Einfach wäre es den Zeitraum direkt bei Beantragung begrenzen zu können wie bei vielen anderen Anbietern. Habt ihr vor, dass anzupassen?
Unbedingt kundenorientierter von Anfang an gestalten!
Nicht „hintenherum“ zwar ermöglichen, aber so auch nur denen, die daran denken.
Alles andere ist wenig seriös.
Die Möglichkeit, das zu begrenzen, finde ich gut, wird hier im Forum auch nachgefragt. Wir lassen das mit 2 Autos bei Euch einfach durchlaufen, bekommen wegen der Bequemlichkeit nicht die maximalen Summen, vergessen aber auch nichts. Bleibt bitte fair zu den Dauerkunden, damit schlussendlich alle zufrieden sind.
Schade, dass man die öffentlich zugängliche WB jetzt im Register pflegen muss. Anfangs war das unkompliziert und Ihr habt aufgepasst. So konnte ich über 10000 kWh abrechnen, wäre ich alleine nie hintergestiegen. Das was ein super Service.
Wenn sich solche Gelegenheiten in der Umverteilung wieder ergeben sollten, sind wir gerne dabei. Da es genug Fossiljunkies gibt, fließt ja immer neues Geld in die Umverteilung.
Direkt mal 50-60€ mehr als alle anderen ? Das ist aber ordentlich. Könnte sich mein Warten ja gelohnt haben…
Ich habe eben gerade auch bei Geld für eAuto abgeschlossen.
Im Kundenkonto ist direkt die Zahlung für 26+27 hinterlegt. Jeweils 380€
Die Mail mit der Begrenzung auf das aktuelle Kalenderjahr habe ich direkt hinter gesendet. Bin gespannt ob es angepasst wird oder ob ich nächstes Jahr Spaß habe mit dem Anbieter.
vielen Dank für deine Nachricht und das Vertrauen, das du uns entgegenbringst!
Mit dem Hochladen oder Verlängern deines Fahrzeugscheins beantragst du automatisch deine THG-Prämie für das aktuelle und das folgende Kalenderjahr. Gleichzeitig trittst du deine THG-Quote für diesen Zeitraum an uns zur Vermarktung ab. Dies wird dir auf unserer Webseite, mehrfach im Anmeldeprozess und anschließend in deiner Fahrzeugübersicht angezeigt. Entscheidend ist dabei das Datum, an dem du deinen Fahrzeugschein hochgeladen oder verlängert hast.
Wie gewünscht habe ich in unserem System hinterlegt, dass der Abtretungszeitraum deiner THG-Quote verkürzt wird und damit zum 31.12.2026 endet. Der angepasste Abtretungszeitraum ist jetzt in deiner Fahrzeugübersicht sichtbar.
Das funktioniert und man sieht es auch dann in seinem Profil.
Jeweils 380€ oder für beide Jahr in Summe?
Danke dann lade ich den Schein auch hoch
Jeder Moderator kann hier seine eigene Meinung vertreten. Darin sehe ich überhaupt kein Problem. Zudem sind unsere Sponsoren i.d.R. dankbar für konstruktive Kritik an ihren Angeboten und Produkten.
Für die Threads im Marktplatz gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie im Rest des Forums. Wir achten allerdings im Marktplatz darauf, dass die Informationen unserer Kooperationspartner nicht in allgemeinen Diskussionen untergehen.
Uns deshalb wurde mein kritischer Kommentar inkl. konstruktiver Kritik verschoben und alle anderen sind noch im Marktplatz zu finden?
Ich bin mir nicht sicher, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Ich sehe in dem Marktplatz-Thread nur einen Beitrag von Dir und der wurde nicht ausgeblendet:
https://tff-forum.de/t/geld-fuer-eauto-das-sind-wir/424023/16
Zudem hast Du in diesem Thread das gleiche Thema angesprochen:
Wenn Du weitere Punkte besprechen möchtest, schick mir gerne eine private Nachricht.
Für mich ist das keine Alternative. Mir kommt es eher so vor, als wenn versucht wird, gutgläubige Menschen zu gewinnen, die dann für das zweite Jahr nicht rechtzeitig „kündigen“. Um am Ende dann zu sagen: „Bitte die AGB lesen, leider Frist verstrichen.“ Im Kapitalismus muss man eben aufpassen. Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Für mich sagt das auch viel aus, dass sie nun Werbepartner des TFF sind. Weiter so.
Dein Beitrag war eine Antwort auf einen Beitrag hier in diesem Thread. Der wurde nicht hier her verschoben, den hast du hier im Thread erstellt.
Ich finde das Angebot für 2 Jahre für pro Jahr 380€ OK und nicht als Kundenbetrug. Immerhin wird da das 2. Jahr genau soviel gezahlt wie im ersten und nicht nur zb 100€.
Sie schreiben auch überall das man es problemlos per Mail auf das aktuelle Kalenderjahr kürzen kann.
Das zeigt das sie davon ausgehen daß es eher noch steigen wird auf über 400€.
Gerade habe ich von Carbonify €250 für 2026 erhalten…
Mhhh, wenn ich eins meiner E-Fahrzeuge wieder aktivieren/verlängern möchte, bekomme ich nur 85.-€ Garantie für 2026 und 380,-€ Garantie für 2027. Was mache ich da falsch?
Ich hab jetzt auch bei “geld für eauto” zugeschlagen. Ich finde die 380,- € pro Jahr (für 2 Jahre insgesamt 760,- €) auch fair. Klar, man weiß nie wie sich die Quoten entwickeln, aber im Vergleich zu den letzten Jahren und anderen Anbietern, die ihre Kunden im Folgejahr mit “Kleckerbeträgen” abspeisen, bin ich zufrieden.
Frag das doch mal hier. Da antwortet der Support offenbar direkt.
Hast du mal ein Beispiel wo mit solchen Beträgen geworben wurde? Oder sprichst du von der tatsächlichen Auszahlung?
Meistens ist es doch eher so, dass vollmundig mit hohen Zahlungen im Folgejahr geworben wird und dann nur ein Bruchteil ausbezahlt wird. Nichts anderes bedeuten die 380€ “garantiert” bei @Geld-für-eAuto - ob du die wirklich bekommst, hängt von vielen Faktoren ab.