Wie weit ist Tesla der Konkurrenz voraus? (Teil 1)

Kann es doch alles?

Das geht über die Menge, kann Dir jemand, der BWL studiert hat, auf schlau erklären.
Ich finde die Diskussion hier klasse, so wird noch einmal die Andersartigkeit von Tesla und der daraus resultierende Vorsprung sehr deutlich. :grinning:

Mit welcher App kann ich denn per Sprachsteuerung das Handschuhfach öffnen?

Aber wir sind schon wieder beim Klein Klein… Am Ende kommt dann wieder Regensensor und Fernlichtassistent… Wenn sonst nichts mehr bleibt.

Mir egal warum Tesla die Preise gesenkt hat, ich finde das auf jeden Fall gut.
Falls es wirklich an mangelnden Absatz liegt, können wir ja vielleicht auf eine weitere Preissenkung hoffen, auch wenn das wohl ziemlich unwahrscheinlich ist, hat man wenn ich es richtig mitbekommen habe, den LR in den letzten Wochen eh schon um knapp 5000 € (?) schon drastisch im Preis gesenkt.
Jetzt noch die Heizung in Ordnung bringen,die hoffentlich bereits vorhandene Lenkradheizung freischalten, das Matrix Licht aktivieren und farblich einstellbares Ambi-Light zumindest als Option bieten.

Das aber super funktioniert. Und genau das ist für den „normalen Autofahrer“ das wichtigste. Mich nerven schon die ganzen Updates bei den PCs. Handschuhfach per Sprachbefehl ist genauso unsinnig, wie der Verzicht auf einen vernünftigen Hebel, mit dem man intuitiv die Scheibenwischerfunktion steuern kann.

3 „Gefällt mir“

Moin moin. Aus diesem Thema erreichen uns gegenseitige „Meldungen“. Die Temperatur steigt :wink:

Bitte versucht euch wieder etwas mehr auf das eigentliche Thema zu konzentrieren.

3 „Gefällt mir“

Die Menge kann Tesla nicht kurzfristig ändern, die Produktion ist schon maximal ausgelastet und kann erst mit den neuen Fabriken gesteigert werden.

Welches andere Auto hat kein mechanischen Öffnungsmechanismus? Wir können hier darüber streiten, was besser ist, aber das geht am Thema vorbei. Einen Sprachbefehl für so etwas zu implementieren ist eine Sache von Minuten. Ich kann mein ganzes Haus mittels Sprachbefehlen steuern, das ist nun wirklich nichts aussergewöhnliches. Alles mit open source Software.

Infos ja, Steuerung denke ich bleibt dem Auto überlassen… hoffe ich irgendwie.

Es geht mir hier auch nicht darum, Werbung für Car play oder andere zu machen. Was ich als Fortschritt empfinde ist, dass man die Wahl hat zwischen verschiedenen Systemen (im Moment halt nur 2) und ganz einfach die Hardware upgraden kann. In 15 Jahren ist die heute in Autos verbaute Hardware hoffnungslos veraltet. Wenn ich dann einfach komfortabel die Fähigkeiten des Mobiltelefons nutzen kann, dann ist doch dies die günstigste und beste Möglichkeit.

Ein durchschnittliches Telefon ist der Entertainment-Hardware in Autos (auch Tesla) deutlich überlegen. Da macht eine Parallelentwicklung keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Dann kauf Dir halt keinen Tesla.

10 „Gefällt mir“

@megameter, Du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie die Denkweise vom Ceo von Tesla, Starlink und SpaceX aussieht.
Solche Begriffe wie „Kapitalismus oder Gewinnmaximierung“ stehen da nicht an erster Stelle.
Und das „Management“ ist zu überhaupt nichts verpflichtet. Der Mann ist nur etwas cleverer
als die meisten anderen Chef-Angestellten, die tatsächlich nur auf „Gewinnmaximierung“
(auch auf Kosten ihrer Angestellten) ausgerichtet sind.

