
Sehe aktuell folgende Optionen:
Lokal
bei Tesla
online, z.b. Reifen Reber.
Aktuell tendiere ich zu Tesla, da nicht wirklich teurer als die anderen. Weiß den jemand ob beim Tesla Preis auf der Homepage das montieren auf dem Auto schon inklusive ist?
Im Grunde kannst du Felgen/Reifen überall kaufen wo du passende Teile bekommst. Ein Tesla ist auch nur ein Auto wie jedes andere auch. Reifen rund, der Rest is wie bei allen anderen
Ja wahrscheinlich hast du schon Recht, dass die genauso gut oder sogar besser sind aber ihrgendwie schreckt es halt ab eine eher unbekannte Marke aufs neue Auto zu tun
Nachvollziehbar aber sind tatsächlich gute Reifen vom P/L-Verhältnis her.
Im Motorrad Bereich sind die nicht unbekannt. Sind bei KTM bspw in der Erstausrüstung.
Hab meine letzte Woche bekommen, lief alles super. Wenn Du andere Reifen haben möchtest geht das selbsverständlich auch bei Reber. Einfach Zulassungsbesch. Kopie in die Anfrage anfügen und Dir wird geholfen
Die MAXXIS sind halt im letzten Sommer produziert, was aber kein problem sein sollte und für den Preis wirklich scheinbar sehr gut ) hab die Felgen noch mangels Winter nicht montiert
Ich hänge mich auch mal dran, da ich ebenfalls schon nach Winterreifen Ausschau halte.
Aus dem langen umfangreichen Winterreifen-Thread habe ich meine Infos gezogen.
Demnach haben diese 5 Reifen die meisten Empfehlungen:
Michelin Pilot Alpin 5 (sehr leise aber auch eher hochpreisig)
Nexen Winguard Sport 2 (ebenfalls besonders leiste, Preis-Leistungs Sieger)
Pirelli Sotto Zero 3
Kleber Krisalp HP 3
Conti TS850P / TS860 S
Reifengröße: Auf jeden Fall 245/40 R18
Mein Plan wäre die Standard-Aeros auf Winterreifen aufzuziehen um die vorhandenen BLE-Sensoren zu nutzen. Spricht da etwas gegen?
Sind meine Infos soweit korrekt oder gibts da Änderungen oder Verbesserungen?
btw: habt ihr schon gute Reifen-Angebote gesehen?