Da ich bei meinem ersten Model 3 Wasser im Kofferraum hatte ein Hinweis auf ein mögliches Problem mit Schimmel im Kofferraum beim Model Y - Ursache und Abhilfe:
Na prima, direkt wieder was zum basteln am neuen Auto
Hab es auch gerade gesehen und das Thema erstellt… da warst du 30 Sekunden schneller … ich denke da kommt ein Rückruf von Tesla … ich würde das definitiv über die App melden bei mangelhafter Abdichtung und Wassereinbrüchen👈🏽…
Ob da wirklich was kommt ist fraglich. So Löcher gab bzw. gibt es immer noch beim Model 3
Ich mache es lieber selber als Monate auf Tesla zu warten.
Bei der Anfrage über die App habe ich bei Tesla nie länger als 24 Stunden gewartet… waren bisher immer sehr Lösungsorientiert im SC Hannover
Das mag sein. Finde den Aufwand aber größer als es selber abzudichten.
Aber du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten falls deiner die Probleme hat. Ich werde das sofort mir anschauen aber wohl eher von innen als von außen.
Gut zu wissen. Ist ja zum Glück schnell behoben aber kann sein wenn man es nicht merkt kann es schnell problematisch werden.
Ja. Leiste runter und dichtmasse rein
Genau. würd es auch selber machen
Sehr gelungener Werbeauftritt der Firma. Sympathisch und glaubwürdig.
Karosseriedichtmasse kostet 10 €. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand zeigt, wie ich die Kunststoffleisten an den Radhäusern perfekt runter und wieder dran bekomme.
Ja, eine Anleitung wie man die Leiste runter bekommt wäre super.
Auch eine wie man die Innenverkleidung raus bekommt wäre super.
Würde das gerne direkt nach Auslieferung angehen.
Kaufst du dir an besten um paar Euro so ein KFZ Set zum aufhebeln der Verkleidungen auf Amazon.
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Dann fährst du von der Innenseite die Positionen von unten nach oben ab und hebelst dabei immer vorsichtig die Abdeckung Stück für Stück aus den Halterungen.
Wie es im Video zu sehen ist, dürfte die oben an der Trennung auch nur gesteckt sein. So wie fast das ganze Auto
Also ich sehe da Tesla in der Pflicht
Das stimmt schon aber dafür ist mir meine Zeit zu schade als die 20 min da etwas Dichtmasse rein zu drücken und fertig ist.
Bin kein KFZ Profi und habe keine Lust da was ab bzw. auseinander zu bauen. Das ist ein Mangel den Tesla beheben muss.
Tesla wird die Pflicht auch annehmen, wird kein Problem sein.
Aber ich werde es auch selber machen. Insgesamt vl. ne halbe Std Arbeit.
In der Zeit schaff ich einen Weg ins Servicecenter
Bin gespannt wer zuerst über die App den Mangel anmeldet hier. Ich werde auf jeden Fall nicht die Verkleidung innen rausbauen. Mein Y geht im April in den Norden.
Wie gesagt hast du vollkommen recht und kannst das gerne machen. Mir persönlich ist es den Aufwand nicht wert. Aber da du Profi bist wirst du wissen was das Richtige für dich ist
Und Tesla wird es sicherlich auch abwickeln.
Das habe ich anders verstanden. Bei mir kam es so rüber: „Es könnte dieser Mangel vorliegen und schauen wir mal bei diesem Fahrzeug.“
Ich bin gespannt wie Tesla auf die Bitte/Forderung reagiert, vorbeizukommen, zu demontieren und ein Schaschlikspieß durchzustecken, um zu schauen ob…
Schön wäre es sicherlich, wenn diese Stelle werksmäßig ordentlicher gemacht werden würde.