Wer von euch wartet auf einen Tesla aus Grünheide?

Bisschen offtopic, aber witzigerweiße schreibe ich gerade von einem Gigaset GS5 …und ja, ich weiss, die Teile kommen alle aus China usw.:joy:

Ich kaufe auch nur Autos die zu 100% aus Teilen aus der Region kommen.

4 „Gefällt mir“

warte auch auf das Modell Y aus Grünheide.
Zumindest spart es den langen Lieferweg mit Verbrenner. :wink:

1 „Gefällt mir“

Keinen aus Grünheide, weil ich nicht glaube, dass die Chinaqualität hinbringen.

5 „Gefällt mir“

Ich warte auf Grünheide.
Model Y
Bedingungen:
Siebensitzer
Structural Pack
AHK
Niedrigerer Verbrauch als mein 2019 Model 3 LR (weil Klimaschutz muss sein…)
Nice to have:
Besseres Fahrwerk, leiser, belüftete Sitze
Bezüglich Akku oder Antrieb bin ich ziemlich offen, würde auch LFP nehmen, wenn structural.

1 „Gefällt mir“

auf Gigaset bin ich auch rein gefallen. :frowning:
Das ist schlimmster CinaKram mit deutschem Label. Hatte mir das als Schlüssel für den Tesla gekauft weil das SmartPhone eines amerikanischen Herstellers (Catapilar) nicht mehr aktualisiert wurde.

Nun nutze ich Cyrus aus Aachen. Die Leute sitzen sind 30km entfernt. Von denen weiß ich das die ganz viel in DE machen und sie supporten das Gerät mindestens 10 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Genau meine Meinung dein Wunschzettel. Denke es könnte klappen da meine Oma dieses Jahr schon 95 wird.

1 „Gefällt mir“

Ähnlich wie beim Tesla geht es mir bei Apple darum, das Hard- und Software zusammen aus einer Hand produziert werden und im Gegensatz zu Android (hab ich in Diensthandy) zuverlässig funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ist die Batterie bei deutschen Elektroautos mittlerweile aufladbar? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Moin Marian,

nach meiner Probefahrt im MYLR Ende November 2021 verging einige Zeit bei mir in der die Entscheidung reifte (u.A. durch dieses Forum und YT Videos - auch die Deinen) das es das richtige Fahrzeug für mich wäre. Entschieden habe ich dann letztlich das es ein MYP wird, DAMIT ich ein Fahrzeug aus Grünheide bekomme.

Und damit ich -trotz des frühen Liefertermins (03.22)- ein „vollständiges“ Auto bekomme habe ich für den Herbst ´22 ein zweites MYP bestellt ( :innocent: shame on me, i know) - dann mit NEUER Farbe :heart_eyes: und so weiter.

2 „Gefällt mir“

Ich mach beides.
Jetzt ein LR aus China bestellt, im Sommer nach Anlauf der GF Berlin und live Ansicht der neuen Farben wird ein rotes P aus B bestellt…

3 „Gefällt mir“

Moin!

Behaltet ihr dann beide Model Y oder geht das andere dann weg?

Das erste wird dann „weggehen“ (müssen).

Der Nachfolger meines MS wird ein MY aus Grünheide, wenn die Produktion sich gut eingelaufen hat und die 4680er Zellen verbaut werden. So lange genieße ich noch das große, schnittige Schiff, dann wird es aber zunehmend schwierig, aus der Sportwagenebene auszusteigen… Daher der Umstieg aufs MY.

2 „Gefällt mir“

Ich warte, vor allem wegen der neuen Rot-Farbe

1 „Gefällt mir“

Wenn es zeitlich passt, tauscht meine Frau ihr 12/21 rotes M3 gegen ein rotes MY aus B ein.

Hallo ich hoffe das es bald losgeht in Grünheide, ab Mai hätten wir sonst kein Auto.
Bestellt haben wir am 3.12.2021 ein Model Y Performance.
Aber noch wichtiger für uns ist das hoffentlich auch die Anhängerkupplung auch dann dabei ist, sonst sehe ich schwarz mit dem Sommerurlaub ohne Anhängerkupplung

1 „Gefällt mir“

Der einzige Schurkenstaat ist ja wohl hier wo wir leben…schonmal überlegt was man so an steuern für steuern bezahlt und was hier Energie kostet für nen Tesla? Die Schurken sitzen in den Hauptstädten der Länder und in Berlin. Ich muss in Deutschland steuern bezahlen weil ich meinen selbst erzeugten Strom nutze mit ner Anlage die ich selbst bezahlt habe von meinem Gehalt von dem ich schon steuern gezahlt hatte. Die WU stuft Atomstrom als nachhaltig ein und wir schalten die AKW ab und erhöhen dafür die Strompreise und Steuern auf Strom. Super ein Auto aus einem „nicht Schurkenstaat“ wie Deutschland im Vergleich zu den „Schurkenstaaten China und USA zu bekommen. Nachhaltig eben.

Und ja ich warte auf mein YP egal woher Hauptsache Weiß

14 „Gefällt mir“

Wenn ein Luftfahrwerk, HW4.0 und 4680er Zellen verfügbar sind, der AP ruhig gestellt wurde und die alten weh-weh-chen wie Schilderkennung, Regensensor endlich funktionieren, werden wir einen Y als Zweitwagen anschaffen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, dieser Schurkenstaat hat noch offene Grenzen und lässt Bürger dahin auswandern, wo sie die Lebensumstände als angenehmer empfinden :wink:

Das gehört in vielen Ländern selbst heute leider nicht zur selbstverständlichkeit.

23 „Gefällt mir“