Hat deine VIN 3xx?
Nee, 292XXX
Hab auch J
Was wäre denn der größte Unterschied bei den 2 verschiedenen Motoren? 3d1 oder 3d6? Abgesehen von geringeren Produktionskosten oder so. Also was könnte der Fahrer merken.
Der 3D1 ist doch ein guter Motor und hat sich bewährt, oder etwa nicht?
Nein…habe ein J und 292XXX…
„Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit Zeit gehen“, wusste schon Stromberg 
Das Gute an Tesla ist, hier werden ständig Verbesserungen verbaut. Das birgt natürlich auch Risiken.
Bisher wissen wir nicht über Vor- und Nachteile beim Fahren mit dem neuen Motor. Warten wir die ersten Fahrberichte ab 
Hat man mit dem „J“ jetzt ein neuen Motor??
Das ist eben die Frage. Leistungstechnisch gibt es zwischen den zweien keine Unterschiede. Könnte also wirklich wegen günstigeren Herstellungskosten liegen. Bin mal gespannt, wenn nächste Woche der erste mit seinem A Motor hier berichtet.
Ja, gab es den schonmal Nachteile bei unangekündigten Änderungen?
Ja gab es
. Wegfall der automatischen Abblendung der Außenspiegel, Änderung des Frunks (keine Haken mehr), Wegfall der Lordosenverstellung am Beifahrersitz. Fällt mir so spontan ein.
Ist aber nur Spaß, würde es jetzt nicht als Nachteil oder Verschlechterung sehen.
Die Umstellung bei den SR+ von Performance auf den LongRange Motor (von 100kW auf 88kW) wäre jetzt schon eine „Verschlechterung“.
Es wäre jedenfalls nicht das erste mal, dass Tesla gemerkt hat, dass weniger schon reicht.
Siehe Einführung Refresh mit zwei Akkus (Panasonic 78kWh und LG 75kWh) bei gleicher WLTP Angabe.
Zu Weihnachten dann das Update, welches die Kapazität des 78kWh Panasonic auf die 75kWh des LG reduzierte.
Wenn der Base Motor für die angegebene Beschleunigung ausreicht, wäre es nicht verwunderlich, wenn er jetzt auch kommt. Werden die Papiere nächste Woche dann zeigen.
Also bei mir im Brief steht auch ein J und 100kw. Bin gespannt…
Aber wenn es doch im Brief steht, dann ist doch alles gut, oder? Dann hat J 100kW und nicht 88kW. Und A gab es ja vorher schon und hat auch 100kW. Somit passt das ja schon einmal.
Soweit ich weiß werden aber nur noch die 100KW verbaut. Kann mir nicht vorstellen in Q3 noch ein Fahrzeug mit alten 88kW ausgeliefert zu bekommen.
Die neuen Base Motoren 3D7 (aktuell nur im Long Range MiC / VIN=K) haben auch 88KW.
Es wurde doch auch schon berichtet, dass in den Papieren 100kw steht, somit sind die 88kw nicht relevant.
Ob der J-Motor nun besser ist oder nicht, wird die Zeit zeigen, deshalb in Aktivismus zu verfallen (zu stornieren), halte ich persönlich für übertrieben
Das schreibe ich doch 
Bei J st es ja soweit klar, da liegen die Papiere ja entsprechend vor (3D6/100kW/Hairpin).