Winterreifen für das Model 3

Gut zu wissen, dass bei rsu.de die Gewichte der Reifen zu sehen sind.
Bei Felgenoutlet.de unter „mehr Infos anzeigen“ gibt es wiederum das
Felgengewicht für viele Felgen.
Dann kann man sich einen leichten und hoffentlich auch guten Reifen mit einer möglichst leichten Felge kombinieren.
Meine Favoriten im Bereich Gewicht sind eigentlich FlowForming-Felgen, da geschmiedet zwar schön wäre aber leider halt auch meist recht teuer.
Leider gibt es für Winter meinen Favorit die TN25 von Tomason „nur“ in 19 Zoll…

Ich ergänze: Bei rsu.de werden wohl auch Felgengewichte genannt…

Ich warte noch auf mein Model 3.
Bzl. Winterreifen habe ich mich durch diesen Thread gelesen und bin noch immer am überlegen.

Bin kein Experte (meine Winterreifen waren immer schon auf Felge beim Kauf mitgeliefert),
doch die Aero-Felgen beim Model 3 gefallen mir so garnicht.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich, die Sommerreifen der 19" Sportfelgen des Model 3 LR durch Winterreifen von z.B. Pirelli (möglichst leise, Typenbezeichnung wäre nett) zu ersetzen?

Für den Sommer würde ich dann die NewAeros in 19" mit den original Sommerreifen bestücken.

Passen die jeweils auf die Felgen, brauche ich noch Sensoren für den Reifendruck und wo bekommt man die???

Ich hoffe, diese Fragen sind nicht schon an anderer Stelle beantwortet.

Beste Grüße, Thomas

Auch ich stehe grad vor der Frage in welche Winterschuhe ich meinen M3 LR in midnightsilver stecke. Ich habe aktuell die standard 19" Felgen drauf. Optisch gefällt mir das sehr gut. Für den Winter hatte ich jetzt die bereits früher erwähnten Brock 32 ins Auge gefasst und hätte mir gerne die Nokian A4 235/40 R19 96V darauf gezogen.

Ich habe meinen Wagen erst seit 2 Wochen und musste mich auch davor nie mit dem Kauf von Winterreifen beschäftigen, mir ist aber aufgefallen dass ihr zum Großteil 18" für den Winter einplant. Daher die vermutlich ziemlich blöde Frage wieso dem so ist? :face_with_monocle:

Hallo zusammen, tatsächlich wäre hier auch einmal eine Aussage schön, wie sich die gewählten Reifen denn nun schlagen. Klar werden die 18" und 19" Winterreifen wohl eher lauter als die Sommerreifen sein.
Leider kann ich zu meinen gewählten Reifen ebenfalls noch keine Auskünfte geben, da noch im Zulauf und bei sommerlichen Temperaturen eher suboptimal und wenn ich das dann nachgeholt habe wird es wohl auch niemandem mehr helfen, da die WR A4 wohl Auslauf sind. Umziehen werd ich die Dinger auch selber, gelernt ist gelernt. Aber ich werde trotzdem noch was nachreichen und sei es nur um einen Vergleich für die bisherigen WR A4-Besitzer zu liefern.
Reifengröße wäre 235/45R18

PS: habe mich mit Absicht für den WR A4 entschieden um die Möglichkeit des Seitenwechsels noch zu haben, nichts ist schlimmer als ein Sägezahn, den man nicht mehr wegbekommt.

Preis, Verbrauch, Lautstärke, Gewicht, Abrollkomfort …

mal so in den Raum geworfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe für meine M3-fahrende Tochter, als Sponsor sozusagen :laughing:, folgende Kombi gewählt:
DEZENT TZ graphit matt 8.0 x 18 (LK 5/114, ET 40)
RDKS Italsensor IT-230
Michelin Pilot Alpin 5 235/45 R18 98V XL M+S Kennung
Geräuschemission 1 68 dB
grafik
Ich hoffe sehr, die Reifen werden so leise sein wie es das Label verspricht.

Ich habe eine ähnliche Überlegung gehabt, wechsel dann allerdings erst in der kommenden Saison. Allerdings nicht die NewAeros, sondern die Brock B32 in 19 Zoll. Habe ich mir jetzt als Komplett-Winterrad mit Tesla Originalbereifung (Pirelli T0) und Sensoren bestellt. Im Sommer 2021 lasse ich dann evtl. die Sommerreifen auf die Brockfelge ziehen und die Winterreifen auf die aktuell vorhandene 19" Sportfelge.

