Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Was macht das SeC in der Zwischenzeit?

Moin,
Mal eine Frage, ich habe einen entsprechenden Thread nicht gefunden. Ich habe vergangenen Freitag den KfZ- Brief und die CoC zugeschickt bekommen. Gestern, am Montag habe ich das Fahrzeug auch gleich angemeldet. Was macht eigentlich das SeC jetzt? Ich warte auf den Anruf, dass ich mein Schätzchen abholen kann. Also, ich könnte heute schon …:drooling_face:
Ich habe ein unverbindlichen Lock für den 12.03.
Muss ich bis dahin warten? Ich meine, wenn ich solange noch warten müsste, dürfte es ja keine Probleme bei der Übergabe geben. Genug Zeit, das Fahrzeug zu kontrollieren und vorzubereiten hätten die ja dann gehabt. Oder darf ich hoffen, dass das diese Woche noch was wird?
Man, bin ich aufgeregt …

Lieben Gruß

Hi,

bist ja recht neu hier. Es gibt genügend Themen die dir deine Frage beantworten könnten.
Dafür ist eine Suchfunktion im Forum vorgesehen.

Aber gerne helfe ich dir dabei.

Wenn du dein Fahrzeug neu bestellt hast, wird es sich sehr wahrscheinlich gerade auf einem Schiff befinden. Das ganze kann man ziemlich genau hier verfolgen: Neuer Thread für Schifftracking Model 3 ab Q1 2021

Danach wird das Auto zu deinem SeC transpiertert, in der Regel per LKW. Dann wird es noch aufbereitet und ist anschließend bereit für die Abholung. Dafür kann ich dir dann auch den Abhol Thread empfehlen: Model 3 LR & P Bestellung und Auslieferung Q1 2021

Der KFZ-Brief und das COC wird in Deutschland erstellt. Dafür ist es erstmal egal wo sich das Fahrzeug gerade befindet.

1 Like

Ich glaube, falls das Schiff schon angelegt hat, kann es durchaus Sinn machen, mal anzurufen. Du wärst nicht der erste, der früher kommen kann.
Das SC meldet sich aber auch häufig proaktiv, die wollen den Hof ja auch möglichst schnell leer haben.
Gruß
Florian

Bzw Model 3 SR+ Q1 2021 Bestellungen und Auslieferung

1 Like

Maile doch einfach Deinen Tesla Sales Advisor an, dass die Zulassung erfolgt ist. Meist melden die sich von alleine, wenn die Karre vom Hof soll. Bei Tesla-Leasing muss der Liefertermin übrigens final sein. Der steht als Vertragsbeginn im Leasingvertrag, den Du „unterschreibst“.

Ja, hinmailen, dass Du zugelassen hast. Ich hatte Termin auf 30.09. und bekam darauf am 29.9. nachmittags SMS, dass, wenn ich wöllte, schon einen Tag eher kommen könne. Ich wollte natürlich. Das hängt auch davon ab, ob sie im Auslieferungslager freie Kapazitäten haben.