Warum Elektromobilität für manchen angeblich nicht geht – der Plauder-Thread (Teil 2)

Selbst wenn du nicht dort bestellst - erhöhte Transportkosten stecken überall drin ..

Der Motorraum wird wieder zur Privatsache und muss wieder Spaß machen. Alles klar, aber warum soll nun…

Aber bei E-Mobilität soll es der Markt regeln. Mich würde es ja freuen wenn man die Ladepreise mit senkt.

8 „Gefällt mir“

Das Kartellamt hatte jedenfalls nichts an den Ladepreisen auszusetzen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wobei die Steuersenkung ein Zusatzgeschenk für die gebeutelte Mineralölwirtschaft wäre. Mindestens die Hälfte stecken die sich in die ohnehin fast platzende Tasche.

8 „Gefällt mir“

Das ist es ja mit jeder Förderung. Beim „normalen User“ kommt ja kaum was an :roll_eyes::wink:

2 „Gefällt mir“

Großartig oder? Damit werden jetzt rein von der Technik her die ganzen Ladesäulen permanent und ständig blockiert, weil die PHEV mit ihrem Pseudo-EV-Mini-Akku nach jeder Fahrt geladen werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Ach ob nun so oder so blockiert…(auch viele BEVs laden an den AC Säulen nur mit 6A um möglichst lange Einkaufen zu könne) wichtig ist es dass es passiert

1 „Gefällt mir“

Ein Auto, das lädt, blockiert nicht!
Bisher: PHEV sind sch****, weil sie nicht geladen werden.
Jetzt: PHEV sind sch****, weil sie geladen werden.
:man_facepalming:
Am Sonntag stand neben mir ein Mercedes-PHEV ladend an der Ladesäule (auf einem großen Parkplatz, auf dem man auch auf normalen Stellplätzen kostenlos parken durfte). Die Batterie meines e-Up! ist jetzt nicht viel größer, als die des Mercedes. Habe ich auch blockiert?
Ich bin auch kein PHEV-Fan. Wir sollten aber froh sein, dass sie jetzt vermehrt geladen werden.

10 „Gefällt mir“

6A beim Einkaufen mache ich zb nicht. So lange kann ich gar nicht einkaufen gehen. Außerdem Stande das Auto Samstag 2h an der Säule und als ich wieder kam waren die phev alle weg.

Die HEPVs laden auch, wer sagt den immer die laden nicht!?
Die laden genau so wie einer mit dem Tesla mit SoC 85% der auf 5A einstellt😉

Elektromobilität geht nicht wegen der PHEV-Invasion an Ladesäulen.
Wird Zeit, dass der Spritpreis wieder runter geht…

2 „Gefällt mir“

Elektromobilität geht angeblich nicht, weil durch die hohen Spritpreise jetzt zu viele Elektroautos kaufen. Ladesäulen voll, zu wenig elektrische Energie und überhaupt!

3 „Gefällt mir“

E Mobilität geht nicht, weil E Mobilität gar nicht geht. Aufregen über Benzinpreise ist viel schöner :grin:

Heute morgen Sat 1: Alle Moderator:innen regen sich auf über die Spritpreise und die Politik der Mineralöl Konzerne.

1. Warum macht die Politik da nix? Na ja verdient ja mit. Höherer Preis, mehr Steuern :grin:
  2. Warum immer wir in DE? Na ja wer nicht hören will…
  3. Auf den logisch korrekten Schluss: Schluss mit abkassieren ich kauf mir ein BEV kommt niemand.

Kleine Randnotiz: Gab vor kurzen eine Mustang GT im Gewinnspiel. Zwei der Moderatoren „echte Kerle“ fanden den so richtig gut :grin::grin::wink:

Ja ja…

8 „Gefällt mir“

Weil man es mit uns machen kann. Für unser liebstes Kind tun wir halt alles.
Hinzu kommt: Deutschland = Dienstwagenland. Wenn der Sprit vom Arbeitgeber bezahlt wird, juckt es nicht.

3 „Gefällt mir“

Genau. Das ist ja auch das Problem bei dem öffentlichen Laden in D. Man kann easy über 1 Euro pro kWh nehmen, den Dienstwagenfahrer interessiert der Preis pro kWh nicht, Hauptsache die Ladekarte des AG funktioniert.

Daher nehmen die Ladesäulenanbieter auch diese Phantasiepreise.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das mittlerweile schon fragen ob es die AG wirklich nicht interessiert

Den AG vielleicht schon. Nur wie will er das dem MA vermitteln? Wenn seine Ladekarte funktioniert bei dem entsprechenden Anbieter, dann lässt sich das ja nicht sperren. Er kann es natürlich schulen.

Wir hatten das gerade…mein iX3 kostet ja soviel wie ein X6 im Leasing :grin: ABER TCO vom iX3 sind eben deutlich geringer. Das sieht der AG ja schon. Da ich ja selber soz. auch AG bin interessieren mich nur die TCO und nicht die Leasingraten.

Das ist in vielen Firmen so und da geht gerade auch wieder ein Rauben durch die Reihen.

Die meisten AN wollen kein BEV…Laden alle sterben so schwierig…und bringt ja eh nix :grin:

??? … Tastatur durchgebrannt oder kommt da noch eine Übersetzung … :thinking: