Weltrekord Versuch für die maximal zurückgelegten Kilometer in einem serienmäßigen E-Auto binnen 24 Stunden
Am Sa. 18.6.2016 12:00 Uhr beginnt am Supercharger Ulm am Hotel und Rasthaus Seligweiler mein Weltrekordversuch für die größte an einem Tag zurückgelegte Strecke mit einem serienmäßigen E-Auto. Wir fahren um den SuC herum und kommen immer wieder zum Laden nach Ulm. Wir freuen uns, wenn sich ein paar Teslafahrer und andere E-Auto-Interessierte einfinden. Dann wird es nicht so langweilig. Als Presse wird die neue elektro auto mobil den Test als Unabhängige begleiten.
Hier die soweit zusammengesuchte Historie:
1999 Misubishi schafft mit dem nicht serienmäßigen FTO eine Distanz von 2.142km
2012 Ein serienmäßiger Renault ZOE schafft 1.618km
2012 Ein australischer Holden schafft mit Wechselbatterien von Better Place 1.882km
2014 Michael Wilberg legt in 48h 4.000km durch 10 Länder mit seinem Tesla Model S in Europa zurück. Macht 2.000km binnen 24h
Wir haben zahlreiche Messungen im Vorfeld durchgeführt und aufbauend auf den Gleichungen des Users snooper77 eigene Berechnungen angestellt.
Wir glauben 2.400km/24h schaffen zu können.
Im Hotel am SuC haben wir zwei Zimmer reserviert. Eines ist reserviert für die sich abwechselnden Fahrer. Ein zweites mit drei Betten steht für Nickerchen zur Verfügung. Ich freue mich, wenn sich vor allem über Nacht ein paar Helfer einfinden, die zur Unterhaltung der Fahrer mitfahren.
P.S.: Derzeit sieht das Wetter passend aus. Falls sich das Wetter auf Dauerregen verschlechtert, werden wir den Rekordversuch um eine Woche verschieben.