Warum Elektromobilität für manchen angeblich nicht geht – der Plauder-Thread (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Warum Elektromobilität für manchen angeblich nicht geht – der Plauder-Thread (Teil 1) - #5112 von MimamelRKT.

Vorherige Diskussionen:

Elektromobilität geht nicht, weil jeder auf den Fortschritt wartet.

4 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkt.. man greift ungern in ein fallendes Messer.

1 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht nicht, weil

Macht man nicht gern, der Reflex zeigt aber, man macht es trotzdem.
Auch beim BEV greift man zu dem was da ist, weil es eben schon Heute funktioniert.
Die Leute die immer nur Fortschritt wollen, machen sich was vor. Fortschritt dauert und wird auch nie am Ende ankommen. Jedes Jahr gibt es immer wieder neue kleine Verbesserungen. Den großen Wurf bekommt keiner mit, da er am Ende nur ein kleiner nach vielen kleinen Würfen ist.

5 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht nicht, weil Fortschritt ein Weg ist

1 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht nicht, weil der Werkstattersatzwagen Passat 2,0 Diesel mit 7Gang DSG erstaunlich ruhig dahingleitet, bei Vollgas über die Vorderräder kreischt und er beim schnellen Einbiegen in die Vorfahrtsstraße - aaaahch Du Scheiẞ….e, komm endlich vom Fleck du sch…. Karre - zum Glück hat der Andere gebremst, sonst hätte es geknallt. Puh, ja, an dieses Fahren muss man sich erst wieder gewöhnen - Scheiß auf 1.000 km am Stück.

22 „Gefällt mir“

mir graut es schon vorm ersten Mal wieder Verbrenner fahren… bin seit einem Jahr nur E-Auto gefahren.

2 „Gefällt mir“

Das geht schon. Ich fahre erst seit 2,5 Jahren elektrisch und habe noch einen kleinen Aygo. Aber so ein 0815 DSG-Automatik-Verbrenner ist schon speziell

2 „Gefällt mir“

ich bin vorher 150 PS DSG Polo gefahren…

1 „Gefällt mir“

Und? Geht ab wie Schmitz Tesla?

äh… nö… Tesla geht gut ab.

1 „Gefällt mir“

:heart: 10 Zeichen

Elektromobilität geht nicht, weil die ersten Roadster und Model S Besteller wegen ihrer Verdienste in der Elektromobilität noch nicht für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurden.

Und bevor es aufgrund persönlicher Eingeschnapptheit wieder ausartet:
Elektromobilität geht nicht, weil nach über 5.000 Beiträgen und der Eröffnung des 2. Teils, noch immer nicht überall angekommen ist, worum es in diesem Thread geht.

12 „Gefällt mir“

Dachte ich auch, aber es ist einfach ein Traum wenn man woanders ist und sich komplett auf die Reise konzentrieren kann und nicht SOC Ladekarten Verfügbarkeit und Co im Vordergrund stehen…

Das Fahrzeug selbst überzeugt mich 0… da ist E Mobilität um Welten besser…

Von daher, hier zuhause mit WB und PV ist es nach wie vor das Beste…

Aus dem aller ersten Post:

Deswegen gilt in diesem Faden: Elektromobilität geht nicht, weil alles mit bitterem Ernst bis zum letzten Argument ausdiskutiert werden muss.

13 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht auch nicht, weil die Moderation Posts der wirklich die Missstände aufzeigt in diesen Thread verschiebt also die Moderation selbst den Thread nicht verstanden hat.

8 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht nicht, weil wir heute in den WE-Urlaub entflohen sind, da es zu Hause regnen soll und wir mit dem E-Auto 6h für 400 km gebraucht haben weil wir mit allen anderen im Stau standen. Mit dem Diesel wären es nur 5h 60 Minuten gewesen.

32 „Gefällt mir“

Da sagst du was :wink:
Ich bin so ein Trottel, der nach fünf Tesla Jahren das zweifelhafte Vergnügen hatte, wieder einmal einen Verbrenner fahren „zu dürfen“, genauer gesagt einen Ford Focus Automatik, glaub 1 Jahr älter als mein Model 3.
Ich habs mittlerweile echt verlernt.

Man muss einen Knopf drücken, damit das Auto „startet“ und langsam beginnt die brütende Hitze runterzukühlen. Und nicht dass man jetzt losfahren könnte, man muss noch den Schalt-Hebel betätigen in Richtung D. Das Ding hat gefühlt genauso viele Stellungen wie mein früherer 6-Gang Diesel. Wenn man jetzt von der Bremse geht, dann rollt der schon aus dem Hof, bin ganz erschrocken und erst mal wieder drauf getappt auf die Bremse. Na ja, dann gings los, na was wohl pieeep, aber ich hab doch die Bremse wieder losgelassen und nur etwas Gas gegeben, möhhhh. Hab natürlich vergessen die Handbremse zu lösen und mich unwillkürlich gefragt, warum der losrollen kann wenn die Handbremse gezogen ist, und warum man einen Piepser einbaut statt einen Handbremsenlöser. Abbiegen nach rechts, man hat der nen hohen Schwerpunkt. Fahren… Möhhhhh, möhhhhh, möhhhhh, Auto wieder abstellen. Schalt-Hebel wieder auf P. Knopf drücken, damit das Auto und selbstverständlich auch die Klimaanlage wieder aus gehen. Ratet mal, was ich vergessen habe anzuziehen. OK er rollte dann ein wenig und ich zog geistesgegenwärtig wieder die Handbremse. Rückfahrt, alles geht von vorne los im brütend heissen Auto…

Aber nee, Elektromobilität geht ja gar nicht.

12 „Gefällt mir“

Immerhin hast du den Schlüssel wieder abgezogen und nicht im Auto gelassen. :+1:

4 „Gefällt mir“