Was mir an Tesla nicht gefällt

Das ist selbstverständlich möglich. So halte ich es. Allgemein steht die Wischerfunktion auf Aus. Bei Bedarf schalte ich sie an. Seit dem halben Jahr wo ich mein MY habe, hat sich allerdings einiges getan. Die Wischerautomatik ist merklich verbessert worden.

1 „Gefällt mir“

Automatisch schaltet sich leider immer automatisch ein, wenn man AP oder TACC benutzt.
Tesla könnte jetzt bitte noch den letzten Schritt gehen und es lassen.
Im Augenblick: AP on, trocken wischen, Scheibenwischer aus rufen…. Nervt wirklich.

4 „Gefällt mir“

Habe ich zwischenzeitlich gelesen. Ich nutze den AP sehr selten bis gar nicht und hatte das automatische Anschalten der Wischautomatik nicht auf dem Schirm.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur beim AP tritt das auf; auch bei jedem Aktivieren von TACC. Letzteren Assi nutzt man ja schon mal häufiger denke ich und daher umso ärgerlicher.
Aber ja, die reine Automatik hat sich schon in den letzten ~3 Monaten z.T. deutlich verbessert!

Ich wünsche mir für Fahrten innerorts einen Tempobegrenzer. Den habe ich immer sehr gerne im e-Niro genutzt: In der Stadt auf 50 gestellt - und schon brauchte ich keine Angst mehr vor Radarfallen zu haben.
Warum kann Tesla das nicht?

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

obwohl mich Musks Zuneigung zu seinem Freund Trump enttäuscht, bin ich immer noch vom Tesla überzeugt. Allerdings werden Innovationen nicht umgesetzt und Ärgernisse nicht schnell beseitigt.
Was meint ihr zu folgenden Details:
Adaptive Light (Kurvenlicht) - das hat der einfachste europäische Kleinwagen, Tesla nicht.
Fußmatten - halten nicht und verrutschen dauernd. Das hatte ich zuletzt bei meinem alten VW Käfer 1970.
Die App ist nicht up to date. - Die Mercedes App hat weit mehr Features. Laderechnung ausdrucken ist umständlich. Zugriff auf Funktionen ist bescheiden.
Kunstledersitzbezüge - im Sommer eine Katastrophe.
USB Slots im Font nur zum Laden. - Ein einziger Datenslot im Handschuhfach. Das ist echt schwach. Zudem liefern die vorderen Slots so wenig Power, dass das Laden eines Smartphones zwei Tage Tag dauert.

1 „Gefällt mir“

Du schreibst schlicht ahnungslos

15 „Gefällt mir“

lasst ihn trollen , ich kann keines der „Probleme“ bestätigen oder nachvollziehen

ich mache mir mal die Mühe:

erstes kam mit den letzten Updates ja einiges und das jeder Kleinwagen das hat bezweifle ich

Meine nicht , auch in meinem alten war das kein Problem , 7 Jahre lang nicht.
Liegt vielleicht an Sitzposition / Schuhen .

Was hat denn die Mercedes App mehr ? besser ?

entweder direkt vom handy , mein Drucker hat eine App dafür oder per pdf an privaten PC und gut , wie macht Mercedes das ? Thermodrucker am Handy ?

Was ist denn bescheiden ?

Kassenmodell mit schwarzen Sitzen gekauft ? , ich habe helle belüftet.

Keine Ahnung , wußte nichtmal das da welche sind :rofl: ,

Ja habe ich auch nur und nutze den , was willst da alles anstöpseln ?

Ich habe kein Nokia 3310 mehr sondern Lade induktiv und das mit soviel Leistung das aktuellen handy’s das zum Teil schon zuviel ist .

11 „Gefällt mir“

Ich würde an deiner Stelle beim europäischen Kleinwagen bleiben, Tesla ich nichts für anspruchsvolle Menschen :wink:

5 „Gefällt mir“

Da geb ich dir absolut Recht…

Auf den zweiten Teil der Aussage…

noch soon Troll , Leute wenn Ihr Tesla nicht wollt / mögt ist das alle ok aber muss man deshalb anderen auf den Keks gehen ?

muss an der Temperatur liegen , IQ von Trollen ist umgekehrt Proportional zu Aussentemperatur

Aber hier wird doch nun mal besprochen, was einem nicht gefällt; das muss der Tesla-Fan und Freund schon ausalten können?!

