Winterreifen wo kaufen

Bis der Winter kommt dauert es zwar noch etwas aber man kann ja schon mal an Winterreifen denken. Ich brauche für mein Model 3 noch Felgen mit Winterreifen. Wie sind denn hier so die Erfahrungen wo man die am besten einkauft?
Sehe aktuell folgende Optionen:

  • Lokal
  • bei Tesla
  • online, z.b. Reifen Reber.

Aktuell tendiere ich zu Tesla, da nicht wirklich teurer als die anderen. Weiß den jemand ob beim Tesla Preis auf der Homepage das montieren auf dem Auto schon inklusive ist?

hab meine aus dem gebrauchtmakt bezogen. Tutti.ch in der schweiz. Deutschland, evay-kleinanzeigen?

war nur 2…300 CHF günstiger als bei tesla. aber warum nicht. waren Neue Reifen / felgen (<500km gefahren)

Habe bei @reifenreber.de zugeschlagen, aktuell laufen diverse Sonderaktionen https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/aktionen/

Reifen Reber zur Zeit unschlagbar, super Angebote

Vielen Dank für die Tipps. Der Alutec Monstr 18" Komplettradsatz ist ja wirklich günstig.
Die Aero Radkappen passen aber sicherlich nicht, richtig?

Die Kappen passen nur auf die Gemini :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde kannst du Felgen/Reifen überall kaufen wo du passende Teile bekommst. Ein Tesla ist auch nur ein Auto wie jedes andere auch. Reifen rund, der Rest is wie bei allen anderen :wink:

1 „Gefällt mir“

Den Alutec Monstr 18" gibt es aber auch nur mit MAXXIS WP6. Was ich jetzt nicht unbedingt möchte…

Hat das einen besonderen Grund? Habe hier auf die Schnelle nur folgendes gefunden:

MAXXIS (Reifen Reber)

Pirelli (Tesla)

Ja wahrscheinlich hast du schon Recht, dass die genauso gut oder sogar besser sind aber ihrgendwie schreckt es halt ab eine eher unbekannte Marke aufs neue Auto zu tun

Vielleicht kann man den Titel auf „Winterräder wo kaufen“ ändern, weil nur Reifen kauft man wo man will/gibt es überall.

Nachvollziehbar aber sind tatsächlich gute Reifen vom P/L-Verhältnis her.
Im Motorrad Bereich sind die nicht unbekannt. Sind bei KTM bspw in der Erstausrüstung.

Daniel

Hab meine letzte Woche bekommen, lief alles super. Wenn Du andere Reifen haben möchtest geht das selbsverständlich auch bei Reber. Einfach Zulassungsbesch. Kopie in die Anfrage anfügen und Dir wird geholfen :slight_smile:

Die MAXXIS sind halt im letzten Sommer produziert, was aber kein problem sein sollte und für den Preis wirklich scheinbar sehr gut ) hab die Felgen noch mangels Winter nicht montiert :wink:

Welche Dot haben die Reifen dann? @reifenreber.de ist bei allen MAXXIS Reifen von euch so

Danke

Von Reifen Reber rate ich aus persönlicher Erfahrung ab.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das auch begründen?

Ich hänge mich auch mal dran, da ich ebenfalls schon nach Winterreifen Ausschau halte.
Aus dem langen umfangreichen Winterreifen-Thread habe ich meine Infos gezogen.

Demnach haben diese 5 Reifen die meisten Empfehlungen:

  1. Michelin Pilot Alpin 5 (sehr leise aber auch eher hochpreisig)
  2. Nexen Winguard Sport 2 (ebenfalls besonders leiste, Preis-Leistungs Sieger)
  3. Pirelli Sotto Zero 3
  4. Kleber Krisalp HP 3
  5. Conti TS850P / TS860 S

Reifengröße: Auf jeden Fall 245/40 R18

Mein Plan wäre die Standard-Aeros auf Winterreifen aufzuziehen um die vorhandenen BLE-Sensoren zu nutzen. Spricht da etwas gegen?

Sind meine Infos soweit korrekt oder gibts da Änderungen oder Verbesserungen?
btw: habt ihr schon gute Reifen-Angebote gesehen?

Gute Frage. Was würde denn die Einzelabnahme und die Eintragung in den Schein kosten?

Was soll dagegen sprechen.
Ich mache es genau so.

Vorteil: keine Kosten für weiteren Satz Alus, die bei mir eh nur auch ramponiert würden :innocent:
Transport wegen geringerem Gewicht ohne Felge leichter

Nachteil: etwas höhere Kosten beim Reifenwechsel.