Als ich die Dezent tz Anfang August in Erwägung zog gab es keine ABE für den SR+ AAZ nur für AAQ, vielleicht ist das heute anders? Nur so als Hinweis.

Hallo zusammen,

ich habe mich nun für diese Reifen entschieden: Pirelli Winter SottoZero 3
235/35 R20 92W XL mit Felgenschutz (MFS)

Ich werde die Sommer- und Winterreifen immer auf die Felgen aufziehen lassen. Ich finde die 20" Felgen einfach so toll, dass ich keine andere Felge haben möchte.

Grüße
Sascha

Das von mir gelesene Gutachten war datiert mit 20.08.2020.

Ah alles Klar, leider zuspät für mich.

Servus

schau doch mal bei

Alle Angebote: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk *

er ist auch oben in der Startseite.

2 „Gefällt mir“

Und bist du zufrieden?

Ich habe mich jetzt ebenfalls für die AEZ Steam 19" in Graphit in Kombination mit den Nokian WR A4 235/40 R19 96V entschieden. Mit Sensor kostet das ganze dann allerdings bei Reifendirekt auch schon 2021 Euro. Kennst jemand noch ne günstigere Seite?

Ich werde berichten und mal ein Foto reinstellen wenn es soweit ist :slight_smile:

Edit: ok, Reifen-Reber hat wirklich tolle Angebote! Da werde ich mich doch nochmal genauer umschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Devise seit langen Jahren ist: Michelin im Sommer; Pirelli im Winter. Damit bin ich immer gut gefahren. Was nicht heissen soll, dass es auch andere gute Reifenfabrikate gibt.

Für den Tesla wage ich im Winter ein Experiment: die nagelneuen Pirelli P Zero Winter in 245/40R19 auf Original Tesla Felgen:

Ein Experiment, weil der Reifen brandneu ist, uns es noch keine Testergebnisse davon gibt.

Und 245 statt 235, weil das ein gebräuchliches Format ist mit mehr Auswahl. Etwas breiter schadet nicht, um die Felge zu schützen. Der Unterschied im Abrollumfang ist kleiner als 2% - sollte also jeder einigermassen kompetente Reifenhändler problemlos eintragen lassen.

Aufgezogen auf Original Tesla 19" Felgen, welche vorher schwarz matt lackiert werden.

Für den Sommer habe ich ja schon andere: Ein neuer M3 Fahrer in München. Und was für einer. Lucifer - #58 von Fred95

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz schön übel für den Reifen, wenn du mal gesehen hast, wie ein Reifen aufgezogen wird und dann noch mit einem 35er Querschnitt… Das ist wohl mit Abstand die schlechteste Lösung.

Absolut.

Ich habe die 19" mit Vredestein Wintrac Pro (235/40 R 19 XL 96 W TL) für insgesamt 1688,99€ gekauft. In dem Preis sind die Sensoren, die Montage, das Auswuchten, die Einlagerungsgebühr der Sommereifen etc. enthalten.

1 „Gefällt mir“

So stehe auch vor dem Thema Winterreifen für meinen M3 Sr+ AAZ
Ich habe mich nun für die Bridgestone Blizzard LM 005 Reifen entschieden.
Da ich denke für nen Hecktriebler will ich mit den besten Grip haben.

Wegen den Felgen habe ich mich jetzt zu 99% auf die Diewe Trina in 18 Zoll gelegt.
Wollte erst viel Speichen Felgen oder auch Felgen in Turbinen Form haben.

Aber fast bei allen stehen die Speichen über. oder Einzelne Teile der Speichen.

Ich denke das dadurch zum Teil Geräusche entstehen könnten.

Die Diewe haben minimal eine Concave Form wenn ich das richtig gesehen habe so das etwas Felgenbett entsteht wie bei der Aero Felge. Auch gefallen mir die irgendwie optische ganz gut.
stehe jetzt nur vor der Frage ob schwarz oder platin für ein weißes M3

Grüße
Oli

Für diejenigen, die noch auf der Suche sind:

Daniel

https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/

1 „Gefällt mir“

Ich nicht, schon gekauft und Superfelgen mit den Pirellis

Ich habe die 28 Zoll Felgen mit den Aero Radkappen. Ich würde gerne die gleichen Felgen für die Winterräder nehmen unf die Radkappen draufmachen. Drnn gerade im Winter zählt jedes Mü. Wo kann man die bekommen?