7 „Gefällt mir“

der Beitrag wurde gerade hierher verschoben und ja ich kann es aushalten wenn es echte Punkte sind , ich bin auch kritisch.
Ich habe EAP gekauft weil AP1 gut war, schon ganz bewußt kein FSD weil ich so alt nicht mehr werde :wink: , Schildererkennung etc. bin ich sofort dabei , aber etwas in den Raum „rotzen“ ohne irgendeinen echten Hinweis Beleg ?
Danke aber danke nein aber der Troll hat es gerade geschafft das wir unsere Zeit mit ihm verplempern.

1 „Gefällt mir“

Ausdrucken… :rofl: Dich stört bestimmt auch, daß man am SuC nicht bar bezahlen kann!

5 „Gefällt mir“

Oh, dann wurde wohl dieses in unseren Teslas versehentlich eingebaut😎.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch im Sommer mit den schwarzen Sitzen (unbelüftet) kein Problem. Wenn der Wagen 10min vorklimatisiert ist, sind die nur noch lauwarm. Die anderen Probleme kann ich auch nicht nachvollziehen.

Allerdings habe auch ich einige Punkte die mich stören bzw. Ideen für Verbesserungen:

  • Zu feine Scroll-Schritte beim manuellen Tempomat einstellen (5km/h pro Klick fänd ich besser)
  • Im Anhängerbetrieb wird in der Visu ein Auto hinter einem angezeigt, daß einem voll auffährt… keine Ahnung warum Tesla da keinen Anhänger in die Animation setzt
  • Unnötige Wächtervideos von einem selbst wenn man zu Auto kommt (Handy wird erst später erkannt, aber Video trotzdem nicht automatisch gelöscht)
  • Keine App für die Apple Watch
  • Wenn „Spiegel automatisch absenken“ beim Rückwärtsfahren aktiv ist finde ich es unpraktisch, dass dies auch im Anhängerbetrieb aktiv ist. Dabei wäre es beim Rangieren viel wichtiger den Anhänger zu sehen, als das Hinterrad am Auto
  • Ein Anhänger-Lichttest-Modus über die App wäre praktisch (für’s Bremslicht braucht man nen Helfer oder Ziegelstein)
  • Innenraum-Überhitzungsschutz lässt sich nur aktivieren, wenn der Einbruchschutz deaktiviert ist. Aber dann ist auch der Wächter inaktiv…

Was mir hier wichtig ist zu erwähnen: Das soll kein Bashing sein. Es gibt immer an allem irgendetwas zu verbessern, oder man hat einfach nur andere Dinge die einem wichtig sind. Trotzdem bleibe ich dabei: Tesla baut klasse Autos. Mein Model 3 ist auch ohne rosarote Brille das beste Auto was ich mir wünschen kann :blush:

6 „Gefällt mir“

Konstruktive Kritik ist hier das Stichwort, so wie Du sie gebracht hast, btw. für die Watch gibt es 3rd Party Apps , nutze ich selbst Watch for Tesla

2 „Gefällt mir“

Das mit der Laderechnung ist tatsächlich nervig, auch für Leute, die sie nicht ausdrucken. Zig einzelne Rechnungen in verschiedenen Verzeichnissen. Und in der App eine Mail anfordern, in der ein Link ist mit dem man sich dann im Browser ein ZIP herunterladen kann ist auch maximal umständlich.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ich habe es noch nie kontrolliert aber die meisten zahlen es doch per Kreditkarte.
Dort wird jeder Betrag entsprechend gelistet und das kann man bei den meisten Unternehmen über „Jahre“ abrufen , ggf. sogar mit Filter auf Tesla :thinking:

edit: ja könnte Tesla besser machen, wäre aber doch auch ein brauchbare Lösung oder ?

Viele sind halt aus buchhalterischen Gründen auf einen Beleg angewiesen. Die KK Abrechnung alleine reicht hier nicht.

Und ich sag mal so, wenn ein Dritter die Anliegen deiner Kunden mit einer third party app löst, dann hat man auf jeden fall Potential verschenkt.

5 „Gefällt mir“