Weltrekord 2.0

Siehe Rekordfahrt 18.03. 11.00 Uhr ab/bis Schweitenkirchen - das war Weltrekord 1.0

Ich war selbst bei der ersten Rekordfahrt (im März) dabei. Es sind drei Fahrer und sie wechseln sich von SuC zu SuC ab. Fahrer auf die Rückbank und der Beifahrer übernimmt das Steuer (also einmal im Kreis). Um diese Strecke zu schaffen ist es notwendig 48 h ununterbrochen zu fahren d. h. die Ladepausen sind zum „Füße vertreten“, essen, trinken usw. da. Das heißt aber auch geschlafen wird im Auto. Über 4000 km innerhalb von 48 h zu fahren hört sich im ersten Moment wenig an, aber das ist schon eine Belastung. Daumen hoch für die Jungs!

Wenn ich das richtig gelesen habe sind es jetzt vier ?

Ich kann dieser sinnlosen Aktion mal gar nichts abgewinnen. Das ist schlicht und ergreifend Verantwortungslos. Hoffentlich fahren die bei dem Sch… niemanden zum Krüppel :cry:

Gruß

Bernhard

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich um 7:45 in Achern zur Begrüssung sein. :slight_smile:
Gute Nacht.

Es sind 3…dieselben wie beim letzten mal…ich hörte von Ihnen Du wärst auch beinah in Villach dabei gewesen…Schade wäre eine Gelegenheit für unsere Jause gewesen.
LGH

Einer fährt und zwei ruhen - wo ist das Problem?

Ist ja Dein gutes Recht, die Aktion unsinnig zu finden, ich würde auch nicht so durch die Gegend hetzen wollen - aber ich kann nicht erkennen, weshalb es verantwortungslos sein soll. Mehrere Fahrer wechseln sich ab, schlafen zwischendurch. Ich gehe davon aus, sie wissen was sie tun, wieso glaubst Du es besser zu wissen?

Gruß Mathie

Aktuell sind sie etwa 2 Stunden hinter dem Zeitplan, von den Km aber noch gut dabei: 1027 km in 12 Stunden, mit etwas mehr Glück sind die 4200 km noch zu schaffen. :slight_smile:

Wieder etwas Zeit aufgeholt: Achern wurde um 09:15 erreicht, nur noch 1,5 Stunden hinter dem Plan :slight_smile:

Alles Gute noch für die weiteren Kilometer.
LGH

Bis um kurz nach 12:00 waren sie in Houconcourt / Metz.

Dort sollten Sie doch um 9:45 ankommen und entsprechend nach einem kurzen Ladeboost
wieder wegfahren? Hoffentlich haben sie nicht zuviel Delay, um irgendwie doch
wieder in den Zeitplan zu kommen. :unamused:
Ich drücke die Daumen und (egal wie man dazu steht) hoffe auf eine
gesunde Rückkehr mit neuem Weltrekord. :sunglasses:
Viele Grüße an euch 3 und schlaft uns bloß beim Fahren nicht ein! :ugeek:
Olaf

Ja, zur Zeit wohl wieder gute 2 Stunden hinten an: Nivelles um 15:00 Uhr, geplant war 12:45.

Solange sie aber über 4.000 km bis Mittwoch Nachmittag schaffen, steht der Rekord ( der Letzte war ja nicht offiziell beim Guiness angemeldet) und das werden sie locker hinbekommen :slight_smile:

Hat jemand einen aktuellen Stand von Ultrasone & Co? Der letzte Eintrag auf Facebook ist jetzt schon 4 Stunden alt. Es wird doch nichts passiert sein!

Jetzt kam die Meldung

Oh je, 3,5 Stunden hinter dem Zeitplan in Emsbüren angekommen, 2050 km nach 28 Stunden :astonished:

Wieso umfahren sie die Staus nicht?

Am nächsten SuC ankommen müssen sie ja schon, so wie ich das sehe ist das immer sehr knapp kalkuliert.

Mit Minus 12 % einen SUC anzuvisieren, da bleibt keine Spielraum für Stauumfahrungen.
LGH
Toi toi toi