Warum Elektromobilität für manchen angeblich nicht geht – der Plauder-Thread (Teil 2)

Jetzt kommt erstmal ein Solar und BEV run, wer kann und noch nicht hat fackelt jetzt nicht lange, EEG wird ja auch gekürzt oder eingestellt. Jetzt kapieren sie es nämlich plötzlich.
Statt Spritpreise zu bremsen könnte man auch Energieautarkie fördern in DE, aber da sitzt ja unser Lobbyluder.

11 „Gefällt mir“

Die Beharrungstendenzen bei Dieter sind vergleichbar mit einem Tanker, der plötzlich wenden muss. Das kann dauern.

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir das ansehe, Platz 3 hinter Benzinern, vor Dieseln. Es geht für immer mehr.

Diesel ist jetzt tot. Sorry Dieter.

Wird auch interessant ob die Logistikbranche jetzt auf breiterer Front reagiert.

Verbrenner gehen angeblich nicht, weil angeblich zu teuer.

1 „Gefällt mir“

hab das aus Spaß mal selber gerechnet bei den aktuellen Dieselpreisen dürfte ein 40to bei 120k km/Jahr im Fernverkehr selbst mit dem 39ct/kWh EnBW Abo im Jahr 27k€/Jahr günstiger fahren. 22 ct/km weniger ist ne Ansage in der Logistik, und da ist die Mautbefreiung noch garnicht drin.

Bei Nanno Jansen dürften die Korken knallen, der hat jetzt ordentliche Preissetzungsmacht. Die Kunden werden ihm Bude einrennen . Die Diesel Logistiker werden dagegen wieder rumjammern und ne Preisbremse durch die Politik fordern, die gehören stattdessen vom Markt gefegt.

14 „Gefällt mir“

Heute morgen mit jemanden über die Benzinpreise gesprochen! Nächstes Jahr wolle er sich ein neues Auto kaufen! Ich meinte darauf, wenn man heute neu kaufen würde, sich auf jedenfall ein E Auto jetzt lohnen würde! Möchte er aber nicht , weil E Autos keinen Sound haben! Der jemand hat sogar Eigenheim und Photovoltaik auf dem Dach! Kann man nicht verstehen! Die Mineralölkonzerne können sich hier bei uns erfreuen! Egal was es kostet, der Deutsche möchte weiterhin Verbrenner, unter anderem auch wegen Sound!

21 „Gefällt mir“

Weswegen führt Trump da wohl Krieg? Doch nicht wegen den Menschen dort! Er möchte nur das Öl! Genau wie in Venezuela! Wer Verbrenner langfristig länger fährt, unterstützt so etwas doch auch nur! So sehe ich das!

5 „Gefällt mir“

Was fährt er denn für ein Sound-Monster? Passat 2.0 TDI?

12 „Gefällt mir“

4 Zylinder Klein oder Kompakt! Hat aber ID 3 wohl getestet! Wegen No Sound kein Gefallen!!

1 „Gefällt mir“

Ach und weil kein Sound ist es auch für Kinder gefährlich, weil man die E Autos halt nicht hört!

1 „Gefällt mir“

Ist auch kein Einzellfall! Kenne einige in meinem Umfeld die ständig mit Vorurteilen gegen die E Mobilität wettern! Der allgemeine Deutsche liebt sein Brumm Brumm Auto halt!

10 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Ich frage mich immer, was für einen Sound? Gerade in Verbindung mit neuen Autos. Ich hab noch zwei US-Youngtimer mit V8, da kann man über Sound reden.

Bei neuen Autos muss man doch selbst in der Größenordnung 5er BMW oder Mercedes E-Klasse schon ganz oben in’s Regel greifen, um mehr als einen lärmigen Vierzylinder zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ich halte das Sound Argument für ein Scheinargument um irgendwas zu rationalisieren. Man muss ich halt irgendwie die Entscheidung oder Ablehnung schönreden.

13 „Gefällt mir“

Geht nicht, weil die Technik von vorgestern ist :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

gibt auch E-Autos mit Sound, nennt sich Hyundai Ioniq 5N. Würde ich mir sogar gebraucht kaufen, leider gibt es da keinen Anhängehaken, den brauch ich aber zwingend.

1 „Gefällt mir“

Aber dann drölfzig Lautsprecher damit man Musik in Konzertqualität hören kann :rofl:
Aber das ist doch ein großer Vorteil der eAutos, dass man auch in der Mittelklasse gerade kein brummbrumm im Auto hat!!

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo die E-Autos annehmbare Reichweiten oder Ladegeschwindigkeiten erreicht haben wird halt die Argumentationsgrundlage dünn.

2 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht angeblich nicht, weil irgendwas ist immer.

8 „Gefällt mir“

Wie weit kommt man mit 50l? Siehe Slowenien