Wie WhatsApp Anrufe annehmen? (Android Smartphone)

Hallo zusammen!

Leider kann ich WhatsApp-Anrufe nicht über das Display annehmen. Muss ich wirklich jedes Mal das Telefon nutzen oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank!

Brauchst eine extra App auf dem Handy.

NT:
Geht bei dir um Anrufe, da weiß ich es auch nicht :face_with_peeking_eye:

Geht leider nicht. Funktioniert auch nicht bei anderen wie z.b. Teams.

Cloudya (Nfon) geht aber. Deren IP-Telefonie-Anrufe kommen bei mir ganz normal auf der Freisprechanlage an. Nur die Nummer wird oft nicht korrekt angezeigt.

Und bei Teams-Videocalls landet der Ton auch auf der Freisprechanlage.

Telegram nutzen löst das Problem (und etliche andere, die man mit WA hat).

Wäre schön, wenn jeder auch Telegram verwenden wöllte, ne? :wink:

Nutzt du Android? Bin mir ziemlich sicher dass bei mir unter iOS WhatsApp Anrufe ganz normal auf dem Touchscreen vom Tesla wie normale Anrufe angenommen werden können.

Bei iOS funktionierts, Android nicht.

Jop, Tesla muss da noch etwas nachbessern, damit es auf Androidsystemen auch wieder richtig klappt.

Einfach Support Anfragen dazu stellen, je regelmäßiger desto besser :smiley:

Auf welchen Kanälen kann man das tun?

Und: vielen Dank an alle für den regen Austausch!

Da kann Tesla nichts dafür. Die Standard API von Android gibt’s nicht her und wenn sich die App Hersteller den Aufwand nicht machen, geht’s nicht. Das geht auch bei den ganzen Bluetooth Lautsprechern usw. nicht auf Android. iOS kein Problem.

Kann kein generelles Androidproblem sein, ich nutze ein Samsung Galaxy S9 mit Android 10 und kann sowohl im Tesla Anrufe empfangen als auch mit verbundenem Bluetooth-Lautsprecher (Bose Soundlink Mini II) oder -Kopfhörer (Bose QC35 II).

@flamesoldier Whatsapp und Teams Anrufe? Dann hat Samsung da evtl was drum rum gebastelt, dass es funktioniert. Mit einem Standard Android funktioniert das definitiv nicht. Normale Anrufe funktionieren natürlich.

Ja, war sogar zuletzt ein Whatsapp Gruppenanruf bei einer gemeinsamen Teslafahrer-Ausfahrt.

Ich nutze WA/Teams Anrufe nie, aber z.B. Telegram-Anrufe können problemlos über ein normales Bluetooth-Headset laufen. Und der Tesla ist ja in dem Fall nichts anderes. Warum sollte das nicht gehen (ich hab Android, aber kein Samsung)?

Ich kenn leider keinen, der Telegram nutzt. Probiers mal mit WhatsApp aus, dürfte nicht funktionieren.

Leute, mir geht es um die Anrufannahme auf dem Display, nicht darum, ob das Auto als übergroßes Headset fungiert…

Es ist genau das selbe… zu 99% geht beides, oder beides nicht.

Die Aussage wurde ich pauschal durchstreichen.

Es funktionierte bis zu einem Tesla Update und danach von heute auf morgen nicht mehr.

Ich habe vormals täglich WhatsApp im Tesla genutzt.

Die BT Lautsprecher laufen alle problemlos und die API gibt alles her was man braucht.

Lasst hier bitte Nebelkerzen a la iOS vs Android und was besser sei weg.

Hier geht es um einen Bug seitens Tesla den Tesla zu fixen hat.

Dann sollen sie die Doc lesen und die Anbindung richtig verknüpfen.