Einfach eine Firma gründen, als Geschäftsführer braucht man natürlich ein entsprechendes Auto und was wäre da besser als ein Tesla M3?
Vielleicht eine Beratungsfirma für „Kommunikationsstrategie“.
Ich kann einfach nicht mehr warten, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Seit Jahren will ich einen Tess.
Entbindet dich aber nicht von ehrlicher Kommunikation. Ich musste das Ganze auch mit meiner Frau mehrmals besprechen, letztlich hat sie mit dann sogar zum Performance geraten - heute mag sie das Auto und fährt gern damit.
Einfach deiner Frau beichten…habe ich damals auch
Eine Probefahrt konnte meine Frau aber erst überzeugen.
Ich denke, ein ehrliches Verhältnis zu deiner Frau ist wichtiger als jedes tolle Auto.
Meine Frau und ich sind das Thema Tesla gemeinsam angegangen. Auch wir mussten alle Ersparnisse und einen heftigen Kredit investieren.
Wir haben uns 2015 ein Model S für eine Woche gemietet. Als meine Frau meine Begeisterung spürte, war sie es, die mich ermunterte, das Auto zu kaufen. Wir haben es nie bereut. Siehe auch
Meine Frau erfindet zwischenzeitlich Ausreden, warum sie jetzt mit dem Tesla fahren muss.
Am Anfang wollte sie noch den Lässig Modus, davon ist nun auch keine Rede mehr.
Meiner Frau war es immer egal, was ich mir für ein Auto kaufe. Im Grunde waren ihr Autos auch immer total Wurscht, Hauptsache der Hund passt rein. Mir war es aber nie egal, was sie sich für ein Auto aussuchte und das hatte - so glaube ich - folgenden Ursprung:
Vor 25 Jahren ging es uns finanziell nicht ganz so gut, wie heute. Sie erzählte mir immer, dass es da ein Auto draußen in der Welt gäbe, das sie gern hätte. Es habe so runde Augen und es lächle, ja grinse die ganze Zeit. Wir haben mindestens ein halbes Jahr gemeinsam gegrübelt, welches Auto das denn sein könne. Ich habe ihr Minis, ja sogar Käfer gezeigt.
Ich habe immer viel gearbeitet und gemeinsame Touren waren selten. Aber eines Tages, wir saßen gemeinsam im Auto und gondelten zum Hundespaziergang. Da schreit sie auf: „DA, DA IST ES, DAS GRINSENDE AUTO. DEN WILL ICH HABEN!“
25 Jahre später hat sie ihn übrigens immer noch nicht, ihren Porsche 911
Hier mal ein kurzer Abriss, wie wir zu M3 kamen
- 4 Jahre alter Insignia steht vor der Tür
- neulich kam die Werkstattleuchte, AdBlue Probleme
- gleichzeitig sagt Steuerberater, dass es sinnvoll wäre, ein Auto in die Firma zu nehmen
- der Opel wäre aber sinnlos, da gebraucht, Diesel etc
- also ging ich spaßeshalber auf die Suche nach nem neuen, Hybriden
- auf der Ford Seite nach dem Kuga PHEV gesucht, springt mich der Ford E-Mach an. Geil. Videos angeguckt etc.
- erstes Video von Carmaniac geschaut, wo er auf ner Preview vom Mach-e ist.
- andere Videos vergleichen den Mach-e auf einmal mit nem Tesla. Ich so, ja klar, Tesla MS und MX viel zu teuer. M3 is doch viel zu klein.
- lese mich in das M3 ein, und bin begeistert. Angefixt.
- Excel Tabelle wird aufgemacht, alle Kosten gegenübergestellt, und dann ists recht schnell nen no-brainer. M3 als Firmenauto nach 4 Jahren günstiger als der noch private Opel.
In den ganzen Prozessen habe ich meine Frau mit einbezogen, obwohl sie sich sonst nicht für sowas interessiert. Aber so hab ich sie auch angefixt
Letztendlich fühlte sie sich so nicht übergangen und hat bemerkt, dass es auch von mir kein Spontankauf war. Und der preisliche Vorteil war natürlich ausschlaggebend.
Also, ran an die Buletten, nicht übergehen, sondern überzeugen!
