Wie sag ich meiner Frau das ich ein Model 3 will

Heinz Rudolf Kunze… „Dein ist mein ganzes Herz“

1 „Gefällt mir“

Wenn dann eher Lola :smiley:

Die Textzeile „betrachten sie sich denn als Staaten“ ist aus dem Lied

Sorry, ich habe das Lied nicht auswendig gelernt

Der ID3 sieht so nach Playmobilauto aus, könnte die neue Karre von Barbie & Ken sein.

3 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich es! Ja, genau. Was haltet Ihr eigentlich von der damaligen Aussage vom Volkswagen CEO bei der Podiumsdiskussionder Passauer Nachrichten? :relaxed:

Bekomme hier aber gerade ein tolles Beispiel für schlechte Kommunikation serviert.

In der Annahme, dass das Gegenüber die gleichen Abkürzungen und Hinweise versteht, wird irgendwas geschrieben, statt einfach klar und deutlich zu schreiben was man meint.
Dadurch wird das Gegenüber dann als „doof“ dargestellt, obwohl es das nicht ist und man fühlt sich selber dann besser und überlegen und wirft dann ein paar Informationshäppchen hin?
Oder interpretiere ich hier zu viel rein.

Also bitte, immer klar und deutlich kommunizieren hinterlässt bei niemanden ein doofes Gefühl und auch wir Frauen verstehen Klartext.

6 „Gefällt mir“

Da helfe ich dir ja gerne aus. :microphone: :musical_score: :notes:

Jupp.

Und trotzdem habe ich den Zusammenhang zwischen der Liedzeile und schlechter Kommunikation nicht verstanden, außer dass das schlechte Kommunikation ist.

1 „Gefällt mir“

WAs Meinst Du? „Tesla ist nur eine Batterie auf Rädern“?

:popcorn:

Kommunikation ist schwer, man bemerkt Fehler eher bei anderen, manchmal stellt man fest das men ähnliches auch fabriziert.

Ich kenn das Problem…

Wenn ich meine Frau frage was wir heute noch zu erledigen haben, dann antworte sie „Du kannst auf den Golfplatz gehen.“ obwohl das gar nicht meine Frage war.

Das kenne ich nun nicht! Hat das auch jemand von Volkswagen gesagt? Ich meine diesen hier:

1 „Gefällt mir“

Angeblich steht der ID.4 ja auch schon in den Startlöchern und zumindest im Design etwas sportlicher

Von wann ist der Ausschnitt?

Sorry, das war ja der Spruch des Daimler Vorstandes, als Daimler vor Jahren seine Tesla Aktienanteile verkauft hat.
Dabei hätten sie heute mit dem Gewinn die folgen ihres Abgasbetruges finanzieren können

2 „Gefällt mir“

So ging es mir mit meinem i3 bei BMW
Auto hatte mich vier Jahre mit dem Klimamanagement genervt und BMW hatte keine Lust zu helfen.
Jetzt läuft die Leasing aus und ich freue mich, wenn ich die enttäuschten Gesichter sehe. Nein, keinen iNext und keinen i8.

3 „Gefällt mir“

Naja, das ist schon ein Weilchen her. Er hätte es vielleicht damals ernst nehmen sollen.
Aber eines hat Tesla VW voraus: Musk hat seine Kunden noch nicht betrogen.

2 „Gefällt mir“

Sollen sie erstmal den Qualitäts- und Software- Rohrkrepierer ID3 in den Griff bekommen.

Selbstverständlich steht der ID4 in den Startlöchern, da wird er auch noch ein paar Jahre sein. man will halt ein paar Kunden hinhalten sich nichts anderes zu kaufen…

Am lustigsten finde ich dass die „weltbesten Einkäufer“, diese arroganten Erpresser von VW sich am Batterieweltmarkt auch hinten anstellen müssen. *lol

2 „Gefällt mir“

Ungefähr Ende 2017. Müsste man mal genau prüfen.

1 „Gefällt mir“