Sowas zu behaupten ist eigentlich nur unverschämt von deiner Seite. Damit beschädigst du
nur dich selbst.
Zugegeben, „Sozialkompetenz“ ist nicht gerade seine Stärke, aber in Sache „Betriebsführung“
macht dem keiner so schnell etwas vor.
Wer schafft es denn, neben der Veränderung der Art der Fortbewegung auf diesem Planeten
auch noch das ganze Drumherum wie Satelliten-Kommunikation und Flug ins All
zu revolutionieren.?
Bleib zukünftig einfach auf dem Teppich mit deinen Aussagen und „think, before you write“

Gruß und „just my 2 …“

16 „Gefällt mir“

Danke @Teslanova56! Es würde reichen wenn manche sich vor dem Schreiben kurz die eigene Lebensleistung anschauen, danach die von Musk.

8 „Gefällt mir“

:snowflake: Ich sehe schon eine Abkühl-Funktion für dieses Thema voraus… :snowflake:

5 „Gefällt mir“

Alles gut, das musste einfach raus! :blush:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Das wird aus meiner Sicht höchste Zeit.
Die Dauerstänkerer, die offenbar keinen anderen Job haben, haben diesen Thread mit „Beiträgen“ im Minutentakt fest im Griff und eine echte Diskussion zum Thema ist vollkommen untergegangen.

14 „Gefällt mir“

Wenn die Energie derjenigen, die immer vermeintlich wissen, warum etwas nicht geht, sich hier abarbeiten dürfen, dann ist ja gut. Dann wollen wir die Wiese immer etwas grün halten, damit wir immer wissen, wo wir sie finden.
Zum Thema: Der VDMA räumt ein, dass ein Verbrenner (Kolbenmotor :rofl:) immer Schadstoffe lokal ausstoßen wird. Da war die Luftsäuberung mittels Diesel wohl ne echte Luftnummer.
Die können Euro7 nicht und haben schon wieder die Lobbymaschine angeworfen. FAZ heute, Seite 17

2 „Gefällt mir“

Ich habe in diesem Thread keinerlei Gestaenker gelesen, aber oefter die Meldung bzw. den Knopf „Einen versteckten Beitrag anzeigen“ (auf den ich natuerlich nicht klicke). Woran das wohl liegen mag :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Forum hat doch die anderen Trolle in der Vergangenheit auch überlebt. Lasst ihn doch einfach in Ruhe und antwortet nicht mehr.
Einen „Troll melden“ Button fände ich aber nicht schlecht, der wenn X-mal gedrückt wurde den entspr. User für einen bestimmten Zeitraum sperrt.

@T3sLA warum so dünnhäutig? Die Trollerei lässt Du ja durchgehen.

Ich will den „neuen“ Moderatoren auch mal die Gelegenheit geben :wink:

Aber ich, und das ist meine persönliche Meinung, finde das die, die auch ständig weiter schreiben und damit OT Beiträge verfassen und sich über „Trolle“ auslassen, tragen auch nicht dazu bei, dass es hier wieder sachlicher weitergeht.

Dem würde ich absolut zustimmen.

8 „Gefällt mir“

Es gibt „Ignore“ - macht das Leben angenehmer, hätte ich nie gedacht.
@mod: Bitte, baut endlich das um, das ein ignorierter Beitrag den Faden wieder bei „neu“ hochholt… /bin schon weg :wink:

4 „Gefällt mir“

BWL studierte kapieren nicht warum Tesla Erfolg hat. Die lernen den kram der vor hundet Jahren noch galt. Die arten die zu ‚Volksaktien‘ und Gold.

Mag sein, die Dipl. Kaufleute können aber die Sachen sehr schön ausdrücken. Außerdem sollte es doch so sein, daß in der Uni hauptsächlich die Fähigkeit der eigenen Problembeschreibung und Bearbeitung gelehrt wird und nicht das Auswendiglernen von alten Kram. Und es will ja auch jeder neben Abitur irgendeinen Berufsabschluß haben.
Mit der Arbeit später hat das eh nix zu tun.

2 „Gefällt mir“