Hallo Harnibal,
wenn du noch dein MY aus 2022 hättest, wäre ich mir sicher das da beide Optionen (19 und 20 Zoll) drinstehen, so wie bei meinem. (siehe Screenshot oben)
Da du nun ein MY LR Juniper hast, bin ich mir nicht 100% sicher, da ich noch kein COC von einem Juniper gesehen habe. Da der Juniper aber kein neues Modell ist, sondern nur ein FaceLift vom alten Model, gehe ich aktuell davon aus, dass sie die Reifen/Räder- Dimensionen 1:1 vom alten übernommen haben. Wenn du eine Kopie vom COC bekommst, bist du auf der sicheren Seite.
(Vielleicht kann hier ja mal ein Mitleser sein COC vom Model Y LR Juniper hochladen? )
Dann vergleichst du das mit der ABE bzw. ECE von deinen alten Winterrädern bzw. Brock-Felgen und wenn alles übereinstimmt, kannst du die alten Winterräder ohne Eintragung weiter benutzen. Eine ABE musst du mitführen / eine ECE nicht.
Hallo,
ach stimmt, hatte ich überlesen.
Was für deine Größe haben denn die „alten“ Winterreifen? Stimmt die mit denen im Tesla-Shop überein? Wenn ja, hattest du eine ABE für die?
Wenn ja, denke ich, der neue Y ist nicht in der ABE eingetragen. Dann solltest du beim Hersteller der Felgen nachfragen.
Oder bei Tesla nachfragen oder Kopie der CoC besorgen.
Ich denke aber, du wirst du „alten“ 19 Zoll nicht fahren können.
Viele Grüße
Um das noch aufzuklären, inzwischen habe ich eine Kopie der COC Papiere von Tesla erhalten und wie @Jürgen_s_Black_Pearl schon vermutet hatte sind die 19" Felgen unter Punkt 52 Remarks aufgeführt. Danke für den Hinweis!
Optional tires: Axle 1 and 2: 255/45R19 104W 19 x 9.5J 45mm Offset
die Daten des alten Gemini-Felgen Winterreifenpakets sind identisch zum neuen Crossflow-Felgen Winterreifenpaket und damit sollte dieses auch für ein MY Juniper AWD mit 19" Rädern passen oder übersehe ich was?
Danke schonmal.
Zwei Fragen zu Juniper und Winterreifen:
Gibts ähnliche, günstigere Alternativen zu den im Tesla Shop angebotenen (für 2200€) und werden die im Tesla Shop angebotenen auch einfach verschickt? Denn ich kann nur was von ner Montage lesen, die ich aber eigentlich nicht bräuchte.
Für mich wären auch gebrauchte okay, auf willhaben find ich da jedoch kaum angebot (das Auto ist wohl auch recht neu, daher verständlich)