welche Kabel im Auto

Lose. Nur in Schlingen gelegt.

@Volker Ist schon OK aber man könnte ein empfohlenes Paket diskutieren, so ein wenig wie loadout bei Call of Duty :smiley:
Mit fahren und schauen wo ich dann nicht laden kann bin ich grundsätzlich nicht einverstanden hahaha.

Mache mal einen Faden auf auch wenn ich geröstet werde, wir Anfänger brauchen das.

Stopp gibt es schon, muß nur noch suchen!!!..oder besser Volker

OK ich gehe mal suchen. Solche posts wie ich würde jetzt dies oder das kaufen nach Jahren im Tesla sind halt unbezahlbar.

Ich habe es auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber es gibt wirklich eine sehr schöne Aufstellung mit Fotos und Bezugsquellen…aber ich helfe Dir beim suchen :wink: .

LGH

Du wirst sicher nicht geröstet, aber Listen von Kabeln und Adaptern, die Leute dabei haben, gibt es schon zu Hauf. Dafür brauchst Du keinen neuen Faden. Lies einfach nochmal diesen Thread von vorn… Und dann vielleicht noch diesen (den ich oben auch schon verlinkt habe). Und den Connection Guide von Micha. Du siehst, die Information ist schon da! :slight_smile:

Es wird ja auch in der Regel nicht so sein, dass Du irgendwo hin fährst und dann mal schaust. Die meisten Ziele, die Du mit dem Tesla ansteuerst, kennst Du doch bereits. Da kannst Du Dich auch jetzt schon mal informieren, welche Lademöglichkeiten es dort gibt (falls Du überhaupt laden musst, je nach Entfernung und Lage zum Supercharger). Wenn Du dann die Adapter oder Verlängerungen besorgst, von denen Du bereits weißt, dass Du sie brauchst, dann hast Du bereits eine Grundausstattung und bist sicher, kein Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben.

:laughing: Ja ja…

@roads
So hier ist was:
[url]Nutzung von RWE Ladesäulen]…da sind etliche der Infos

aber ich weiß da war noch was :question: …ich suche weiter.

LGH

@roads
und hier noch:
[url]Google Map HPCs]

die Seiten davor und danach…

LGH

Wozu den Phasenwender?

Hast Du einen Schaber…???

Ich komme auch gerne in Deine Umgebung von Graz und Du darfst die Farbe streicheln.

Volker von Michas Connection Guide komme ich. Da sind aber keinerlei praktische Tips dabei.

Ich habe irgendwann mal Restaurator gelernt…ich krieg die schon runter und rüber auf mein Auto :wink: …falls Du es noch nicht entdeckt hast wir machen ein Teslatreffen bei Graz…[url]1. Steirischer Tesla Stammtisch]…inzwischen sollten wir 11 sein…sorry für off topic
LGH

Also was ich bisher gelernt habe aus dem Faden

  • UMC dabei SC Olé
  • Typ 2 Tesla 7m, no brainer ist super günstig sollte für 90% der Situationen reichen
  • CEE32 auf 16 das mit Kabel bei Lemontec nicht das Brick da es noch ein Kabel braucht. Volker mag Ziegelstein nicht. Alle CEE sind nutzbar
  • Camping adapter als Notfallkabel
  • 25m Schuko, 50m muss zu lang sein weil Volker es verkauft.

Typ 2 2m hört sich gut an aber teuer und kann mir nicht vorstellen wie das reicht bei dem Ladeport an der falschen Seite.

zu den Typ 2 Längen. Ich habe 8 Meter und 4 Meter (das alte Tesla Kabel)
90% der Zeit nutze ich das 4 Meter und könnte davon 90% der Zeit das 2 Meter nutzen.
Wenn ich jetzt neu wählen könnte würde ich 2 Meter und 8 Meter (oder 7Meter) wählen. Das wären meine optimalen Längen

Healey danke für die Links aber es ist zu durcheinander für Anfänger was da steht mal einige französische Ausnahmen, mal ein paar Umpolungen, da steigt keiner durch der sich nicht schon mit Säulen auseinandergesetzt hat an die er nicht andocken konnte.

  • UMC dabei SC Olé
  • Typ 2 Tesla 7m, no brainer ist super günstig sollte für 90% der Situationen reichen
  • CEE32 auf 16 das mit Kabel bei Lemontec nicht das Brick da es noch ein Kabel braucht. Volker mag Ziegelstein nicht. Alle CEE sind nutzbar
  • Camping adapter als Notfallkabel
  • 25m Schuko, 50m muss zu lang sein weil Volker es verkauft.
  • Typ2 2m super da handlich und passt sehr oft

was noch?

Alles richtig, außer dass ich kein 50 m-Kabel besitze. Eberhard verkauft seins.

Verdammte Axt habe ich falsch gelesen, hättest du gerne eins? :smiley:
Mit anderen Worten Schuko 50 oder 25 oder 15m?

Vorausgesetzt, die 5 m Kabel vom UMC reichen, um an die Dose zu kommen. Wenn Du Dich schon auf CEE-Laden einstellst, dann solltest Du auch noch 15 m CEE 16-Verlängerung dabei haben. Tipp: Nimm den schönen PU-Mantel statt Gummi. Ist leichter und verdreckt nicht so (kostet aber 'n Euro mehr). Auf ordentlichen Querschnitt achten. In Zweifel einfach das nehmen, was LemonTec anbietet.

Aber nur weil Du gefragt hast und Dir den CEE32/16-Adapter (mit Sicherungen!) offenbar sowieso besorgen willst…! :wink:

Habe jetzt meinen Kofferraum ausgeräumt: 12 m Typ 2, Juicebooster, Bettermann Adapter, 16 auf 32 und zurück kommt alles in die Garage. Es bleiben: UMC, 4 m Typ2, da ich jetzt auch den „Pigtail Schuko“ habe, auch keinerlei Verlängerungen mehr. Bei Bedarf kommt noch der CHAdeMO mit. Damit ist das Chaos im unteren Kofferraum deutlich kleiner :smiley: