welche Kabel im Auto

Ja, im Ferienhaus durch’s gekippte Klofenster bis zum Parkplatz (natürlich mit dem Vermieter abgesprochen). Da kommen schnell 25 Meter zusammen.

Also was hast du alles dabei? Sag schon :slight_smile: langsam relativiert sich die Frunk Grösse.

Also ich habe dabei:

• 4 m Typ2
  • 12 m Typ2 (die ich mind. genau so häufig brauche wie die 4m, weil Ladesäule zugeparkt oder Ladesäule vorne rechts an Parkbucht, Ladebuchse Model S aber hinten links)
  • 20 m Schuko (3x in 1 J. gebraucht sowie ca. 6x am Ferienhaus)
  • 20 m CEE16 (3x in 1 J. gebraucht)
  • CEE32 zu CEE16 (1x in 1 J. gebraucht)
  • Camping-16A auf Schuko (nie gebraucht)

Ich hab mein Gerödel nicht im Frunk, sondern im Trunk unter der Abdeckung. Die Liste möchte ich hier aber eigentlich nicht nochmal publizieren (wer sucht, wird fündig…1, 2, 3). Der Grund ist nicht, dass ich Euch irgendwas vorenthalten möchte, sondern dass ich selbst finde, dass ich zu viel dabei habe, und dass ich heute manches anders machen würde. Zum Beispiel würde ich einen CEE 32/16 Adapter mit integriertem 32 A-Kabelende kaufen (gibt’s z.B. bei LemonTec), anstatt einen „Brick“, der sich nur in Kombination mit einem CEE32-Verlängerungskabel verwenden lässt. Und ich würde auch nicht wieder zwei Typ 2 Kabel kaufen (4 m und 12 m) sondern nur noch eins (und zwar das von Tesla mit 7 m).

Den Ratschlag von segwayi2 kann ich nur unterschreiben:

P.S. Immer wieder lesenswert: Der :arrow_right: Model S Connection Guide von LemonTec (MichaRZ hier im Forum).

Habe noch ein 50m Schukoverlängerung mit 3x2,5mm abzugeben. Bei dieser Länge sind die 2,5mm Pflicht, da sonst selbst bei 10A der Spannungsabfall sonst zu groß wird.

Kabelrolle oder lose?

Ich möchte mich für die zahlreichen Informationen bedanken.

Wahrscheinlich bist Du nun genau so klug als zuvor… :smiley: .
Falls Du einen Profi im Bereich Licht- und Tonverleih kennst, praktisch alles von den aufgezählten Dingen ist dort im Verleih Standard. Dort kannst Du dann in der Regel gebraucht oder neu kaufen bzw. leihen. Solche Jungs sind auch immer sofort über solch einen Wagen begeistert und kennen sich bei notwendigen Kabelqualitäten aus. Zumindest in der Lichtfraktion werden vernünftige Kabelquerschnitte verwendet, außerdem müssen dort Kabel möglichst lange halten und gut biegbar sein.

P.S.: Wenn Du mir Deine Titanium Farbe schenkst, dass war das einzige was ich lieber gehabt hätte, aber es kam zu spät…dann würde ich Dir die Kabel besorgen. :smiley: .

LGH

Lose. Nur in Schlingen gelegt.

@Volker Ist schon OK aber man könnte ein empfohlenes Paket diskutieren, so ein wenig wie loadout bei Call of Duty :smiley:
Mit fahren und schauen wo ich dann nicht laden kann bin ich grundsätzlich nicht einverstanden hahaha.

Mache mal einen Faden auf auch wenn ich geröstet werde, wir Anfänger brauchen das.

Stopp gibt es schon, muß nur noch suchen!!!..oder besser Volker

OK ich gehe mal suchen. Solche posts wie ich würde jetzt dies oder das kaufen nach Jahren im Tesla sind halt unbezahlbar.

Ich habe es auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber es gibt wirklich eine sehr schöne Aufstellung mit Fotos und Bezugsquellen…aber ich helfe Dir beim suchen :wink: .

LGH

Du wirst sicher nicht geröstet, aber Listen von Kabeln und Adaptern, die Leute dabei haben, gibt es schon zu Hauf. Dafür brauchst Du keinen neuen Faden. Lies einfach nochmal diesen Thread von vorn… Und dann vielleicht noch diesen (den ich oben auch schon verlinkt habe). Und den Connection Guide von Micha. Du siehst, die Information ist schon da! :slight_smile:

Es wird ja auch in der Regel nicht so sein, dass Du irgendwo hin fährst und dann mal schaust. Die meisten Ziele, die Du mit dem Tesla ansteuerst, kennst Du doch bereits. Da kannst Du Dich auch jetzt schon mal informieren, welche Lademöglichkeiten es dort gibt (falls Du überhaupt laden musst, je nach Entfernung und Lage zum Supercharger). Wenn Du dann die Adapter oder Verlängerungen besorgst, von denen Du bereits weißt, dass Du sie brauchst, dann hast Du bereits eine Grundausstattung und bist sicher, kein Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben.

:laughing: Ja ja…

@roads
So hier ist was:
[url]Nutzung von RWE Ladesäulen]…da sind etliche der Infos

aber ich weiß da war noch was :question: …ich suche weiter.

LGH

@roads
und hier noch:
[url]Google Map HPCs]

die Seiten davor und danach…

LGH

Wozu den Phasenwender?

Hast Du einen Schaber…???

Ich komme auch gerne in Deine Umgebung von Graz und Du darfst die Farbe streicheln.

Volker von Michas Connection Guide komme ich. Da sind aber keinerlei praktische Tips dabei.