Wenn wir schon dabei sind das Klima zu retten...

Warum gibt es für euch immer nur schwarz oder weiß?

Entweder CO² Reduktion oder Schmutzentfernung aus dem Ozean.

Uff, heavy! Da fühl ich mich jedenfalls bestätigt dass der Crowdfunding Vorschlag sehr wohl unterstützenswert ist. Danke fürs Video!

machen ich auch, weil ich nicht so eindimensional denke. Was nützt es mir, wenn ich alles CO2 vermieden habe aber keine Vögel und Fische mehr habe, weil die alle am Plastikmüll verreckt sind ? Man kann sicherlich trefflich streiten ob das Bergen des Mülls ein effizienter Weg ist, ob es nicht besser wäre die Plastikflaschen ganz zu verbieten oder so teuer zu machen, dass sie sich nicht mehr lohnen. Würde ganz nebenbei den LKW Verkehr reduzieren und so auch CO2 einsparen.Aber besser als Bewertungstabellen aufzustellen ist das für mich alle mal.

Also Bewertungstabelle finde ich nicht so verkehrt. Man kann die ja auch mehrdimensional machen… meine Tabelle sagt dass CO2 Deponie in der Atmosphäre das allerdringendste Problem ist das wir so schnell wie möglich lösen sollten → $100000.- sind dafür (inkl. ein bisschen Fahrspass) investiert und Strombezug ist auf 100% Wasserkraft umgestellt. Plastik in der Nahrungskette finde ich aber auch nicht so gut → $50.- investiert in Crowdfunding. So einfach geht das bei mir. :slight_smile:

p.s.: Die Bilder mit den verhungerten Vögeln sind zwar sehr traurig, aber richtig Sorgen macht mir eher sowas: serc.carleton.edu/NAGTWorkshops/ … stics.html