Nein, dass ist nur eine Verlängerungshalterung zur AHK. Das Kabel wird hier noch immer senkrecht nach unten herausgeführt und kommt so der Straße sehr nahe 
Jo.Aber wen ma nun den hinteren Teil des Steckers, der in die Buchse am Fahrzeug kommt mit nem 90° Abgang bekommen könnte, wärs zumindest ne gute Behelfslösung.
Da die Kupplung von Westfalia ist, durften die ihre Expertise scheinbar nicht einbringen. Es ist jedoch einfach eine Frage des Platzes. Die „Reserveradmulde“ baut schlicht zu weit nach hinten, da ist kein Platz für ein Schwenkmechanismus. Leider.
Als gelegentlicher AHK-Benutzer finde ich die Idee eines Winkeladapters klasse.
Beim Einwinken habe ich schon mehrmals beobachtet, dass der normale Stecker der AHK dem Boden gefährlich nahe kommt, wenn man über rückwärts über einen Bordstein oder Kante fährt.
Da wäre ein 90 Grad Adapter schon eine Verbesserung.
Edit: Ja, das hatte ich bei der Tieferlegung nicht bedacht…

Hallo Franzosenschrauber ich habe einen sehr kurzen Adapter für das Fahrzeug und damit klappts ganz gut allerdings ist das Fahrzeug nicht tiefergelegt sonst wird´s eng
.
Meiner ist auch nicht tiefer gelegt und finde es schon so sehr knapp … egal, mal sehen was du da so zaubern kannst. Bin echt gespannt. Vielleicht wird daraus wieder ein Gadget für den M3, das reißenden Absatz findet. Also ich nehme auf jeden Fall einen 
Ich ärgere mich auch schon seit dem Kauf der Karre über diesen Mist. Das Kabel vom Anhänger streift am Boden, das Kabel vom Fahrradträger ist zu kurz. Winkelstecker oder 90° Adapter scheint es nicht zu geben.
3D Druck und die dazu erforderliche CAD-Konstruktion war mir zu aufwändig.
Daher habe ich die Wehihnachtstage für eine kleine Bastelei genutzt.
0,5m Adapter gekauft https://www.amazon.de/dp/B00G576YHK
Die Stecker 45° abgesägt
Stecker angeschlossen
Alles zusammengebaut und verschweisst
Und ans Auto gesteckt
Nun stimmt die Richtung und das Kabel streift nicht mehr am Boden.
Hatte nur noch keine Gelegenheit das mal wirklich auszuprobieren.
Hinweise für den Nachbau:
90° sollte der Winkel schon sein. Bei mir ergab sich nun ein Abgang leicht schräg nach unten. Nicht optimal, sollte aber gehen. Beim nächsten mal würde ich es leicht schräg nach oben machen.
Beim Absägen unbedingt auf die korrekte Richtung achten. Die Buchse am Auto hat eine unveränderliche Richtung.
Verdrahtung unbedingt vor dem endgültigen Zusammenbau prüfen. Nach der Montage (verschweißen) gibt es kein Zurück mehr.
Der Abschnitt mit dem Stecker (senkrecht) sollte möglichst kurz sein (sonst gewinnt man nicht viel Bodenfreiheit). Da könnte man noch einen Zentimeter weiter nach oben kommen.
Die gekauften Stecker haben sich als recht hochwertig erwiesen. Das Material lies sich erstaunlich gut verarbeiten (sägen, scheifen, schweißen).
Zum Verschweißen habe ich einen alten „Brennpeter“ verwendet, mit dem man normalerweise Holz verziert.
sieht klasse aus 
bitte mal bei zeiten, wenns möglich ist, fotos von der praxis hier teilen, ja?! danke 
Gute Idee, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Gewicht des Steckers über den Hebel des gewinkelten Adapters nicht zu groß für die Dose vom M3 und/oder Adapter wird - da kommen schon viele Schläge auf einer Fahrt zusammen.
- möglicher Weise ist genau das der Grund, warum es keine. Gewinkelten Adapter gibt?
Ich habe kein Problem mit dem Stecker lediglich das Kabel von meinem Hänger war eine Spur zu kurz, aber da war noch Reserve verbaut (Schleife) das habe ich am Hänger nachgezogen, jetzt passt es super und schleift auch nicht am Boden. Ich habe mir nur ein Stück dünnen Schaumstoff in den Kofferraum zur Kupplung gelegt, darauf kann ich mit dem Knie beim anstecken knien auch mit schönerer Hose oder wenn es nass ist.
Ich komme nicht ganz mit: was für ein Gewicht den?
Anders: kannst du dir vorstellen, dass das zusatz-Plastik der Konstruktion dermaßen scher ist, dass der tesla-eigene Stecker „abreißt“?
Das meinte ich so: Wenn auf den gebastelten Winkelstecker hinten dann noch der Stecker vom Hänger drauf kommt (der ist gar nicht so leicht), drückt der durch sein Gewicht und Hebelarm schräg in die Dose vom Tesla. Sie wird vermutlich nicht gleich abreissen, aber die ständigen Bewegungen auf der Fahrt könnten die mit der Zeit aufarbeiten. Ob der selbst gebastelte Winkel selbst die Kräfte aushält, weiß man auch nicht. Kann man probieren, aber eventuell ist genau das der Grund, warum es keine Winkel gibt …
OK. Habe jetzt verstanden 
Ich habe direkt beim Anhängerbauer im Nachbarort gefragt, der war sichtlich verdutzt über den senkrechten Abgang der Tesla Dose. Scheint es also eher selten zu geben und könnte auch ein Grund sein.
Und zur Stabilität, auch wenn es vielleicht nicht galant aussieht, kann man doch den Haken mit einbeziehen.
Könnte gut werden… 
Gute Idee. Bei mir ist das Problem das der Anhänger (gehört mir und meinem Vater) einen 7 Poligen Anschluss hat und keinen 13 Poligen von daher druck ich mal was. Aber die Idee mit den Verlängerungskabel find ich klasse

Ich stehe jetzt auf dem Schlauch. Willst du das Teil jetzt anstatt der originalen Dose montieren und somit um die Ecke zu kommen? Mein Gedanke wäre einfach ein 90Grad Winkelstecker, der in die originale Dose gesteckt/gedreht wird und dann in diesen der Anhängerstecker.
Ja das ist der Plan mache morgen früh Bilder Druck läuft noch 35 Minuten 
Ah, jetzt habe ich es geschnallt. Habe die Grundplatte für die Dose am Stecker und das Gewinde nicht verstanden. Jetzt wird es mir klar. Bin gespannt.