mach Dir keine Sorgen um mich.
Was übrigbleibt kriegt meine Tochter. Die kann damit umgehen
Ansonsten erst Werte schaffen - dann Einkaufen gehen
Zum Thema: Da wir eigentlich kein weiteres Auto brauchten (ist jetzt Nr. 4), ein Mietwagen zuvor aber richtig Spass gemacht hat, hat mir meine Frau quasi etwas in den Hintern getreten das Auto zu bestellen. Es kann also auch mal andersherum sein. Sie hatte wiedermal recht.
Cooler Bericht! … bei mir war es einfacher… 3 Jahres Leasing lauft jetzt aus… einen Verbrenner wollte ich nun auch nicht mehr, da die, für mich wichtige mindest Anforderung von mindestens ca. 400 Km Reichweite erreicht worden ist. Nach ein zwei Youtube Videos … Probefahrt in Köln … ausgestiegen haben uns angeguckt , gegrinst und mit dem Berater die Bestellung ausgelöst. Fertig… jetzt warten wir sehnsüchtig auf die VIN und natürlich auf den LR.
Versucht mal dies, wenn ihr heute Abend zu eurer besseren Hälfte in die Federn krabbelt:
„Schatz, habe ich dir schon mal gesagt, dass du mein Model Eins bist? Du wirst immer meine Nummer Eins sein. Ganz im Gegensatz zu unserem zukünftigen Auto, dem Model 3. Das spielt nur eine Nebensache. Habe die Nebensache gerade nebenbei bestellt. Aber nun lass uns nicht mehr von Nebensächlichkeiten reden, wo ich doch dich hier habe - dich, mein Model Eins.“ (herankuschel)
Aber mal Spaß beiseite, bei Threads wie diesen hier frage ich mich immer, ob es in der einen oder anderen Beziehung keine gescheite Kommunikation gibt?
Bei uns haben sich solche Fragen nie gestellt, weil wir immer alles offen und normal ansprechen.
Die Überschrift des Threads „wie sag ich…“ impliziert ja schon das da etwas völlig daneben ist, sei es die Finanzierung oder daß das Auto für die alltäglichen Anforderungen weniger geeignet ist. Wenn alles problemlos passt stellt sich ja die Frage nicht.
Ich bin 'ne Frau. Und total überzeugte M3 Fahrerin Aber hier zieht nur absolute Ehrlichkeit, vor allem, wenn es ums Finanzielle geht. Mach das mit dem Romantico Wochenende, wenn sie auf sowas steht, aber spiele mit offenen Karten, sobald der Tesla ins Spiel kommt. Sag ihr, dass du auch über nen ID3 nachgedacht hast, dieser aber in Sachen Ausstattung preislich nicht am M3 klingeln kann und dass der ID3 dich emotional einfach nicht abholt in puncto Design, Connectivity, Software , etc. und vielleicht auch, dass du dem Konzern den Dieselskandal immer noch übelnimmst
Wäre Leasing eine Option, wenn’s finanziell etwas eng ist?
Drücke jedenfalls die Daumen, dass du sie überzeugen kannst.
Da Du wahrscheinlich noch jünger bist gehe ich gerne auf Deine Frage ein: ja es gibt in der ein oder anderen Beziehung keine gescheite Kommunikation- es wäre geradezu ein Weltwunder wenn dies nicht zuträffe. Toll, wenn Deine Beziehung (betrachten sie sich denn als Staaten HRK)) auf der Skala unter den Toppositionen zu finden ist.
Danke für diese Worte! Da fällt mir immer ein, bei solchen „Ausartungen“:
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es nur für die Anderen. Genauso ist es übrigens wenn man dumm ist