Wiesbaden: welche Werkstatt

Hi,

ich fahre einen M3LR, seit 6 Jahren. Seit einigen Wochen habe ich knarzende Geräusche vorne rechts.

Ich wohne in Wiesbaden und suche jetzt eine Werkstatt. Welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen?

Google hat mir eine Werkstatt in der Mainzer Strasse hier in WI vorgeschlagen, wo ich auch war. Dort hat man festgestellt, daß alle unteren Lenker an der Vorderachse ausgeschlagen sind. Für diese Feststellung habe ich ca. 90€ bezahlt. Da ich mit Debitkarte bezahlt habe, wurde dies gleich 3% teurer…

Nun warte ich auf das Angebot zur Reparatur, und zwar seit 2 Wochen. Ob das noch was wird?

Welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen?

Schönen Gruß
AugustQ

Jenseits vom SeC – Freie Tesla Werkstätten in D-A-CH (Liste/Sammlung)

Ich habe noch keine Empfehlung, aber ich würde mal bei https://www.wus-mainz.de/leistungen/tesla-approved-body-shop/ anrufen und fragen. Das kostet erst mal nichts. :wink:

Hat dir die Werkstatt die 3% draufgeschlagen? Das ist seit ein paar Jahren nicht mehr erlaubt, wird aber immer mal wieder versucht

Danke für den Hinweis. Dort war ich sogar schon einmal, nach einem Unfall. Und ich war zufrieden. Irgendwie hatte ich das verdrängt…

Dort habe ich angerufen und der Dame vom digitalen Bot erklärt, worum es geht. Sie hat mir einen Rückruf zugesagt. Schaun mer mal.

Mittlerweile habe ich doch einen Anruf der Werkstatt erhalten. Und die Kosten sollen sich auf ca. 1.800€ + MwSt belaufen.

Ich schua mal weiter rum.

Nun war ich in dieser Werkstatt. Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 2.000 € (praktisch gleich zur anderen Werkstatt). Werde ich wohl berappen müssen.

PS: ich habe etliche Alfas gefahren. Bei einem hatte ich ein ähnliches Problem an der Vorderachse, bei einem Kilometerstand von über 200.000 km.

Schöne Sch…

Was soll denn lt. KV für die knapp 2.000 Euro alles getauscht werden? Das kommt mir irgendwie viel zu teuer vor…

Also die Achsschenkellager kannst du für 540€ tauschen lassen. Keine Ahnung ob das vergleichbar ist.

Hast du mal ne Amfrage bei Tesla direkt gestellt was es kosten soll?

Wenn es dir nicht zu weit ist: Freie Autowerkstatt bei Hanau | 911er Klinik | Tesla approved

Meine Freundin hatte da an ihrem Auto eine Reparatur machen lassen und war sehr zufrieden. Der Laden scheint auch gut zu laufen, im Hof stehen einige Teslas. Ihr wurde der Laden von einem Teslamitarbeiter empfohlen (obwohl die sowas anscheinend nicht machen dürfen).

am Mittwoch habe ich per App eine Anfrage gestellt. Heute (Mo.) bekomme ich eine Antwort: ich hätte kein Video hochgeladen, deshalb können sie die Anfrage nicht bearbeiten.

Wie kann man ein Vide3o eines knarzenden Geräuschen drehen?

Laut Kostenvoranschlag sind dies Lenker Radaufhängung (4 Stück) und Lenker Radaufhängung greenparts(2 Stück).

Hmmmmm

ich fahre jetzt erst mal in Urlaub. In der zwischenzeit steht das Auto in der Garage.