@Volker Ist schon OK aber man könnte ein empfohlenes Paket diskutieren, so ein wenig wie loadout bei Call of Duty
Mit fahren und schauen wo ich dann nicht laden kann bin ich grundsätzlich nicht einverstanden hahaha.
Mache mal einen Faden auf auch wenn ich geröstet werde, wir Anfänger brauchen das.
Ich habe es auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber es gibt wirklich eine sehr schöne Aufstellung mit Fotos und Bezugsquellen…aber ich helfe Dir beim suchen .
Du wirst sicher nicht geröstet, aber Listen von Kabeln und Adaptern, die Leute dabei haben, gibt es schon zu Hauf. Dafür brauchst Du keinen neuen Faden. Lies einfach nochmal diesen Thread von vorn… Und dann vielleicht noch diesen (den ich oben auch schon verlinkt habe). Und den Connection Guide von Micha. Du siehst, die Information ist schon da!
Es wird ja auch in der Regel nicht so sein, dass Du irgendwo hin fährst und dann mal schaust. Die meisten Ziele, die Du mit dem Tesla ansteuerst, kennst Du doch bereits. Da kannst Du Dich auch jetzt schon mal informieren, welche Lademöglichkeiten es dort gibt (falls Du überhaupt laden musst, je nach Entfernung und Lage zum Supercharger). Wenn Du dann die Adapter oder Verlängerungen besorgst, von denen Du bereits weißt, dass Du sie brauchst, dann hast Du bereits eine Grundausstattung und bist sicher, kein Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben.
Ich habe irgendwann mal Restaurator gelernt…ich krieg die schon runter und rüber auf mein Auto …falls Du es noch nicht entdeckt hast wir machen ein Teslatreffen bei Graz…[url]1. Steirischer Tesla Stammtisch]…inzwischen sollten wir 11 sein…sorry für off topic
LGH
zu den Typ 2 Längen. Ich habe 8 Meter und 4 Meter (das alte Tesla Kabel)
90% der Zeit nutze ich das 4 Meter und könnte davon 90% der Zeit das 2 Meter nutzen.
Wenn ich jetzt neu wählen könnte würde ich 2 Meter und 8 Meter (oder 7Meter) wählen. Das wären meine optimalen Längen
Healey danke für die Links aber es ist zu durcheinander für Anfänger was da steht mal einige französische Ausnahmen, mal ein paar Umpolungen, da steigt keiner durch der sich nicht schon mit Säulen auseinandergesetzt hat an die er nicht andocken konnte.
UMC dabei SC Olé
Typ 2 Tesla 7m, no brainer ist super günstig sollte für 90% der Situationen reichen
CEE32 auf 16 das mit Kabel bei Lemontec nicht das Brick da es noch ein Kabel braucht. Volker mag Ziegelstein nicht. Alle CEE sind nutzbar
Camping adapter als Notfallkabel
25m Schuko, 50m muss zu lang sein weil Volker es verkauft.
Vorausgesetzt, die 5 m Kabel vom UMC reichen, um an die Dose zu kommen. Wenn Du Dich schon auf CEE-Laden einstellst, dann solltest Du auch noch 15 m CEE 16-Verlängerung dabei haben. Tipp: Nimm den schönen PU-Mantel statt Gummi. Ist leichter und verdreckt nicht so (kostet aber 'n Euro mehr). Auf ordentlichen Querschnitt achten. In Zweifel einfach das nehmen, was LemonTec anbietet.
Aber nur weil Du gefragt hast und Dir den CEE32/16-Adapter (mit Sicherungen!) offenbar sowieso besorgen willst…!
Habe jetzt meinen Kofferraum ausgeräumt: 12 m Typ 2, Juicebooster, Bettermann Adapter, 16 auf 32 und zurück kommt alles in die Garage. Es bleiben: UMC, 4 m Typ2, da ich jetzt auch den „Pigtail Schuko“ habe, auch keinerlei Verlängerungen mehr. Bei Bedarf kommt noch der CHAdeMO mit. Damit ist das Chaos im unteren Kofferraum deutlich kleiner