Aber ihr habt doch alternativ den SuC an der Autobahn. Sah beim letzten Besuch recht zentral gelegen aus. Hier in B sind die meisten EnBW-Lader am Bauhaus 24/7 erreichbar, zum Teil wurden die Parkplatzschranken versetzt.
Pump hat eine Aktion für 45 Cent an Pfalzwerke-Ladesäulen
Weiß gerade aber nicht, wie lange die noch geht.
geht so. Der SuC in Langerfeld ist wenn man aus Norden kommt und dann wieder auf die A46 will weil man im Westen des SuC wohnt schon so 12 min Umweg.
Der EnBW Lader hier am Hellweg steht hinter Schranken und es steht extra dran dass der nur zu Öffnungszeiten genutzt werden darf. Ist eigentlich eine Beschwerde wert mit dem Hinweis dass die einen Stromkunden weniger dadurch haben. Weil EnBW Stromlieferung zuhause + Vorteilsvertrag mit 0,51 ct lohnt sich als Zusatz zu SuC schon weil EnBW einfach viel mehr in der Fläche ist. Und dann als Notnagel noch EWE go.
Aber ich hab grade mal EnBW angeschrieben wie es denn sein kann dass es Charger mit Öffnungszeiten gibt…
Danke für den Tipp
Ja, die App ist echt fummelig, Preise sind erst tief Säulenebene zu finden.
Leider liegen die Stadtwerke Kiel bei der Säule, die ich nutzen möchte bei 0,59 € ![]()
Moin, das ist auch keine Stadtwerke-Säule, sondern Roaming bei einem anderen Anbieter, erkennt man an der Kennung nach „DE“, hier „BDO“. Eigene Stadtwerke-Säulen haben dort „KIE“. Ich kann die Preise leider gar nicht sehen, da die APP bei versuchtem Login immer abstürzt…
Das ist sehr missverständlich ausgedrückt auf deren Website - die 10 Cent sind eine Blockiergebühr, fällt erst an sobald die Ladung abgeschlossen ist - so schreiben sie es auf der Website:
Ladepreis AC (brutto)
- Blockiergebühr*
49 ct/kWh - 10 ct/min
„*Die Blockiergebühr entspricht einer Parkgebühr, die bei Belegung eines E-Ladeparkplatzes ohne dabei weiterhin zu laden, anfällt.“
@IceX kannst Du dort nachts (ab 22 Uhr) laden?
TankE zeigt mir da 0,57€ pro kWh plus ne Startgebühr von 0,43€ an. Zwischen 6 und 22 Uhr gibts noch ne Minutengebühr
, weswegen sich das dann nicht rechnet. Die Säule ist leider nicht günstig, ich bin meine „norddeutschen“ Apps gerade durch und habe nichts Brauchbares dafür gefunden. Adhoc kostet sie wohl 0,57€ + einmalig 2,35€. Im Vergleich zu 0,59€ rechnet sich das auch erst spät ![]()
Die WVV-Karte brauchst Du, so lese ich das, übrigens in der Hand. Es klingt bei Dir aber so, als ob Du gerade davor stehst, sonst könnte das wohl knapp werden.
@SirKnödel für die PUMP-Aktion musstest Du Dich bewerben und die Plätze waren wohl innerhalb kurzer Zeit weg. Ich habe nicht gehört, dass nochmal welche freigeworden sind.
Das rechnet sich nicht spät, sondern gar nicht.
Oder gehen in Deine Batterie 117,5 kWh?
Spät im Sinne von „Später - Wenn es mal die größeren Akkus gibt“ ![]()
Es wird aber vermutlich welche geben, die das trotzdem nutzen, weil keine passende Ladekarte dabei oder sich nicht mit dem Thema vorher auseinandergesetzt…
Vielleicht Im Winter mit Heizung an und offenen Türen.
mal Eine Frage bzgl. AC Laden: Welche Stadtwerke nehmen auch auswärtige Kunden auf?
Hintergrund: als ich meinen Stromvertrag für zuhause abgeschlossen habe habe ich noch nicht an E-Auto fahrstrom gedacht.
Dann und wann komme ich bestimmt in die Gelegenheit AC zu laden.
Mein Stromanbieter hat
- AC0,51 €/kWh
- DC0,66 €/kWh
- Grundgebühr6,60 €/mtl.
ALTA.
Mein Stromvertrag geht noch bis Februar 2025.
Danach könnte ich bei den lokalen Stadtwerken unterkommen, die sind im Ladenetz mit 39 ct AC, 49 ct DC…
Laut deinem anderen Thread zum Laden wohnst du in Wuppertal. Die örtlichenStadtwerke bieten für Wuppertaler den Fahrstrom auch ohne Hausstromvertrag an: Ladevorgang bezahlen: Wuppertaler Stadtwerke
Man beachte das „oder“
Die persönliche Ladekarte setzt den Wohnsitz in Wuppertal oder für Bewohner angrenzender Stadtgebiete (Umkreis 50 km), einen WSW Stromliefervertrag (WSW Strom NRW oder Tal.Markt) voraus.
Kurze Frage zur myRenault App und dem Mobilize Basic/Intense Tarif.
Soweit ich verstanden habe, braucht man die Ladekarte (Charge Pass) von Renault. Da ich den Intense Tarif nur mal im Oktober brauche, wollte ich jetzt den Basic Tarif buchen um die Karte schonmal zu bekommen und dann später nen Upgrade auf den Intense machen.
Passt das so?
Dankö, ich hab mal angefragt. Auch wie das Roaming zu verstehen ist, was man dann bei EnBW oder Aral Pulse (Pfui, böse Öllobby) bezahlt.
Roamingkonditionen stehen doch online. Was meinst Du mit „wie das Roaming zu verstehen ist…“?
Roaming-Tarif
AC 0,49 €/kWh*
DC 0,66 €/kWh*
IONITY-Tarif
AC 0,79 €/kWh*
DC 0,79 €/kWh*
Jain, es gibt ladenetz.de Verbund und externes Roaming:
Ja, damit ist doch eigentlich alles klar? Oder nicht?
Haste Dir mal die Ladenetz App runtergeladen oder in der Online Map geschaut?
klar wie Kloßbrühe…
ja, ich hab die online Map geschaut:
Wenn ich Roaming Partner auswähle erscheint auch EnBW. Sind jetzt Roaming Partner Ladenetz Verbund oder Externes Roaming? Naja soll mir die WSW Beantworten.
Aral und Co gilt in der Ladenetz Logik als externes Roaming und viele andere Stadtwerke, zum Beispiel die Stadtwerke Düsseldorf oder München, sind Ladenetz Partner von WSW.
Die Stadtwerke Stuttgart sind aber wieder Roaming, weil selbst kein Ladenetz Partner.
Und dann gibt es natürlich noch wirklich „extern“. Fastned ist zum Beispiel überhaupt nicht über Ladenetz abrechenbar, also gibt es da auch keinen Preis.
Hier hatte ich mal erklärt, welche Differenzierung die Ladenetz Software dem Anbieter erlaubt:
wenn dem wirklich so dann kann ich mir das externe Roaming auch sparen. Bei Aral Pulse zahle ich noch 51 ct, bei EWE Go an deren ihrer Säulen DC 59 ct.
Ich hatte nur auf das 49 ct DC Geschielt und gehofft das EnBW oder Aral Pulse dabei sind.