Danke für die Informationen. Ich probiere das mal.
Himmel!!! Es WAR alles voll Wasser!!
Ich habe dann von unten gegen das Auto geklopft und es hörte sich an wie eine Wanne voll Wasser.
Bin dann ein paar Meter gefahren und es kamen mit Sicherheit 5 Liter Wasser aus dem Auto gelaufen!
Und die Fotos sind NACH der Rettungsaktion entstanden.
Was glaubst du denn?? Das ich erstmal fröhlich ein paar Fotos machen?
Natürlich NICHT. Nach 3 Küchenrollen ist das Foto entstanden!
Hier ein Video vom Model 3 aus den USA mit dem selben Problem.
Und GENAU SO sah es bei mir aus!!
Immer noch reisserisch??
Klar kann man und sollte man erst ein Foto machen wenn da Wasser schwimmt…
Sieht nicht gut aus… Habe bei mir einmal kontrolliert, da wir ja auch einiges an Regen hatten - glücklicherweise alles trocken. Werde das auf alle Fälle weiter beobachten - Danke fürs Sensiblisieren!
Da fehlt ein Loch damits raus kann. 
Autsch. Hoffentlich kein konstruktives Problem.
Wenn das wirklich von unten kommt, dürfte aber nur das untere Fach nass sein, wenn es von oben kommt, wäre sicher auch die obere Platte irgendwo nass!?
Wie schon weiter vorne geschrieben - man kann die Front und Heckklappe durch drehen der Gumminöppel relativ einfach selbst einstellen, wenn Du nicht in Servicecenternähe wohnst. Ansonsten würde ich es da einfach vorbeibringen.
Nicht ärgern - früher hatte ich das in meinem Barchetta auch ein paar Mal - wenn irgendein Abfluss sich wieder zugesetzt hatte. Zum Trocknen könntest Du ja ein paar Stunden das Auto auf 25 Grad stellen. Dann ist vermutlich die Feuchtigkeit wieder draußen. Vermutlich hilft auch Salz oder Katzenstreu.
Bitte.
Genau dafür ist das Forum ja da.
Wie auf dem verlinkten video und auch meinen Fotos, sieht man diese Gummistopfen.
Als ich diese abgezogen hatte, stand darunter das Wasser. Wie in einem großen Hohlraum. D.h. das Wasser läuft irgendwo unbemerkt in das Auto, sammelt sich in diesem Hohlraum und wenn der voll ist, drückt es durch diese Gummistopfen nach oben in die Wanne.
Irgendwie fließt das Wasser aus diesem Hohlraum nicht ab, sondern erst, wenn man fährt.
Habe ja die riesen Menge an Wasser gesehen, als ich ein paar Meter gefahren bin.
Dann lief alles raus.
Alles andere im Kofferraum ist komplett trocken!
Deshalb glaube ich auch nicht, dass das mit dem Einstellen der Gumminöppel etwas bringt.
Das Wasser muss bei geschlossenem Kofferraumdeckel irgendwo an der Seite reinlaufen und sammelt sich dann in einem Hohlraum unter der Kofferraumwanne und läuft nicht ab.
Kochsalz würde ich wegen Korrosion nicht einsetzen!
Es gibt Trocknungsmittel auf Basis von Silicagel, mit denen Du erkennen kannst, ob noch Restfeuchte vorhanden ist.
Gruß Mathie
Sieht nach einem Design-Fehler der Unterbodenaerodynamik aus.
Siehe auch hier:
electrek.co/2019/03/05/tesla-mo … underbody/
Viel Glück, dass Tesla bald eine Lösung anbietet…
Wow, das Sandvideo ist heftig.
Genau wie dort der Sand rauskommt, kam bei mir das Wasser raus, als ich vom unten gegen das Auto geklopft hatte und dann ein paar Meter gefahren bin.
Aber ich bin seit 3 Tagen NICHT gefahren und davor auch nicht wirklich lange im Regen, wenn überhaupt.
Das Auto stand gestern und heute draußen im strömenden Regen.
Also muss das Wasser irgendwie reingelaufen sein. Aber nicht IN den Kofferraum, denn der ist ja trocken. Sondern wie geschrieben sammelt sich das Wasser unter der Kofferraumwanne in einem Hohlraum und der läuft dann voll und dann drückt sich das Wasser durch die Gummistopfen unter der Kofferraumverkleidung in die Kofferraumwanne.
Hmm ich glaube das muss ich mir bei meinem mal von unten auf der Grube angucken, kann ja nicht sein das Tesla da ne Wanne drunter gebaut hat und das Ablaufloch vergessen hat 
Fährst morgen gleich zum SeC oder?
Tja… irgendwie schon? Bitte berichte mal, wenn du nachgeschaut hast.
Es gibt auf VT ein Video da lief das Wasser bei den Scharnieren der Kofferraumklappe rein. ( find ich jetzt gerade nicht )
Ihr könnt das ja mal austesten ob es daran liegt.
Ne er sagt ja kommt von unten rein da wo auch der Sand als Ballast lagert. 
Mache ich, wir aber erst Ende der Woche.
Fährst morgen gleich zum SeC oder?
Habe heute schon ne Email an das SeC geschrieben, dass ich morgen (1,5 Stunden Anfahrt) ins SeC fahren werde. Egal ob Termin oder nicht.
Es soll ja die nächsten Tage noch mehr regnen…
Da müssen die sich was einfallen lassen. Außerdem möchte ich eine neue Kofferraumabdeckung/Innenauskleidung haben, denn diese ist in der Wanne schon wellig.