Die Zulassungszahlen sprechen eine andere Sprache.
Ich kenne wenig Autokäufer, denen es egal ist, was ihr Auto kann. Viele die letzteres bei einem Mittelklassefahrzeug wollen, entscheiden sich heute für einen Tesla.
Was ja für sich genommen auch schon recht viel ist.
Ich weiß nicht welche Medien du meinst. Aber der umfangreiche Thread zu Tesla in den Medien dokumentiert eine überwiegend negative Berichterstattung.
Die hohe Nachfrage ist u.a. durch Mund-zu-Mund-Propaganda über die guten Produkte begründet. Welcher andere Hersteller hat schon so viele zufriedene Kunden, die quasi das Marketing übernehmen.
Meines Erachtens vergrößert sich der Vorsprung von Tag zu Tag auf Grund der von mir oben geposteten agilen Produktentwicklung von Tesla.
Tesla hat sein Ziele (z.B. 20 Mio. Fahrzeuge/Jahr im Jahr 2030) noch lange nicht erreicht und wir sind ja erst ganz am Anfang der E-Mobilitätswende. der eigentliche Boom kommt erst noch. und damit auch (leider) das Sterben der Legacy-Autohersteller.