Chrysler 300M hatte glaub ich mal solche Riesenfelgen
Die 18 Zoll Model 3 Felgen bekommst Du natürlich im Tesla Service Center Deiner Wahl, wobei die preislich scheinbar massiv aufgeschlagen haben. Anno Juni 2019 war es noch die unschlagbar günstigste Version für Winterfelgen.
Auf meine Serien-Aerofelgen kommen Nexen Winguard 235/45 R18, die Serien-Michelin werden dann auf Advanti Racing Turba 8.50 x 18 ET 40 5 x 114.30 als Sommerbereifung umgebaut.
Hab mich für die 18 Zöller entschieden, weil die wohl etwas längere Reichweite als 19 oder 20 Zoll bringen.
Ich hab mir bei Reifen Reber das TFF-Angebot bestellt.
Alutec Monstr in 18"
mit den Pirelli Winter Sottozero.
Mir war es wichtig, dass der schallschluckende Schaumstoff (PNCS) im Reifen ist.
Ich hatte mir bei den Sommerreifen von Hankook leider schon einen Nagel eingefahren. Der ortsansässige Reifenhändler konnte zwar die Hankook Ventus TO besorgen, jedoch waren diese ohne Schall-Schaumstoff und ich empfinde es deutlich lauter als vorher.
Außerdem sollen die Tesla Nabendeckel bei den Monstr passen.
Weiß jemand, welche Winterreifen im Innenraum weniger deutlich zu hören sind - Nokian WR A4 oder Pirelli Sottozero 3 mit PNCS (Pirelli Noise Cancelling System)? Gibt es evtl. andere Reifen, die auch gut sind und für ein noch leiseres Innenraumgeräusch sorgen?
Weiß jemand, welches Anzugsmoment die Radmuttern für die Original Tesla 18 Zoll und 19 Zoll Felgen ist? Oder wo kann ich diese Informationen finden? Vielen Dank!
Weiß jemand, wo ich für ein Model 3 mit HSN 1480 TSN AAZ00005 Kompletträder mit Pirelli Sottozero 3 PNCS konfigurieren kann? Ich habs bei mehreren Anbietern versucht, aber entweder montieren die keine RDKS-Sensoren oder bieten zur Felge nicht genau den o.g. Reifen an oder bieten gar keine Kompletträder für die o.g. TSN an.
Bei Reifen Reber konnte ich Pirelli bei den Marken gar nicht auswählen und bei den Felgen, die rsu.de mir angezeigt hat, stand „bieten wir leider nicht als Komplettrad an“.
Bin jetzt über die Reifen Reber - Seite auf folgenden Forenpost hier gestoßen: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #1336
Ich weiß jetzt auch, welche Felgen mit „die Alutec“ gemein sind (Alutec Monstr und die haben auch AAZ in der ABE). Geht bitte davon aus, dass nicht alle im Forum so zu Haus sind, dass sie jeden Thread kennen