Warum Elektromobilität für manchen angeblich nicht geht – der Plauder-Thread (Teil 2)

Als Chinese isst der wahrscheinlich auch in Deutschland eher weniger Brot. :wink:

3 „Gefällt mir“

Kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich je so teuer geladen hätte.

Siehst du doch im Video wie es läuft…

Ja, per Parkscheinautomat. Bedeutet am Aldi: Extra Automaten aufstellen, vor dem Einkauf ein Ticket ziehen und nach dem Einkauf das Ticket bezahlen. Wie kann man sowas toll finden?

Ist eben Standort abhängig,
an einem öffentlichen Parkplatz an dem sowieso ein Parkscheinautomat vorhanden ist, ist eine einfache Lösung,
wenn dann noch nur nach Zeit abgerechnet wird, spart der Aufsteller sich zusätzlich die Eichung.

1 „Gefällt mir“

Du vermischt gerade zwei Antworten auf verschiedene Kommentare. Bitte auf aufpassen das da nichts vermischt wird.

Dort wo sowieso Parkautomaten stehen kann doch die bestehende Infrastruktur genutzt werden. Das ist doch clever vor allem wenn die Bezahlmöglichkeiten EC/KK und Bar möglich ist zum fairen Preis.

Du hast mir doch auf meinen Beitrag, dass es dann Automaten am Aldi braucht, geschrieben, ich würde doch im Video sehen, wie es läuft. Und dieses Video hast du mit einem Hinweis auf die Barzahlungsmöglichkeit gepostet.
Was vermische ich da?

Beste Massgabe im Satire-Thread, sehe ich auch als wichtig an.
Stehen denn da Kundenfaxe falls mal ein Problem ist mit der Säule?

4 „Gefällt mir“

In Wien kostet mit dem kWh Tarif der Strom 40 ct/kWh (inkl. Parkgebühren, und nach 3h dann 5ct/min Zuschlag.

Parkgebühren sind ab 2026 dann 3,4 €/h, mit einer maximalen Parkdauer von 3h am gleichen Stellplatz…

Solange man die Leistung auf 5A drosselt, ist man mit einem 3P Kabel jedoch bis ca. 9h günstiger (und Parken darf man so lange gar nicht), bei einem 1P Kabel ist man bis 150h günstiger als der Parkschein, wenn das Auto drosseln (5A) erlaubt.

Bei 8A sind es ~5h (3P) / ~27h (1P);
10A : 3h(3P) / 17h (1P)
13A: immer teurer (3P) / 11h (1P)
16A: immer teurer (3P) / 8,5h (1P)

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist Satirethread nicht eindeutig wenn man z.B. über Core Energie redet verstehen manche Aufpasser keinen Spaß…

Manche diskutieren gerne mit und dann, wenn es nicht weiter geht, wird schnell wieder auf die Satire verwiesen :slight_smile:

E-Mobilität geht nicht, weil nicht jeder kompatibel mit der Community ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir, vor dem Posten in einem Thread, den ersten Beitrag zu lesen:

Ist ja hier, auch als Satire, Off Topic.

1 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht nicht weil es keine witzigen Aussagen gibt warum es nicht geht :rofl:

3 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht angeblich nicht, weil nur 273 Millionen € für Wasserstoffautos, BMW, da ist:

Und das ist Satire live, weil gleichzeitig 14 Wasserstofftankstellen zum 31.12. geschlossen werden.

Absurder wird es heute nicht. :smiling_face_with_sunglasses::raised_fist:

11 „Gefällt mir“

Das toppt keiner das hast Du vollkommen Recht.. :rofl: Danke für diesen tollen Beitrag…

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich mal vorsichtig…:wink:
Die Mittelschicht in China treibt das Thema Inflation massiv an und die Preise gleichen sich mehr und mehr ebenso an.

7-16 TEuro/qm2 sind z.B. in Shanghai schnell drin für eine Wohnung mit hohem Risiko des Wertverlustes!

Der Strom in DE aber vor allem der Fahrstrom ist teilweise unverschämt teuer aber wie schon oben steht man muss ja heute nicht mehr überall laden.

Das ist

1 „Gefällt mir“

Und die Querlenker haben beim Kollegen inkl der Teile vom Meyle €600,- gekostet in der freien Werkstatt. Zum Vergleich unser i20 Zweitwagen war jetzt wieder zum jährlichen Service. Andere freie Werkstatt. Es war nichts defekt. Kosten €450.. ich will gar nicht wissen, wass das mittlerweile beim Vertragshändler oder gar bei BMW kosten würde.

Ich werde den Eindruck nicht los, der kennt da wen in der H2-Abteilung bei BMW. Bin immer wieder beruhigt, weil wir so kompetente, technisch versierte Staatenlenker haben :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nicht böse sein Jungs, aber das ist ist richtig Deutsch, im SATIRE Thread alles auszudiskutieren statt darüber zu lachen.

Liebe Nachbarschaftliche Grüße aus Österreich

8 „Gefällt mir“

in Österreich geht E-Mobilität nicht…

egal wie man sich beeilt.. .es fallen immer Blockiergebühren an

:rofl:

1 „Gefällt mir“