Warum Elektromobilität für manchen angeblich nicht geht – der Plauder-Thread (Teil 2)

Deswegen lade ich mit unserem 2017er X nur Zuhause :wink:

Jupp - für mich grad 1,08/h - den strom dazu gibts gratis… :man_shrugging:

Nachhaltigkeit bei uns im Unternehmen/Konzern: Es wurden 5! Elektro Poolfahrzeuge beschafft, für Zitat „Fahrten im Umkreis/Stadt, wofür man keinen Diesel braucht“ :wink:
Immerhin wurde kommuniziert, dass nun in der Produktion LED Lampen installiert wurden

7 „Gefällt mir“

5 von 5 ist doch super! :+1::see_no_evil_monkey:

Am Standort eher 5 von 100, wobei einige Firmenwagen (Nichtpoolwagen) schon elektrisch sind (manche können ja rechnen und sind schon im 21. Jahrhundert angekommen). Aber wie gesagt, die sind nur für die nähere Umgebung. Und in die Tiefgarage dürfen die ja auch nicht geparkt werden, stehen also dann irgendwo draußen rum.
Hoffentlich sinds vernünftige eAutos, sodass die Mitarbeiter sich von ihren Vorurteilen trennen können. Mich würde es aber nicht wundern, wenn es irgendwelche Hybriddfahrzeuge sind, weil das Facility Management sie nicht aufladen will.

2 „Gefällt mir“

…bei einem Elektroauto muß man Angst haben, es nicht mehr aufladen zu können falls „der Strom knapp wird“…
…
..
.
Heute habe ich diese WhatsApp Nachricht erhalten - von meinem ehemaligen Hausarzt… :scream:

3 „Gefällt mir“

Total sinnvoll: Weil Elektroautos während der Fahrt so viel Strom aus dem Netz ziehen, müssen sie an der Ladesäule stehen bleiben… :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Die älteren unter uns erinnern sich an die Sonntagsfahrverbote, als das Öl knapp war. Also der spricht aus ErFahrung

3 „Gefällt mir“

geil finde ich noch den Kommentar… „sinnvoll“ :rofl:

Wer kennt es nicht:

Gestern mit dem ersten Schnee, hat es tatsächlich wieder jemand ausgekramt und mir unaufgefordert geschickt.
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, auf so etwas nicht zu reagieren. Ich habe dann aber doch geschrieben:
„A propos Winter und Auto. Ich habe noch einen seit über 5 Jahren ungenutzten Eiskratzer im Auto liegen. Da ich ihn nicht mehr brauche und bevor ich ihn wegwerfe: möchtest du ihn haben?“

21 „Gefällt mir“

Das passiert Leuten, die nicht rechnen können. Aber gut was will man erwarten, wenn viele nicht mal wissen, wie viel Strom ihr Haus braucht.

3 „Gefällt mir“

da stehen reihenweise Verbrenner mit leerer Batterie.

1 „Gefällt mir“

Wollte er den Eiskratzer denn haben?

Nee, aber nachdem er dachte, dass ich mein Auto verkaufe, musste ich ihm erklären, was ich meine :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich brauch ich meinen Eiskratzer noch. Der hat einen Telekopstiel und auf einer Seite ist ein Besen. Damit kehre ich größere Schneemengen vom Auto, weil das Auftauen ab einer bestimmten Menge dann doch etwas zuviel Strom kosten würde. Die Seite mit dem Kratzer ist aber auch noch wie neu :wink:

Elektromobilität geht angeblich nicht, weil man keinen Eiskratzer mehr braucht.

8 „Gefällt mir“

26 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Hab auch schon einige Argumente gegen E-Autos gehört, die hauptsächlich mit den aktuellen Assistenzsystemen zu tun haben, und in einem aktuellen (Automatik-)Verbrenner genau gleich sind. Aber derjenige ist halt keinen aktuellen Verbrenner gefahren, sondern ein aktuelles E-Auto, also ist an allem was an aktuellen Autos schlecht ist, das E-Auto schuld…

Also - Elektromobilität geht nicht, weil das Auto jetzt meckert, wenn ich zu schnell fahre.

Und Elektromobilität geht nicht, weil das Auto bremst wenn ich beim Rangieren nicht angeschnallt bin und mich umdrehe, und dabei den Sitzbelegungssensor entlaste.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier auch tun muss :roll_eyes:

Elektromobilität geht angeblich nicht, weil nicht alle eine funktionierende Standheizung haben.

2 „Gefällt mir“