Keine Gegenrede (der Ladedschungel ist wirklich scheice), aber gerade Menschen wie du, die zuhause laden können und die etwa die Hälfte der deutschen Autofahrer ausmachen, haben ja eigentlich gar kein Problem mehr. Zuhause laden ohne Karte und im Urlaub oder auf sonstigen Langstrecken SuC, EnBW o.ä. nehmen. Im Jahresschnitt sind das immer noch sensationell günstige variable Kilometerkosten.
Gerade bei einem Bekannten erlebt, nach langem Zögern hat er sich jetzt doch einen e-Tron geholt und überrascht festgestellt, dass es einen „Nachtstromtarif“ gibt, mit dem er angeblich für unter 20 ct nachts sein Auto in der heimischen Garage laden kann (genaueres hab ich nicht erfahren, glaube ich erst wenn ich den Vertrag sehe). Und die fahren nur 2x im Jahr mit dem Auto und den Kindern in den Urlaub, ansonsten Tagesetappen unter 50 km.
Also der „Kartendschungel“ trifft vor allem uns Mieter ohne Wallbox. Aber selbst wir kommen klar ![]()
ChargeNow hat gerade Aral pulse premium im Angebot für 9,99 € im Monatsabo für 0,39 €/kWh + 0,35 € Ladevorgangsgebühr.
Die Aktion ist nicht kombinierbar mit dem Beta Tarif, steht in den Bedingungen.
Die Ladevorgangsgebühr entfällt mit Abo! Es sind nur 9,99€/Monat + 0,39ct/kWh.
kann ich so bestätigen.
Ah, super, wusste ich nicht👍
Dito. Hier ebenfalls selbes Bild.
Weil Shell S**e ist. Ist leider so, sie haben seit Jahren nicht geschafft (nach der Umstellung von NewMotion), ihre eigene Webseitenkarte zu reparieren. Der Knopf für Standortermittlung ist seitdem ein „Dummy“, was nur animiert wird, aber im Hintergrund passiert nichts… Im App muss ich ständig an-abmelden was entweder funktioniert oder zumeist kommt diese Meldung, wie oben und wenn was funktioniert, dann ist es in 90% der Fälle überteuert.
Die Bude ist echt stark gegen Elektrifizierung.
Mit Octopus Intelligent Go kann man ab 01.04.25 zwischen 0 und 5 Uhr jede Nacht auf unter 10ct kommen. Octopus Intelligent Go bei PLZ hier: 17ct. Dazu 14a Westnetz Modul 3 Netzentgeltrabatt -9ct (ab 01.04): ergibt 8ct (wie gesagt PLZ und Netzbetreiber abhängig). Details im Octopus Strom Thread.
Gilt nicht nur für’s Auto sondern für alle Verbraucher zwischen 0 und 5 Uhr.
Die Shell App öffnen, dann unter Prämien &Partnerschaften ganz nach unten scrollen bis das Bild von Lidl Plus App kommt. Erst dort kann man den Code von Lidl eingeben. Wenn das Bild von Lidl nicht auftaucht, dann die Shell App komplett schließen und erneut versuchen. Ich übe schon seit gestern abend, gerade eben hat es geklappt. Also es reicht nicht aus auf den Button „Partnerschaftscode eingeben“ zu klicken, es muß über das Fenster mit dem Lidl Rabat laufen.
Jetzt habe ich vor 14 Tagen 5 ChargeNow bzw. amperio Standorte gemeldet, aber eingetragen und sichtbar in der Karte sind diese nicht… ![]()
Du bist mein Held, hat funktioniert, danke ![]()
Danke dir hat funktioniert ![]()
Schaut mal:
Das Durchleitungsmodell würde diesen ganzen Thread quasi überflüssig machen:
Lediglich sowas wie Stromtarif(e) für das Laden zuhause hätte dann noch Sinn…
Sofern das überall ginge…
Lese ich das richtig? Das erste Unternehmen, welches das Durchleitungsmodell nutzen darf will anonym bleiben?
Nein würde es nicht, da neben deinen eigenen Stromkosten dann noch die Nutzungsentgelte vom CPO anfallen. Und das wird dann auch nach Tarifen gestaffelt sein. Aral kann dann auch 70ct/kWh Nutzungsentgelt verlangen.
Günstiger wird es damit nicht.