Sind halt die AGB
Das ist nicht optimal, aber für mich stellt sich das wirtschaftlich besser da als ein Abo für 4,99€ oder mehr pro Monat um dann für xy Cent pro kWh laden zu dürfen.
Bei längeren Pausen zwischen der Nutzung kann man bei höheren Beträgen ja auch zwischendurch kündigen und das Geld zurück holen.
Das geht bei kostenpflichtigen RFID Karten oder Abos nicht.
Ganz aktuell gerade… In der App werden bei vielen DC Stationen keine Preise angezeigt. Bei Start wird auch Gratis angezeigt. Am Ende werden jedoch die AdHoc Gebühren abgerechnet. Kennt sich da jemand aus? Preistransparenzgesetz
Das ist tatsächlich ärgerlich.
Allerdings kann ich mir aktuell für Aral Pulse in der App im Vorfeld, vor der Ladung, keinen Preis anzeigen lassen:
Gehe ich auf “Gratis” in der App, verschwinden die Ladesäulen aus der Anzeige
Ich würde versuchen bei Chargepoint mit deinem zweiten Screenshot die Rechnung anzufechten, da steht ja immerhin bei den Kosten für die hinzugefügten kWh “Gratis”, aber ob das so klappt?!?
Bei der Octopus Elektroverse App und Allego war die Situation ja ein bisschen anders, da wurde in der App für den Stecker 0€/kWh angezeigt und Wochen später teilweise eine Abrechnung versucht.
Das musste ich und soweit ich weiß auch sonst niemand bezahlen wenn man es reklamiert hat, da ja vor dem Ladevorgang in der App der Ladepunkt als kostenlos dargestellt wurde.
In der Chargepoint App zeigt mir die App erstmal überhaupt keinen Preis an, dass ist sicherlich nicht okay, aber ob das reicht um kostenlos zu laden?
Viel Erfolg und berichte bitte.