Danke für diesen tollen Bericht. Diese Begeisterung zur Technik hat mich eben auch zu Tesla „getragen“. Ich denke mir sogar manchmal, dass das mit dem Tesla kaufen schon viel früher hätte sein müssen. Aber nein, vor 2 Jahren kauften wir uns einen VW T-Roc, nicht schlecht, aber auch nicht gut , genau deswegen ist es auch so frustrierend diese weglagernde Volkswagensippe quasi mit im Boot zu haben.
Leasing wäre keine Option. Wenn Du Dir mal die Beträge vergleichst bist Du auf der Tesla Seite beim direkten Vergleich von Privatleasing und Ballonkredit bei fast derselben Monatssumme. Da ich den TM3 aber jahrelang fahren will >= 8 Jahre soll er mein sein. Auch schon der pers. Freiheitsgrade wegen.
Privatleasing ist bei Tesla nicht sonderlich attraktiv.
Ich habe das nur gemacht weil die Firma einen ordentlichen Anteil zuzahlt und ich sowieso alle 4 Jahre ein neues Auto kaufe.
Finanzieren ist die bessere Alternative wenn man das Auto lange halten will.
Moin Moin, gehört zwar nicht in dir Rubrik und es wird sich bestimmt wieder einer finden der rum mosert und Kommentare meldet. Aber es geht ja immer noch um Tesla. … Ist auch mein erstes Auto was ich nicht Lease. Durch die Förderung, die Mehrwertsteuer Senkung und den doch sehr hohen Leasingfaktor ist Finanzierung günstiger. Weiterhin habe ich jetzt die Möglichkeit was am Auto zu veränder ohne es später wieder mühsam was raus basteln zu müssen. Aber unterm strich ist es ne „Glaubensfrage“ es gibt Kollegen, die machen Grundsätzlich nur Leasing und einige Finanzieren nur.
Guten Morgen,
also bei uns war es so:
Mein Mann fährt ein Audi Cabrio, 3,2 L und BJ 2006, 125.000km - nennen wir es wie es ist - ein pures Spaßauto, bei dem man die Münzen nur so aus dem Auspuff rollen hören kann, wenn man aufs Gas tritt
Ich (die Frau ) hingehen einen Opel von 2016 mit 24.000km - sparsames Alltagsauto
Er hat seit 3 Jahren von einem Tesla geschwärmt, gefühlt jegliches verfügbare Video geschaut und mehrere Fahrten mit dem Model S gemacht.
Zum 30. Geburtstag im September hat er sich für 2 Tage ein Model 3 geliehen.
Ich wollte überhaupt auf E-Autos umsteigen und hatte mir nach kurzer Probefahrt den Aiways bestellt.
Nach der Probefahrt im Tesla hab ich den Aiways storniert im Preis-Leistungs-Verhältnis hat das M3 einfach überzeugt!
Wir haben dann noch gründlich und vorallem kritisch die Finanzierung sowie Vor- und Nachteile besprochen und ein weißes M3 LR mit schwarzer Innenausstattung gekauft
Kompromiss war, dass er sein geliebtes Cabrio verkauft - man wird es kaum für möglich halten - er hat es tatsächlich getan
Auslieferung am 18.11
Im Endeffekt ist es wichtig, dass du deiner Frau ehrlich alle Vor- und Nachteile auch im Hinblick auf die Finanzierung darlegst. Die Zahlen sprechen meiner Meinung nach für sich und wenn man es sich auf welchem Wege auch immer finanziell leisten kann, ist das M3 ein fantastisches Auto
This is the way.
…
Hallo Allerseits, meine Frau ist nun informiert. Sie hat zwar gemeckert, aber dann habe ich die Blumen reingeholt und gesagt, dass das nächste Auto von Ihr ausgewählt werden darf. Das nennt man Schachzug Da hat Sie glächelt, gesagt Spinner und mir die Hand in die Hüfte geknufft. Also Danke! Habe nun auch heute
die VIN erhalten und die Rechnung. Und nun meine letzte Frage hier in diesem Thread: wieso ist meine VIN: LRW3E7FA5LC0xxxx ungültig? Das sagen mir alle Tesla VIN Decoder.
P.S. ich bin glücklich
happy wife happy life
Moin! …20zz
Nein, waren nur 20Rose
Ich habe grad mal die VIN in die zentrale VIN Abfrage des KBA eingetippt. Es tut mir leid. Aber raus kam ein ID.3
Glückwunsch - gut gemacht