Wie gehts Euch so nach einiger Zeit Tesla?

Dann hier mal was positives:
Ich fahre seit 2021 ein Model 3 Long Range mit Michelin CrossClimate 2 (erster Reifensatz).
Von -20° bis +44° Celsius an einem Schnelllader in Rumänien war alles dabei (dort hat übrigens nach 20 % Ladung der Schnelllader die Grätsche gemacht, nicht jedoch der Tesla). Das Auto hat wirklich wunderbar funktioniert und ich bin noch nie liegen geblieben.

Jetzt nach 40.000 km habe ich noch circa 93% Restkapazität bei circa 80% AC.

Anfangs war der Wagen wegen mehrerer Kleinigkeiten im Service Center. Bis auf das Windgeräusch am rechten Fenster hinten konnte alles gefixt werden. Das Geräusch tritt allerdings bei über 130 km/h auf. Und schneller fahre ich meistens eh nicht. Ich will ja schließlich ankommen.

Meine Reifen fahren sich weitestgehend gleichmäßig ab. Ich habe auch keine Vermessung machen lassen. Wozu auch?

Der Auslieferungszustand war bis auf eine defekte Ladeklappe zufriedenstellend. Spaltmaße absolut in Ordnung.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gibt es wahrscheinlich kaum etwas besseres.

Lediglich über einen besseren Autopilot würde ich mich freuen. Phantombremsungen oder falsche Geschwindigkeitlimits nerven wirklich.

Aus heutiger Sicht würde ich aber wieder einen Tesla kaufen.

12 „Gefällt mir“